Leben

Also ich denke dass das arbeitslosengeld besser angepasst werden müsste. Ich habe viel zuviel Geld, andere unverschuldet zu wenig (wer natürlich nicht arbeiten will oder kann, UND dann auch noch das neueste handy, konsole und super internet mit tollem pc haben will soll sich nicht beschweren. Sprich: wer zu wenig hat und zuviel will).
Es können einfach viele nicht mehr mit geld umgehen.

Das mit älteren menschen, die ja nicht schlechter arbeiten (oft besser) sondern nur einen schlechten stand in unserer (wir müssen 25 bleiben und jeden tag 120% geben-) gesellschaft haben, finde ich auch unfair.

Wobei ich sagen muss, das "die gesellschaft" ja eigentlich nicht existiert. Wenn ich das was ich im fernseher sehe ignoriere bin ich noch keinem (ernstzunemenden)menschen (auch wenn es sie wahrscheinlich gibt) begegnet, die gesagt hätten ich sei faul, oder zu blöd zum arbeiten (das sag höchstens ich wenn ich zu faul oder zu blöd war zu arbeiten).
Aber das kommt wohl aufs umfeld an.

In diesem sinne: Auf die freizeit :D
 
Werbung:
Wie seht ihr euer leben?
ist euer leben für euch sinnvoll, oder denkt ihr, es hat keinen sinn?
man geht arbeiten, versucht einigermassen die fam. zu ernähren, und vielleicht kann man sich dann noch einen urlaub leisten, aber nur dann, wenn du geld zurücklegst, oder beide partner arbeiten können.
wie kommst du über die runden?
wenn menschen unverschuldet arbeitslos werden, wie soll sich dann ein arbeitnehmer, der vielleicht schon ein wenig älter ist, wieder in die gesellschaft einordnen,
oder hat er überhaupt noch möglichkeiten, wieder ins arbeitsleben einzusteigen?
wer hilft dir wirklich?
jeder schaut doch nur auf sich,ist dass nicht traurig,
und die leute ,die wirklich arbeiten wollen, bekommen keine chance,oder sie werden nicht mehr vermittelt,
wie soll das denn weitergehen?
wenn sie dann auf die dauer arbeitslos sind, dann heisst es, der oder die sind zu faul, um zu arbeiten, was ist das für eine gesellschaft?
jeder sollte mal diese lage erleben, damit er mehr verständnis für diese armen leute hat.
ein sozialhilfeempfänger ist für viele leute nur ein ausnützer, schuld ist nur die gesellschaft, die alle leute unter einen nenner bringt
Was meint ihr dazu?
alles gute

shalom gertrudis,

in "meiner wirklichkeit" geht es um allerwnigsten um "schuld" oder um "gesellschaftlichen normen" es geht um lernen und um entwicklung. ein jedes leben: ob "nützlicher mitglied der gesellschaft" oder "sozialschmarotzer" dient nur dazu, das wir lernen und "gott" (gesetz, kosmische zusammnhänge) erkennen. jedes leben hat sein sinn, seine berechtigung, alles müssen wir erfahren, durchleben und hinter uns lassen und wer etwas anderes "prädigt" verbreitet in wirklcihkeit nur ein "gerücht".

wüche dir einen schönen sonntagabend

shimon1938
 
Ja, und der Mensch darf den Karren nicht über sich rollen lassen und auch nicht im Dreck ersticken. Er muss an sich glauben und darf nicht aufgeben. Und sich schon gar nicht in ein Eck drängen lassen.

Es gibt viele in dieser Sitiuation, und auch viele, die den "Weg in den Job" wieder finden.

Erfahrungsgemäß ist es aber Voraussetzung, sich nicht hängen zu lassen und an sich zu glauben.


Alles Gute,


Felice



Ich finde es gut ab und zu auf Optimisten zu treffen....auch wenn die Realität sich oft anders gestaltet!

LG
 
Wie seht ihr euer leben?
ist euer leben für euch sinnvoll, oder denkt ihr, es hat keinen sinn?
man geht arbeiten, versucht einigermassen die fam. zu ernähren, und vielleicht kann man sich dann noch einen urlaub leisten, aber nur dann, wenn du geld zurücklegst, oder beide partner arbeiten können.
wie kommst du über die runden?
wenn menschen unverschuldet arbeitslos werden, wie soll sich dann ein arbeitnehmer, der vielleicht schon ein wenig älter ist, wieder in die gesellschaft einordnen,
oder hat er überhaupt noch möglichkeiten, wieder ins arbeitsleben einzusteigen?
wer hilft dir wirklich?
jeder schaut doch nur auf sich,ist dass nicht traurig,
und die leute ,die wirklich arbeiten wollen, bekommen keine chance,oder sie werden nicht mehr vermittelt,
wie soll das denn weitergehen?
wenn sie dann auf die dauer arbeitslos sind, dann heisst es, der oder die sind zu faul, um zu arbeiten, was ist das für eine gesellschaft?
jeder sollte mal diese lage erleben, damit er mehr verständnis für diese armen leute hat.
ein sozialhilfeempfänger ist für viele leute nur ein ausnützer, schuld ist nur die gesellschaft, die alle leute unter einen nenner bringt
Was meint ihr dazu?
alles gute


Mein Leben ist für mich allemal sinnvoll. Ich lebe wirklich ziemlich gern - mir macht leben echt Spass.

Obwohl mein Leben nicht immer so leicht war. Da gabs gute Zeiten, dann gabs schlechte Zeiten, dann gabs ganz schlechte Zeiten und dann so richtig schlechte Zeiten - und jetzt gibts übersuperschöne Zeiten. Da war alles drin gewesen bis jetzt.
Auch finanziell - ich kenn Zeiten, da hab ich mir überlegt, wie ich nächtes Monat die Miete zahlen soll, dann gab´s Zeiten da war ich viermal im Jahr irgendwo in einem 5 Sterne-Hotel.

Ich hab mich aber auch überall selbst durchgekämpft, weil ich eigentlich die meiste Zeit meines Lebens auf mich allein gestellt war. Aber ich bin andereseits auch ein richtiges Glückskind, ich hab in meinem Leben wirklich schon imens viel Glück gehabt - immer wenn irgendwo was eingebrochen ist, ist im Endeffekt - auch wenn es manchmal etwas gedauert hat - was viel besseres aufgegangen. Ich hab gelernt aus jeder Situation das beste zu machen und wenn man will und was tut, dann geht auch was weiter.

In mir zwitschert ein Vögelchen und ich weiss, egal was passiert ich kann mich immer wieder aus eigener Kraft an´s Ufer retten. Und wer weiss, was das neue Ufer dann alles so zu bieten hat .......

Im Moment gehts mir wirklich gut, mit Liebe, mit Job und mit Kind - das war selten, meistens hat´s immer bei irgendeinem von den dreien gehappert. Zur Zeit ist alles paletti - klopfklopfklopf am Kopf :D


:banane:
Mandy
 
Also ich denke dass das arbeitslosengeld besser angepasst werden müsste. Ich habe viel zuviel Geld, andere unverschuldet zu wenig (wer natürlich nicht arbeiten will oder kann, UND dann auch noch das neueste handy, konsole und super internet mit tollem pc haben will soll sich nicht beschweren. Sprich: wer zu wenig hat und zuviel will).
Es können einfach viele nicht mehr mit geld umgehen.

Das mit älteren menschen, die ja nicht schlechter arbeiten (oft besser) sondern nur einen schlechten stand in unserer (wir müssen 25 bleiben und jeden tag 120% geben-) gesellschaft haben, finde ich auch unfair.

Wobei ich sagen muss, das "die gesellschaft" ja eigentlich nicht existiert. Wenn ich das was ich im fernseher sehe ignoriere bin ich noch keinem (ernstzunemenden)menschen (auch wenn es sie wahrscheinlich gibt) begegnet, die gesagt hätten ich sei faul, oder zu blöd zum arbeiten (das sag höchstens ich wenn ich zu faul oder zu blöd war zu arbeiten).
Aber das kommt wohl aufs umfeld an.

In diesem sinne: Auf die freizeit :D


Das Arbeitslosengeld wird an deinem Gehalt aus einem bestimmten Jahr bemessen. Und bei der Notstandshilfe wird dann das Partnereinkommen miteingerechnet. Da kann es dann schon mal weniger werden.

Aber das ist vom Gesetz her so bestimmt. Man kann aber zum Sozialamt gehen und bekommt einen Ausgleich, damit man nicht komplett absackt.

Wenn es unverschuldete Leute trifft, die wirklich wieder arbeiten gehen wollen und durch verschiedene Sachlagen verhindert sind, ist es tragisch.

Weil man ja einen gewissen Standard gewohnt ist.


lg Felice
 
Wie seht ihr euer leben?
ist euer leben für euch sinnvoll, oder denkt ihr, es hat keinen sinn?
man geht arbeiten, versucht einigermassen die fam. zu ernähren, und vielleicht kann man sich dann noch einen urlaub leisten, aber nur dann, wenn du geld zurücklegst, oder beide partner arbeiten können.
wie kommst du über die runden?
wenn menschen unverschuldet arbeitslos werden, wie soll sich dann ein arbeitnehmer, der vielleicht schon ein wenig älter ist, wieder in die gesellschaft einordnen,
oder hat er überhaupt noch möglichkeiten, wieder ins arbeitsleben einzusteigen?
wer hilft dir wirklich?
jeder schaut doch nur auf sich,ist dass nicht traurig,

ganz so schlimm ist es auch nicht - ich habe selber erlebt, dass diejenigen die wenig haben - sich auch um andere kümmern - hingegen die bessergestellten nur auf sich sehen -

und die leute ,die wirklich arbeiten wollen, bekommen keine chance,oder sie werden nicht mehr vermittelt,
wie soll das denn weitergehen?
wenn sie dann auf die dauer arbeitslos sind, dann heisst es, der oder die sind zu faul, um zu arbeiten, was ist das für eine gesellschaft?

das habe ich leider auch selber schon erlebt - da ich während einer Schwangerschaft nicht zu vermitteln war - aber hier empfehle ich diese Menschen zu ignorieren - diejenige die das damals zu mir sagte ist jetzt selber arbeitslos :D

jeder sollte mal diese lage erleben, damit er mehr verständnis für diese armen leute hat.
ein sozialhilfeempfänger ist für viele leute nur ein ausnützer, schuld ist nur die gesellschaft, die alle leute unter einen nenner bringt
Was meint ihr dazu?
alles gute

Trotzdem, lass den Kopf nicht hängen denn das Leben hat auch viel wunderbares zu bieten, man muss es nur entdecken.
lg
flämmchen
 
Das Arbeitslosengeld wird an deinem Gehalt aus einem bestimmten Jahr bemessen. Und bei der Notstandshilfe wird dann das Partnereinkommen miteingerechnet. Da kann es dann schon mal weniger werden.

Aber das ist vom Gesetz her so bestimmt. Man kann aber zum Sozialamt gehen und bekommt einen Ausgleich, damit man nicht komplett absackt.

Wenn es unverschuldete Leute trifft, die wirklich wieder arbeiten gehen wollen und durch verschiedene Sachlagen verhindert sind, ist es tragisch.

Weil man ja einen gewissen Standard gewohnt ist.


lg Felice
Ich meinte Alg 2, das ist ja fest soweit ich weiß.

Und standards lassen sich ändern, solange noch etwas zu essen und eine wohnung da ist (zumindest ist das meine grenze, wer seine höher hat...ok ok, ich versteh schon was es bedeuten kann unter seine grenze zu rutschen :rolleyes:)
 
Ich meinte Alg 2, das ist ja fest soweit ich weiß.

Und standards lassen sich ändern, solange noch etwas zu essen und eine wohnung da ist (zumindest ist das meine grenze, wer seine höher hat...ok ok, ich versteh schon was es bedeuten kann unter seine grenze zu rutschen :rolleyes:)

Bist wohl aus Deutschland, in Österreich ist es anders.

lg Felice
 
Werbung:
Zurück
Oben