Landpomeranze / Großstadtzicke

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Wo lebt ihr eigentlich alle?

Ich habe nun meinen Schluss gezogen, dass zwei Gegenden, die nur 20km voneinander entfernt sind, derart sittenverschieden und grundanders sind, dass es mich regelmäßig schockiert.
Um die 20 Jahre lang wuchs ich am Stadtrand auf, zentral gelegen mit viel Straßenlärm und öffentlichen Bewegungsmitteln direkt vor der Haustür.
Sehr frei, sehr anonym, sehr modern.
Dann hat mich die Liebe aufs "Land" verschlagen, in ein Dorf, wo mir gänzlich unbekannte Personen sich erzählen, ich wäre schwanger / ich könnte nicht grüßen / ich habe keine Ahnung von Arbeit / ....


Nervt a bissl.
Wieso muss man JEDEN Arsch begrüßen, der einem entgegen kommt?

Kann der Stadtmensch am Lande überleben?
 
Werbung:
Wo lebt ihr eigentlich alle?

Ich habe nun meinen Schluss gezogen, dass zwei Gegenden, die nur 20km voneinander entfernt sind, derart sittenverschieden und grundanders sind, dass es mich regelmäßig schockiert.
Um die 20 Jahre lang wuchs ich am Stadtrand auf, zentral gelegen mit viel Straßenlärm und öffentlichen Bewegungsmitteln direkt vor der Haustür.
Sehr frei, sehr anonym, sehr modern.
Dann hat mich die Liebe aufs "Land" verschlagen, in ein Dorf, wo mir gänzlich unbekannte Personen sich erzählen, ich wäre schwanger / ich könnte nicht grüßen / ich habe keine Ahnung von Arbeit / ....


Nervt a bissl.
Wieso muss man JEDEN Arsch begrüßen, der einem entgegen kommt?

Kann der Stadtmensch am Lande überleben?


Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man als Stadtmensch auf dem Lande (und vice versa) prima ueberleben kann. Das habe ich in mehreren Laendern erfolgreich ausprobiert.

Ich persoenlich hab sogar zwei Dinge lernen duerfen:

1. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
2. Das Leben ist ein Spiegel in dem man nichts sieht, als sich selbst.