Leben nach dem Tod etc.

Werbung:
Ich moechte eine kleine Diskussionsrunde starten. Wer glaub alles an ein Leben nach dem Tod (sei es Reinkarnation oder ein Leben nach dem Tod wie in der Bibel). Ausserdem wuerde mich interessieren welche referenzerlebnisse von euch, euch in eurem Glauben fördern und unterstützen.

Gruesse

Ps: ich will niemanden was ausreden oder widerlegen, bin nur neugierig u d auf der suche nach Antworten.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, für mich ist es mehr als Glauben, für mich ist es Gewißheit.
Zu dieser Erkenntnis brachte mich unter anderem meine eigene Nahtoderfahrung.

Aus akutem Zeitmangel bleibe ich heute so knapp bei diesem Thema. Ganz konkret hattest Du ja auch nur erstmal nach den beiden Aussagen gefragt.

Bei Interesse mehr :) und sobald ich mehr Muße habe.

Viele liebe Grüße
Eva
 
Das Bewusstein manifestiert Materie. Insofern ist es unmöglich nicht präsent zu sein, bzw. nicht zu existieren.

Ob ein individuelles Bewusstsein kontinuierliche Existenz hat UND reinkarniert ist eine andere Frage. Da muss man dann Reinkarnationsberichten glauben. Das ist quasi die Frage, ob etwas individuelles nach dem Tod weiter existiert und sich weiterhin später wieder als ein anderes Lebewesen vorfindet.
 
Ich bin der Ansicht, dass es mit dem Tod nicht endet. Was genau danach "ist", kann ich allerdings nicht betiteln.
Ein Grund dafür ist unter anderem, dass ich meine Oma nach ihrem Tod noch sporadisch eine kurze Zeit lang "gefühlt" habe. Also ihre Anwesenheit, gesehen hab ich sie nicht, aber sie war (noch) nicht ganz weg.
 
Ausserdem wuerde mich interessieren welche referenzerlebnisse von euch, euch in eurem Glauben fördern und unterstützen.
Liebe Michiii93
das mit dem Glauben ist so eine Sache. Es geht nicht um die Wahrheit, sondern um Wahrnehmung.
Es bedarf abgrenzende Glaubensgrundsätze um bestimmte Erlebnisse zu erfahren.
Für einige Erfahrungen ist es z.B. wichtig ein "ewiges" Leben zu leugnen. Und diese Abgrenzung wird entsprechend hart verteidigt.

Ps: ich will niemanden was ausreden oder widerlegen, bin nur neugierig u d auf der suche nach Antworten.
Und ein Angebot für eine Antwort für Dich wäre, dass man mit allem was ein Bewusstsein hat frei kommunizieren kann. Es ist das Selbst/Seele mit der man in Kontakt tritt. Die einzelnen Realitäten der Persönlichkeiten können lediglich unabhängig von Zeit und Raum betrachtet werden.
Und das kann Jeder, wenn er sich dafür öffnet.

Liebe Grüße;)
 
Das Bewusstein manifestiert Materie. Insofern ist es unmöglich nicht präsent zu sein, bzw. nicht zu existieren.

Ob ein individuelles Bewusstsein kontinuierliche Existenz hat UND reinkarniert ist eine andere Frage. Da muss man dann Reinkarnationsberichten glauben. Das ist quasi die Frage, ob etwas individuelles nach dem Tod weiter existiert und sich weiterhin später wieder als ein anderes Lebewesen vorfindet.
Individualität ist ja in gewisser Hinsicht auch manifestiertes Bewusstsein - nicht materiell, aber doch manifestiert.
Man kann also davon ausgehen, dass es irgendwann zerfasert.

Da es sich aber um eine geistige und nicht materielle Manifestation handelt, kann ihre Lebensdauer aus unserer Perspektive nahezu unbegrenzt sein - solange das Bewusstsein eben daran festhält.
 
Durch eine Nahtoderfahrung denke ich es gibt eine Reinkarnation.

Durch dieses Erlebnis habe ich Rückführungen gemacht und seltsamerweise, oder auch nicht, wurde mir dadurch bestätigt, dass Länder und dort bestimmte Plätze die mir bekannt vorkamen schon einmal in einem RL eine Rolle gespielt haben.
 
Ich moechte eine kleine Diskussionsrunde starten. Wer glaub alles an ein Leben nach dem Tod (sei es Reinkarnation oder ein Leben nach dem Tod wie in der Bibel). Ausserdem wuerde mich interessieren welche referenzerlebnisse von euch, euch in eurem Glauben fördern und unterstützen.

Gruesse

Ps: ich will niemanden was ausreden oder widerlegen, bin nur neugierig u d auf der suche nach Antworten.
 
Werbung:
Zurück
Oben