Leben schon vorbestimmt?

Ich glaube auch das wir mit einer bestimmten Aufgabe auf die Welt gekommen sind (Karma). Egal was man auch tut man kann seinen Karma nicht entgehen. So ein Gefühl habe ich. Ich gehöre zu den Menschen die nicht grade mit viel Glück und Erfolg gesegnet sind.Es ist teilweise wie verhext.
 
Werbung:
Hallo,
ich glaube auch, dass man bestimmte Aufgaben im Leben erfüllen muss, doch denke ich nicht, diese sind vorbestimmt.
Sie ergeben sich durch das Leben, die Situationen, in die wir kommen und durch die Erfahrungen, die wir machen.
Ich glaube, gar nichts ist vorherbestimmt, wenn es das wäre, wäre es in meinen Augen nicht mehr natürlich.
Lg, Menismone:)
 
Wenn alles vorherbestimmt wäre, wären wir nur Marionetten in einem Spiel, dessen Spieler wir nicht kennen.
Und auch keine Möglichkeit dessen zu entrinnen. Dann wäre auch der Karmaglaube unsinnig, da sowieso alles vorherbestimmt wäre, wir infolgedessen nichts lernen könnten....
 
:mad2: hehehe...

das Ziel ist vorbestimmt - der weg dorthin nicht

Finde das Roma-Beispiel Klasse. :)
Und dass das Ziel vorbestimmt ist, ist ja klaa.

Ziel - erfüllen der Aufgabe ( in jedem Leben)

Sonst rennen wir alle wirr durch die Gegend :mad2:
Naja ok einige tun das ja :stickout2

Lg Phen:morgen:
 
Wie wärs damit:

Wir sind "nur" Schauspieler auf einer Bühne (der Erde) und haben jeweils unsere Rollen zu spielen. "Die da oben" schauen uns zu wie ein Biotechnologe den Mäusen in ihren Rädchen und amüsieren sich mehr oder weniger. Wobei wir durchaus improvisieren dürfen/können, jedoch soweit eingeschränkt dass wir noch in unserer Rolle bleiben, der König spielt den König und das Burgfräulein ist das Burgfräulein.
Das Gedächtnis in dem Fall ist das Unterbewußtsein, die Festplatte eben die uns steuert. so kann ich mir auch bspw. die "Zufälle" erklären.
habt ihr schon mal darüber nachgedacht dass kleinste Kleinigkeiten das Leben in einer ganz andere Richtung lenken können und nicht nur das eigene. ein Blick, ein Wort, ein Geräusch.. und schon kann oder kommt man in eine andere Situation, es schießen einem andere Gedanken durch den Kopf, man kommt auf andere Ideen und beeinflußt dementsprechend auch seine Umwelt. Wie Dominosteine wirken sich solche "Zufälle" aus.
Daher denke ich dass sie einfach kleine Helferlein sind damit das Leben in dieser Richtung verläuft wie es auf der Festplatte steht. Natürlich können wir nicht alles analysieren was uns da passiert, wäre ja viel zu viel für das kleine Menschenhirn, also beschränkt es sich auf das Wesentliche damit es seine Aufgabe erfüllen kann. Deshalb ist es für uns auch schwer vorstellbar dass jemand unser komplettes Leben planen könnte(viel zu viele Infos und Geschehnisse). Was mag sich wohl die kleine Maus im Käfig denken..? Ob sie weiß dass sie absichtlich darin steckt oder sieht sie es als ihr Schicksal an und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Deshalb haben wir auch "die Zeit". unser ganzes Leben ist wie schon jemand sagte ein kleiner Augeblick im Universum. Es gibt kein vorher nachher es ist ein Punkt. da der Mensch a´ber nicht so viel auf einmal verarbeiten kann sieht er es als Schleife als Weg oder wie auch immer.
Ergo: DAS LEBEN IST PLANBAR aber nicht vom Menschen.

Ob es nun direkt im Moment passiert oder ob es vorgespeichert wird und dann durch das Unterbewußtsein ausgeführt lasse ich jetzt mal offen..
 
Aber heisst es nicht, das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten?????!!!!
und von oben wird zugeschaut, weil ja bekanntlich die Welt von oben anders ausschaut, ich denke das ist nicht nur ein Spruch, da steckt schon Sinn hinter.


Und vorbestimmt das glaube und fühle ich deutlich.
Wir haben uns unser Leben und wie es auschauen soll vor unserer Inkarnation ausgesucht, wie und mit wem wir leben möchten, was uns wichtig ist und was nicht.
Und dies ist in unserem Unbewußten abgespeichert, das wir wenn wir desöfteren in uns gehen abfragen können.
Damit komme ich gleich zum nächsten Thema, warum denn unsere innere Stimme, die uns den rechten Weg weisst, die weiß wo es lang geht und was gut für uns ist, wenn wir ihr folgen?
Ich denke sie führt uns dann immer zurück, wenn wir u.a vom Weg abkommen und möchte uns dahin führen, wo wir auch hin möchten.
Nur leider vergessen wir dies alles, weil wir mit der Geburt in eine andere Bewußtseinsebene eintreten.

LG Arielle37:liebe1:
 
Ich denke, dass das Leben nur zum Teil vorbestimmt ist. Meiner Meinung nach, liegt es aber hauptsächlich an einem selbst. Ich bin mir ganz sicher, dass das Leben eine Aufgabe ist, bzw. es gibt viele viele viele kleine Aufgaben und Chancen im Leben. Wenn man versucht ein guter Mensch zu sein dann wirst du genau das irgendwann in deinem Leben zurückbekommen. Z.B. wenn man immer den älteren Leute in der U-Bahn einen Sitzplatz anbietet oder sich einfach allgemein als ein sehr sozialer hilfsbereiter Mensch anbietet, dann wirst du genauso etwas positives zurückbekommen...irgendwann...Wenn du ein schlechter Mensch bist, egoistisch, asozial, betrügerisch oder was auch immer dann wirst du ebenfall dasselbe zurückbekommen!! Das sind alles kleine Aufgaben im Leben!! Davon bin ich fest überzeugt!!

Noch ein sicherlich häufiges Thema:
Wieso sterben gerade die Leute, die so gutmütige ehrliche liebe Menschen sind und die Menschen die es verdient hätten sterben nicht... Hier denke ich dass das Leben vielleicht nicht schöner als das Leben danach ist, vielleicht ist der Tod ein "Geschenk" oder eine "Belohnung" für seine gutmütige Art.

Was ich aber leider nicht verstehe, wieso so viele unschuldige Menschen wegen Hunger, Krieg, Gewalt, Vergewaltigung, usw leiden müssen...

Das macht mich traurig weil es so unfair ist... =(
 
Ich glaube schon das das Leben vorherbestimmt jeder hat ziel im leben oder wird von einem vorigen leben bestraft!

ich finde wenn dem nicht so wäre wozu wäre man dann sonst da!!
 
Ich glaube schon das das Leben vorherbestimmt jeder hat ziel im leben oder wird von einem vorigen leben bestraft!

ich finde wenn dem nicht so wäre wozu wäre man dann sonst da!!

Man kann Ziele erreichen oder aber auch verfehlen. Ich finde, nur weil man ein Ziel hat (oder bestimmte Voraussetzungen, die einen in eine bestimmte Richtung führen), heißt das nicht, daß alles vorherbestimmt ist. Denn worin liegt da der Sinn?
 
Werbung:
Ich halte es für absolut widersinnig dass irgendwas vorbestimmt ist im Leben. Das ist für mich Dogmatismus Pur ....dem Menschen mal wieder fein Angst machen....

Ich bin überzeugt dass ich meinen freien Willen habe hier bin um was anderes zu erfahren als das was ich kenne dort wo ich herkomme... lernen ..ausdrucksweisen dazulernen...Dualität lernen.... und das ganze wohl aus einer "unzufriedenheit heraus und abschließend zufrieden und bereichert zu meinem Ursprung zurückzukehren....denn dann bringe ich was mit....:)

Liebe Grüße Ullili
 
Zurück
Oben