Landpomeranze / Großstadtzicke

Ich glaube schon, dass es "Neue" aus Städten in einem Dorf schwer haben können. Ich habs umgekehrt gemacht. In einem kleinen Dorf aufgewachsen, dann in Stadt gezogen... so herum ist kein Problem. :D Und aus meiner Dorferfahrung kann ich sagen, dass Neuen oft mit mißtrauen begegnet wird, aber lange nicht von allen. Die "Guten" sind nur eben ruhiger. Nach und nach setzten sich aber sympathische Menschen überall durch. Dann werden Gerüchte zu "Eigentlich ist sie/er ja wirklich nett.". Dann spendet man noch irgendeinem Verein etwas Geld, oder/und tritt gleich noch ein, (Strickverein, Feuerwehr, Sportverein) und schon ist man Dorfliebling. :D
 
Werbung:
es ist nicht wichtig
wie die menschen über dich reden

wichtig ist
dass sie überhaupt über dich reden

:zauberer1

Das sehe ich auch so.....und solange sie einen noch grüssen ist doch eh die Welt in Ordnung........
Nichtgrüssen ist eigentlich eine Missachtung eines Menschens, sagt soviel aus:
"Mit dir will ich garnichts zutun haben".

LG
flimm
 
Das sehe ich auch so.....und solange sie einen noch grüssen ist doch eh die Welt in Ordnung........
Nichtgrüssen ist eigentlich eine Missachtung eines Menschens, sagt soviel aus:
"Mit dir will ich garnichts zutun haben".

LG
flimm

ja,
freundlichkeit

nicht die aufgesetzte
sondern vom herzen kommende
bewirkt viel gutes
wenn sie beharrlich und geduldig
geübt wird.

:)
 
ja,
freundlichkeit

nicht die aufgesetzte
sondern vom herzen kommende
bewirkt viel gutes
wenn sie beharrlich und geduldig
geübt wird.

:)


Wenn die Freundlichkeit (Liebe?) zu Anderen im eigenen Sein ist, dann braucht es weder Beharrlichkeit noch Geduld. Dann ist sie einfach.

:)

crossfire
 
Wenn man von der Stadt auf´s Land zieht, dann muss man wissen, dass das Leben dort irgenwie anders verläuft.
Man kann sich entweder anpassen, was nicht unbedingt heissen muss, dass man sich verbiegen muss - schließlich ist man ja vermutlich freiwillig auf´s Land gezogen und ich nehm mal an, dass das deswegen passiert, weil einem eben das Landleben lieber ist als das Stadtleben und deswegen diesen Wechsel vollzogen hat.

Ist man auf´s Land gezogen, um dort sein Stadtmenschleben weiterzuführen, dann hat man entweder irgendwas falsch gemacht oder sich vorher zuwenig Gedanken gemacht.
Dann hat aber dennoch wie immer drei Möglichkeiten, man mag das Leben dort und versucht sich eben anzupassen, man bleibt wie man ist und nimmt in Kauf, das man eben dann und wann aneckt und wenig Anschluss findet oder man zieht wieder zurück in die Stadt.

Aber ich denke mal, man kann nicht erwarten, dass sich das ganze Dorf und das dortige eingespielte Leben sich jetzt ändern muss.


Wenn ich bei meinem Freund in Kitzbühel bin, dann grüß ich auch jeden, der am Hof vorbeikommt. Wurscht ob das jemand von einen der Nachbarhöfe ist oder nur ein Wanderer oder Tourist.
Und ich red dort auch jeden mit "Du" an - weil das dort so üblich ist und das ist mir anfangs wirklich sehr schwer gefallen, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
Das alles mach ich in Wien natürlich nicht.
Und wenn man dann die Leute so begrüßt und mit ihnen ein paar Worte redet, dann weiss man auch, dass keiner davon ein Arsch ist.


:)
Mandy
 
Werbung:
Leute kontrollieren, wann dein Auto in der Garage steht und wie viel oder wenig du dadurch arbeitest ("So eine faule Person, arbeitet nur 20h")
Geltungsdruck und Konkurrenzkampf untereinander, z.B. ob man schon Blumen im Garten gesetzt hat!
Getratsche und Erfindungen an jeder Ecke.

...und wie oben schon erwähnt wurde:
"Die trägt immer nur schwarz, legt Karten, hört seltsame Musik - da is was im Busch"


Wie kommt ihr auf solche Ideen???:confused:
Wer kontrolliert? Das entsteht in eurem Hirn.
Vielleicht gehen sie ganz einfach NUR mit Hundi gassi und gehen halt zufäligerweise an Eurem Auto vorbei bzw vielleicht gehen sie grad zur Abendmesse ( was in ländlichen Gegenden üblich ist um ca. 19h)

Ob man schon Blumen gesetzt hat... das entsteht in euren Köpfen. Ich hab früher auch kurz so eine Phase gehabt, wo ich es den anderen Einheimischen "rechtmachen" wollte. Inzwischen mache ich das was ICH will und veranstalte auch mit Erfolg Kurse und Workshop für "sogenannte hirnspinstige Sachen" wie es die Einheimischen nennen....und bin darin erfolgreich.
Weil ich gelernt habe, auf die Menschen zuzugehen, und seien sie noch so skeptisch oder voreingenommen oder alteingesessen.

Jaja Getratsche entsteht an jeder Ecke. Aber dann sage ich , mich interessiert das nicht, auf Wiedersehen.

Meine betagte Schwiegermutter geht NIE spazieren, bzw gönnt sich rein gar nichts z.B. eine Ganzkörpermassage, oder ein schönes Kleid .....sie meint aus folgendem Grund: Dann könnten die anderen denken, sie wäre faul oder hätte nichts zu tun.
Kommt's Dir bekannt vor?

Lieben Gruß Gabrielle
 
Zurück
Oben