Lange schon gewollt, es wird ernst: ich werde ein Sprecher.

Naivität a la "du kannst alles was du willst, schaffen" stark relativiert.

Versteh dich gut. Ich meinte auch nicht dieses "Man muss nur wollen."

Ich bin ziemlich ungeschickt, was Sport angeht - Spitzensportler könnte ich also nie werden - selbst, wenn ich wollte. Und wer Mathe nicht versteht, wird wohl auch nie Albert Einstein.

Ich meinte mit "wenn man will" mehr, dass man einen freien Willen hat, selbst Entscheidungen treffen und ausführen kann - auch wenn gerade keine einschlägigen Transite gegeben sind. Halt im eigenen Rahmen.

Werbung:
Versteh dich gut. Ich meinte auch nicht dieses "Man muss nur wollen."

Ich bin ziemlich ungeschickt, was Sport angeht - Spitzensportler könnte ich also nie werden - selbst, wenn ich wollte. Und wer Mathe nicht versteht, wird wohl auch nie Albert Einstein.

Ich meinte mit "wenn man will" mehr, dass man einen freien Willen hat, selbst Entscheidungen treffen und ausführen kann - auch wenn gerade keine einschlägigen Transite gegeben sind. Halt im eigenen Rahmen.

Den Willen nimmt einem eh keiner, das sehe ich auch so. Ich denke aber schon, dass eben der Energieaufwand für eine Sache nicht nur aufgrund von eigenen Fähigkeiten variiert- sondern auch wegen des Timings, quasi.

Ich bin ziemlich ungeschickt, was Sport angeht

Wie ? Also echt jetzt ? Da haste ein protzproppenvolles 5. Haus und bist nicht mal ne Sprotz-Sportskanone :D:LOL: - wenn das der liebe Gott wüsste -aijaijaiiiii - wie du all seine tollen Geschenke verschmähst und dich wer weiss wo kreatiov rumtreibst - oder etwa nur voll ausgestreckt auf dem Soffie rumliegst ???
;):D:sneaky::LOL:

Wie ? Also echt jetzt ? Da haste ein protzproppenvolles 5. Haus und bist nicht mal ne Sprotz-Sportskanone :D:LOL: - wenn das der liebe Gott wüsste -aijaijaiiiii - wie du all seine tollen Geschenke verschmähst und dich wer weiss wo kreatiov rumtreibst - oder etwa nur voll ausgestreckt auf dem Soffie rumliegst ???
;):D:sneaky::LOL:

Schuldig :LOL:

Der meiste Sport ist mir zu eintönig und bequem bin ich auch noch. Aber wenigstens sehr kreativ ;)
Und wirklich extrem ungeschickt - ein paar kleine körperliche Handicaps - Füße, Knie - die da nicht wirklich helfen :D

Schuldig :LOL:

Der meiste Sport ist mir zu eintönig und bequem bin ich auch noch. Aber wenigstens sehr kreativ ;)
Und wirklich extrem ungeschickt - ein paar kleine körperliche Handicaps - Füße, Knie - die da nicht wirklich helfen :D

Ich werd dich aber auch bestimmt nicht verpetzen - ich bin das unsportlichste Wesen auf diesem Erdball - aber beweglich - Lotus-Sitz geht immer noch - und in den dicken Zeh beissen kann ich mir auch noch immer. :tuscheln: weil mir keine trainierten Muckis im Weg sind)

Und ich hab nix an den Knien und Hüftgelenken - wie alle meine Sports-Kanonen-Freunde im fortschrittenen Alter.:D

Sehr lange hat mich schon die Welt der Akustik fasziniert- aber nicht wie bei vielen Singen-nein. Sprechen, am liebsten synchron (wenngleich das rund um meinen Wohnort eher schwierig wäre), Hörbücher oder Werbung.

Das ist wirklich etwas Ausgefallenes. Und würde auch zu Wassermann in Haus 3 - das eigene ungewöhnliche Denken, aber auch für die eigene Stimme H3 passen.

Dein Chart gibt es ja schon in einem anderen Thread von dir....

2 astro_2at_rockstar_hp.78031.97205.webp

Stimmlich sich da gut einfühlen können - diese Begabung ein Synchron-Sprecher zu sein - und sich da auch flexibel und schnell auf Wechsel einstellen können - mit Uranus im feurigen Schützen in 1 - und mit den Tonlagen sehr fliessend "spielen" können - würde ich mit Venus/Mars Konjunktion in den Fischen sehen.

Interessant ist auch, dass dein Chiron im Zwilling - dem Zeichen der Kommunikation steht- und wenn man ihn gelten lässt - an der Spitze eines Yods steht mit Pluto und Mond/Neptun an der Basis.

Diese Sache mit Mond genau auf der Hausspitze 2 sitzend als Herrscher von Haus 8 - und auf der Achse 2/8 - eine Faszination auf dich ausübt - und dich wie magisch anzieht. Und dir vllt. auch sowas wie in die Wiege gelegt wurde - oder mit Neptun als Herrscher von Haus 4 und IC von dir als eine Begabung mitgebracht wurde.

Chiron in den Zwillingen wird von Merkur regiert- genau wie auch dein MC- in der Jungfrau.

Merkur im 2. Haus mit für das Einkommen und Geld-Verdienen sorgen kann und soll - auch mit ungewöhnlichen Sachen - wo man im verborgenen Hintergrund in der Öffentlichkeit arbeitend und wirkend- dennoch persönlich und namentlich bekannt werden kann (Haus 12) - mit Saturn im Skorpion in H12 - als Herrscher der physischen Existenz und der Finanzen - im Halbquadrat zu Merkur in Haus 2. Und Merkur im 0 Grad genauen Anderthalbquadrat zum Mondknoten in Haus 6 - Arbeit.

.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, diesen Montag nach viel Überlegen Ernst gemacht.

Diesen Montag, 12.7.2021

war Transit Neptun auf deinem IC -Grad - zum 2. Mal da- diesmal rückläufig - sich eigene langgehegte Träume erfüllen

Transit Pluto genau auf deinem Jupiter als AC Herrscher auch zum 2. Mal da - diesmal auch rückläufig

Und Transit Pluto im Trigon zu deinem Mondknoten im Stier in Haus 6.

Als Kickstarter für den Durchbruch - waren an diesem Tag-
t- Mond/Venus/Mars in Konj. im Löwen in deinem 9. Haus - Ausbildung-

davon dann t-Venus als Herrscherin von H11 - Öffentlichkeit und Herrscherin von H6 - Arbeit- auf 18° Löwe im 9. Haus - im gradgenauen Quinkunx zu deinem Mars auf 18° Fische - als Herrscher von Haus 5 - Kreativität - persönliches Vergnügen und was einen erfüllt und Freude macht.

Mit den beteiligten Langsamläufern sieht das doch für langfristiger angelegt aus und in der Tiefe ernst gemeint aus.

.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den beteiligten Langsamläufern sieht das doch für langfristiger angelegt aus und in der Tiefe ernst gemeint aus.

Ab dem 13.2.2022 wird dein Merkur als MC Herrscher von Transit Jupiter als dein AC Herrscher und deine Neubeginn-Energie per Sextil aktiviert für einen Neubeginn und Verbesserung in deiner Karriere und Lebensweg /Richtung.

Und dann am 9.3.2022 deine Venus per t-Jupiter Sextil für eine Verbesserung/Veränderung im Bereich Job und Arbeit.

Am 26.5.2022 folgt dann für deine Venus parallel nochmal Transit-Uranus per Sextil - als Herrscher von H3 (auch Stimme) für eine Veränderung/Verbesserung im Job-Bereich

Was jetzt noch nicht ist - kann also noch werden :)

.

Und da fielen mir grad die vielen netten Leute dieses Forums ein: Steht das ganze sozusagen unter einem guten Stern?

Den Willen nimmt einem eh keiner, das sehe ich auch so. Ich denke aber schon, dass eben der Energieaufwand für eine Sache nicht nur aufgrund von eigenen Fähigkeiten variiert- sondern auch wegen des Timings, quasi.

Ein wirklich guter Astrologe gibt immer nur Tendenzen vor, und keine konkreten Vorhersagen.

Und alles was sich in den Transiten zeigt, ist Interpretationssache.

Bei der Transitdeutung für einen längeren Zeitabschnitten werden nur die langsamen, äußeren Planeten berücksichtigt. Das nur mal am Rande.

Die Astrologie fehlt die Wissenschaftlichkeit, sie ist keine Naturwissenschaft vielmehr folgt sie ihren eigenen, inneren Gesetzen, die eben nicht wissenschaftlich, sondern menschlich sind. Deswegen ist der Austausch mit den Bedürfnissen der Person wichtig, und welche Ressourcen jemand einbringen will.

Dann ist es egal, ob Quadrate oder Oppositionen vorhanden sind, wenn jemand etwas vorantreiben will, zählt nur der Einsatzwille und das Ganze im Kontext sehen.

Einerseits freu ich mich wie blöd.

Und das sollte dein ´Motor´ (Antrieb) sein, dann zahlt sich das irgendwann auch aus. Interessant wäre, sich Mal ein Septar anzuschauen, dass geht über einen längeren Zeitrahmen.

:)

Werbung:
Horoskop.webp Tabelle Horoskop.webp

Wie du der unteren Grafik entnehmen kannst, ist die Venus der stärkste Planet in deiner Radix (besonders Rechenschema).

Die Venus wird der Waage und dem Stier zugeordnet und für dein 6. Haus ist sie die Hausherrin.

Das heißt, dass du dein Berufsleben / deine Konstitution gut steuern kannst.

6. Haus steht für den Beruf / Anpassung an den Alltag = Organisation, Arbeit, Gesundheit.

Stier ist auch der Hals und Kehlkopf, das Sprechen kannst du durchaus zum Beruf machen, wenn du das langfristig willst.

Deine Sonne und Jupiter stehen im 2. Haus (Werte und Besitz (dazu zähle ich auch deine Stimme, sie ist dein Kapital oder Ressource) ) und genau darüber läuft demnächst der Transit Pluto.

Ich denke, das gibt einen großen Energieschub in deine gewünschte Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben