Laura Dahlmeier R.I.P

Werbung:
Ja, hatte dazu geschrieben schon im anderen Thread, und damit dann leider kein "Wunder" mehr, nicht dass ich es rational erwartet hätte...

Da ich Biathlon schaue, sie immer sehr sympathisch wirkte und auch noch so jung war trifft mich das mehr als viele andere prominente Todesfälle.

Klar, das Risiko ist sie natürlich selbst freiwillig eingegangen (ich bin selber als Jugendlicher ein wenig auf Bäume geklettert, aber lange lange nicht so wild), aber wurde niemand drittes gefährdet, und sollte nichts an der Empathie ändern (sage ich weil solche Kommentare immer kommen überall im Netz). Ist trotzdem klar, ich würde auch nicht hoffen, dass ein Kind (hätte ich eins, hypothetisch) von mir daran Gefallen finden würde auf die höchsten Berge zu steigen, keine Frage, aber dennoch traurig und tragisch. :(

Werbung:
Ja, hatte dazu geschrieben schon im anderen Thread, und damit dann leider kein "Wunder" mehr, nicht dass ich es rational erwartet hätte...

Da ich Biathlon schaue, sie immer sehr sympathisch wirkte und auch noch so jung war trifft mich das mehr als viele andere prominente Todesfälle.

Klar, das Risiko ist sie natürlich selbst freiwillig eingegangen (ich bin selber als Jugendlicher ein wenig auf Bäume geklettert, aber lange lange nicht so wild), aber wurde niemand drittes gefährdet, und sollte nichts an der Empathie ändern (sage ich weil solche Kommentare immer kommen überall im Netz). Ist trotzdem klar, ich würde auch nicht hoffen, dass ein Kind (hätte ich eins, hypothetisch) von mir daran Gefallen finden würde auf die höchsten Berge zu steigen, keine Frage, aber dennoch traurig und tragisch. :(

Ja, mir tut das auch sehr leid! Aber andererseits denke ich, dass sie das, was sie wirklich liebte, getan hat und auch tun konnte und dabei gestorben ist, auch wenn es noch zu früh war, aber sie hat ihr Leben bis dahin genossen. Sie war sich der Risiken ja auch bewusst (da wäre man auch sehr kurzsichtig und unrealistisch, wenn man das ignorieren würde!).
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie ein reiches, intensives Leben hatte und deshalb kommt mir bei ihr jetzt nicht so der Gedanke als Erstes hoch, dass sie noch ihr ganzes Leben vor sich hätte und noch so viel nicht machen konnte…

Den Gedanken oder das Gefühl finde ich etwas Tröstender, das heißt aber trotzdem nicht, dass ich es nicht bedauerlich finde. Möge sie in Frieden ruhen und vom Berggipfel zufrieden über den Himalaya blicken!

Zurück
Oben