Lange schon gewollt, es wird ernst: ich werde ein Sprecher.

Rockrose85

Aktives Mitglied
Registriert
1. Dezember 2020
Beiträge
185
Ort
Wie
Sehr lange hat mich schon die Welt der Akustik fasziniert- aber nicht wie bei vielen Singen-nein. Sprechen, am liebsten synchron (wenngleich das rund um meinen Wohnort eher schwierig wäre), Hörbücher oder Werbung.

Seit Jahren hat's mich beim Fernsehen gerissen, wenn ich jemanden an der Synchron Stimme erkenne. Ganz seltsam, ich höre z.b. Homer Simpson, sehe aber was anderes. Oder Barney Stinson redet wieder Mal bei einer Natur Doku.

Nun, diesen Montag nach viel Überlegen Ernst gemacht. Eine Stimmanalyse, der übliche Einstieg wohl. Und ich bin genommen für die Ausbildung und mach es in meiner Freizeit, habe allerlei "Fehler" in der Aussprache gemessen an Professionellen (no surprise) aber immerhin eine "schöne Stimme" (und diesmal sagen es nicht "nur wie sonst" Bekannte, Kollegen etc sondern wer "vom Fach".

Einerseits freu ich mich wie blöd. Zeitgleich -das alte Spiel- Selbstzweifel. Entwickle ich mich tatsächlich weiter? Red ich dann so wie die in Werbung, Fernsehen, mach ich es gut (genug) und überhaupt- will dann echt jemand zahlen, dafür DASS ich spreche:oops:
(Garantie gibt's natürlich auch keine-wenngleich so die Erwartung wäre, zwei drei Jahre danach auf bare mit den Kosten zu sein)

Und da fielen mir grad die vielen netten Leute dieses Forums ein: Steht das ganze sozusagen unter einem guten Stern?
 
Werbung:
Hallo @Rockrose85 ,

ich habe mal ein Stundenhoroskop auf die Frage nach der Eignung als Synchronsprecherin, erstellt.
Für mich ergibt sich hier ein klares JA. Du bist absolut geeignet für eine Sprechausbildung. Merkur (du) ist sehr gut eingebunden, einerseits durch den Jungfrau-AC. Es geht durchaus, neben dem eigenen beruflichen Selbstverwirklichungswunsch, natürlich auch ums Geld verdienen.
Auch das sieht m.E. ganz gut aus. Merkur steht in 10 zwar peregrin , was für mich heißt, dass du selbst nicht viel machen kannst. Du bist darauf angewiesen "gebucht" oder aufgrund der passenden Stimme gewählt zu werden. Haus 10 steht in Zwillinge, was passend zum zukünftigen Berufswunsch ist.
Haus 9 ist relevant wenn es um Weiterbildung geht. Venus gibt Auskunft wie es um eine Weiterbildung bestellt ist. Und die steht in 11 zwar auch peregrin, aber im Sextil zum MC. Planeten in 11 finden Unterstützer und Gönner.
Merkur steht 4mal im Trigon zu Jupiter, der in Fische im Domizil stark steht und in diesem Fall als Unterstützer fungiert.

(aktuelles Horoskop) Merkur Trigon Jupiter R 12.07.2021 21:45:20 MEZ/S
(aktuelles Horoskop) Merkur Trigon Jupiter R 21.09.2021 00:52:50 MEZ/S
(aktuelles Horoskop) Merkur R Trigon Jupiter R 04.10.2021 02:05:00 MEZ/S
(aktuelles Horoskop) Merkur Trigon Jupiter 01.11.2021 05:18:20 MEZ

Es gibt allerdings zwei Dinge,die mich stutzig machen:
1. der Mond, als Nebensignifikator, bildet keine Aspekte mehr bevor er das
Zeicehn veläßt, ist also im Leerlauf, was stundenastrologisch heißt, das in dieser Angelegenheit erstmal nichts mehr geschieht.
2. Neptun in 7: Hier drängt sich die Frage auf, ob das ausbildende Institut
seriös ist.
Ich habe ebenfalls in dein eigenes Horoskop geschaut (das ich hier nicht ohne deine Erlaubnis einstellen möchte), bin aber zum gleichen Ergebnis gekommen wie beim Stundenhoroskop, dass eine Sprechausbildung erfolgreich ist und das es der richtige Weg für dich wäre.
upload_2021-7-15_12-35-3.png

lg
Gabi
 
Lange schon gewollt, es wird ernst: ich werde ein Sprecher.
Nun, diesen Montag nach viel Überlegen Ernst gemacht. Eine Stimmanalyse, der übliche Einstieg wohl. Und ich bin genommen für die Ausbildung und mach es in meiner Freizeit

Hallo Rockrose,

da bist du ja mutig deiner Zeit schon etwas voraus.

Bis jetzt bist du doch erstmal nur für eine Ausbildung angenommen worden - die du bezahlen musst.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

.
 
Und Ausbildung - mit Sonne als Herrscher von H9 -ist nur mit einem kleinen Halbsextil aktiviert von Transit-Jupiter in deinem 3. Haus unterwegs.

Weder berufliche Veränderung noch Änderung im Lebensweg /Karriere - noch Hobby aus Leidenschaft - mit Herrscher von Haus 5 ist aktiviert.

Finanzen - ja - mit Transit Jupiter per Quadrat zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 2 -und Transit Pluto per Sextil - dass du es dann letztendlich doch auch bezahlen kannst.

Dein Steinbock Jupiter im 2. Haus - als dein AC Herrscher hat immer noch eine Konjunktion von Transit Pluto für eine Veränderung was da einen Neuanfang angeht.

Aber eine neue Richtungsweisung gibt es noch nicht.
 
Und Ausbildung - mit Sonne als Herrscher von H9 -ist nur mit einem kleinen Halbsextil aktiviert von Transit-Jupiter in deinem 3. Haus unterwegs.

Weder berufliche Veränderung noch Änderung im Lebensweg /Karriere - noch Hobby aus Leidenschaft - mit Herrscher von Haus 5 ist aktiviert.

Blöde Frage vielleicht: Möglich ist es aber trotzdem, dass Rockrose jetzt eine neue Karriererichtung einschlägt und es klappt, oder? Auch wenn die Transite es nicht anzeigen.

Ich hatte es immer so verstanden, dass Transite "Rückenwind", geben - Veränderungen aber auch ohne ihre Unterstützung möglich sind.

Oder denkst du, dass noch etwas dazwischenkommen könnte, was die Ausbildung verhindert, @Green Eireen ?
 
Oder denkst du, dass noch etwas dazwischenkommen könnte, was die Ausbildung verhindert, @Green Eireen ?

Nein - Ausbildung ist ja aktiviert - mit einem kleinen Halbsextil geeignet für Innenarbeit und Introspektion. Aber nicht für einen Durchbruch - so viel Energie hat es ja nicht. Aber umsonst ist es eben auch nicht - es bringt ihr was.

.
 
Blöde Frage vielleicht: Möglich ist es aber trotzdem, dass Rockrose jetzt eine neue Karriererichtung einschlägt und es klappt, oder? Auch wenn die Transite es nicht anzeigen.

Wenn man nicht in die Transite guckt- kann man alles machen was man will. Und dann nachher gucken, warum etwas nicht geklappt hat. ;)

Wenn man vorher fragt - kann man ja nur in die Transite schauen- um zu sehen wo sich was wie tun wird. Und wenn nicht - warum nicht. Und dann wann besser.
 
Wenn man nicht in die Transite guckt- kann man alles machen was man will. Und dann nachher gucken, warum etwas nicht geklappt hat. ;)

Wenn man vorher fragt - kann man ja nur in die Transite schauen- um zu sehen wo sich was wie tun wird. Und wenn nicht - warum nicht. Und dann wann besser.

Gefällt mir nicht. Klingt so, als wäre es vorherbestimmt, wann ich was machen kann und wann nicht :cautious:
 
Werbung:
Zurück
Oben