Lebens-Lust

Hallo Jovannah,

Freut mich das Dir meine Offenheit gefällt.
Ich denke es ist gewissermaßen einfacher die Dinge
gemeinsam auszudiskutieren und überlegen als alleine.
Da bleibt einem immer die Möglichkeit abzuwägen und
anschliessend zu entscheiden.

Finde Deine Gedanken auch sehr inspirierend.

Müssen tut keiner was..denke ich....so grund-sätzlich.
Ich kann und darf ja auch da sitzen bleiben, wo ich mich grade nicht wohl fühle. Darf ich.
Natürlich müssen wir nicht. Aber wenn wir uns nicht mehr wohlfühlen im jetzt, dann sollten wir anfangen zu handeln.
Und vielleicht reichen kleine Schritte ja auch. Aber manchmal muss man denke ich vielleicht auch grosse gehen. Um quasi die Dinge anzupacken und umzusetzen.

Ich für meinen Teil gehe momentan einige kleine Dinge an.
In dem ich mich wieder mehr unters Volk mische. Mich mit Leuten treffe und aus dem Alltagstrott entfliehe *g.
Möchte damit sagen, habe mich eine Zeit lang zu oft zurückgezogen. Genug Leute kenne ich nur ich habe mich einfach nicht mehr verabredet. Und das sind schon mal die kleinen Änderungen.

Grosse Schritte...wo-hin ?
Kleine(re), aktuell schaffbare Schritte....gehen....Erfolgserlebnis....Neugier auf mehr.
Die grossen Schritte sind für mich auch "Fehler eingzugestehen und daran zu arbeiten". Mein Freund und ich hatten in letzter Zeit einige Diskussionen. Und teilweise hat er auch recht mit dem was er gesagt hat. Das wusste ich schon länger. Allerdings ist es nicht so leicht von jetzt auf gleich seine Macken abzulegen. Das sind für mich dann eher die grossen Schritte. An den eigenen Fehlern zu arbeiten (Die nicht nur die Beziehung betreffen).

Fällt mir da grad ein dazu....also...ich mach mal wieder ein Step-chen...
Ich hoffe Dein Steppchen ist dir gelungen :-).

:liebe1: Aurian

Werbung:
Lebenslust ist auch Mut zu sein wie man ist weil das Vertrauen ins Leben da ist. Vertrauen, dass es im Sein kein richtig und falsch gibt.

Es gibt ein Unrechts-Bewusst-sein im Sein :)

Schmetterlingen die Flügel ausreissen,
um zu sehen wie es sich anfühlt,
einem Schmetterling die Flügel auszureissen,
damit er nicht mehr Fliegen kann und Stirbt,

Das Trennt ab vom Sein.

;)

Wyrm
:firedevil

@Wyrm: natürlich.;) Es gibt auch ein ethisches Empfinden und anerzogene Moral.:)

Ja, und solange das ethische Empfinden durch die anerzogene Moral geprägt ist,
anstatt sich in einen Ausdruck von Einfühlsamkeit und Mitgefühl zu wandeln....

Solange verhindert man sich Selbst, kapselt sich selbst vom Sein ab und entwickelt
kein Unrechts-Bewusst-Sein.

:)

Wyrm
:firedevil

Ich erinnere mich gerade so spontan an eine Zeit, die ich mit Menschen - einem Menschen - erleben durfte, der wirklich wußte wie man genießt und dem entsprechend auch Lebenslust versprühte ... (mal abgesehen von mir selbst - latürnich :D ) ...

In Verbindung mit mir und den zwei Kindern war das ein wahres Feuerwerk und es potentierte sich ... Menschen, die so richtig Lust am Leben haben, die teilen auch gerne, die möchten auch die ganze Welt daran teilhaben lassen an ihrer Freude, an ihrer Lust ... sie geben und sind großzügig, tolerant und gönnen sich und anderen ihre Bedürfnisse. Solche Menschen wirken unheimlich anziehend auf andere und ansteckend auch in ihrer Art ...

Und das Leben kommt einem dann auf diegleiche Weise auch entgegen ... es schenkt sich, gibt sich her und lacht einen an ... *seufz*

:)

Und ? was hat das mit Lebenslust zu tun ?

Anderen beim Tanzen zuzuschauen - zumal du glaubst doch wohl selber nicht, dass diese Videos echt sind, oder ? :rolleyes:

Ne, Lebenslust ist selber tanzen, singend durch Wasserspützen springen, jauchzend die Wasserrutsche runterrutschen, auf dem Spielplatz schaukeln, Menschen anlächeln und mit wildfremden Menschen einfach so ins Gespräch kommen, sie zu nem Kaffee einladen, die Freunde in den Urlaub einladen und sich ne schöne Zeit machen ...

Aber anderen dabei zuschauen, dass ist nur die halbe Miete, da meint man nur, man wäre lebenslustig, aber im Grunde ist das in dem Moment vorbei, wo der Film zuende ist, gell :)

Anderen beim Tanzen zuzuschauen - zumal du glaubst doch wohl selber nicht, dass diese Videos echt sind, oder ? :rolleyes:
Nee. Die hab ich in meinem Trickfilmstudio zusammengebastelt. :lachen:

Die Videos müssen Fälschungen sein, sonst könntest du schliesslich genauso
gut tanzen wie die da. :lachen:

Ne, Lebenslust ist selber tanzen,
Was denn sonst? Das versteht sich ja wohl von selbst.

singend durch Wasserspützen springen, jauchzend die Wasserrutsche runterrutschen, auf dem Spielplatz schaukeln,
Spring du ruhig in Pfützen rum und geh auf dem Kinderspielplatz spielen.

Ich steh mehr auf Aktivitäten für Erwachsene.

Aber jedem das seine.

Gruss
LB

Werbung:
Nee. Die hab ich in meinem Trickfilmstudio zusammengebastelt. :lachen:

Das dachte ich mir gleich - die Frau bewegt sich so roboterhaft :)

Die Videos müssen Fälschungen sein, sonst könntest du schliesslich genauso
gut tanzen wie die da. :lachen:

Ich KANN viel besser tanzen als die da, das konnte ich schon immer ...

Was denn sonst? Das versteht sich ja wohl von selbst.

Ja, das sagen mir die Leute, die im Fernsehen live dabei zuschauen, wie andere Menschen verunglücken auch immer. Ist ja auch logisch, dass da immer gleich einer mit ner Kamera griffbereit rumsteht ... echt oder gestellt. Nenn es wie du willst :)

Spring du ruhig in Pfützen rum und geh auf dem Kinderspielplatz spielen.
Ich steh mehr auf Aktivitäten für Erwachsene.
Aber jedem das seine.
Gruss
LB

Die größte Lebenslust empfinden immer noch die Kinder und von ihnen können wir lernen. Mit Pusteblumen auf der Wiese sitzen und zuschauen wie die Samen vom Wind weggetragen werden. Blumenkränze binden ... Ameisen, Bienen und Schmetterlinge beobachten (ohne die Flügelchen und die Beinchen auszureißen, latürnich). Spinnen beim Nestbau zuschauen und staunen ...

Was für Erwachsenensachen machen dir denn so richtig Lebenslust ? Außer Latinomädchen auf Videos anzuschauen (jetzt hätt ich beinah zu bespannen geschrieben - bah pfui) ?

Zurück
Oben