Lahme gehend machen, Blinde wieder sehend machen, Tote zum Leben erwecken ......

Gibt es außergewöhnliche Fähigkeiten? (Wie in der Threadüberschrift)

• Bin unsicher.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
also ich sehe das anderst. Das war eine ausgemachte Sache zwischen euch beiden bevor ihr auf die Welt gekommen seit. Für euch beide war es eine notwendige Erfahrung. Für dich zum Beispiel, deinen Egoismus zu erkennen und Ehrlichkeit, wegen der Grauzone, zu leben. Und für sie vielleicht, damit sie wieder lebendiger lebt.

Werbung:
@crossfire...

also widerbelebt hab ich noch niemanden... aber ähnliches...

hab schon mal a schwere fussverletzung innerhalb von einer sekunde geheilt...

und da hab ich eine ähnliche erfahrung gmacht...
den kontakt mit der seele des verletzten... eine art "arrangment" mit dem fuss, "dem besitzer" und der seele
aba naja... wie soll ich sagen...

"ich tue nichts - denn der vater tut es"

@crossfire...

also widerbelebt hab ich noch niemanden... aber ähnliches...

hab schon mal a schwere fussverletzung innerhalb von einer sekunde geheilt...

und da hab ich eine ähnliche erfahrung gmacht...
den kontakt mit der seele des verletzten... eine art "arrangment" mit dem fuss, "dem besitzer" und der seele
aba naja... wie soll ich sagen...

"ich tue nichts - denn der vater tut es"

Stimme dir zu.
Nur, der "Vater" hat uns die Möglichkeit gegeben.

Weil er es so wollte. Und will, dass wir es so erfüllen.

:)

crossfire

Hch, crossfire,

na toll!

Ich habe mir erlaubt vor langer Zeit in einem Thread darauf hinzuweisen,
dass die Auferstehung des Lazarus eine Fake ist.
Mit der unausweichlichen Begründung, dass die Mechanik Krankmachen und Gesundmachen unumgänglich für einen weiteren Fortbestand der Praktiken notwendig gewesen ist. Denn wenn eine solche dargestellte Heilungsmethode im Talent und in den Fähigkeiten gegeben, stellt sich immer noch die Frage nach der flächendeckenden Verteilung.

Es verhält sich also nicht so, dass dieses Thema hier unwillkommen ist.

Neben der medizinischen Anwendung,
und den schablonenhaften Betreibungen,
da bietet sich aber allgemein noch eine weitere Möglichkeit an.

Etwa so:

In der Zukunftsschau, mit dem vorauseilenden Blick sozusagen,
den man auch als den „bösen Blick“ bezeichnen könnte,
sei man in der Lage herauszufinden von einem Ehepaar sterbe der Mann vor der Frau.

Nun ist es relativ leicht, die Frau erkrankt schwer,
Herzschwäche, Lungenentzündung, Intensivstation.
Dann gehe man zum Krankenbett und spreche einfach: „Du wirst leben!“

Nach ein paar Tagen kommt die Dame in den normalen Tagesraum der Klinik,
und nach weiteren 2 Wochen kann sie wieder gehen und lebt weiter.

Keine Spur von einer Wirkung der sprechenden Person, oder anderen.
Allein aus dem Wissen der Zukunft wurde hier sozusagen „gewundert“.

Aber wie gesagt, eine andere Geschichte,
so wie der Vater Hauptmann vor seinem Sohn das Zeitliche segnet.

Wichtig ist nur,
dass Dir Deine Geschichte gefällt und Dich motiviert.

Da wäre gleich nebenan bei mir ein Areal,
wo noch einige solche Problemfälle warten.

Ted Kennedy wäre auch ganz entzückt befreit von dieser Plage.

und ein :waesche1:

Hch, crossfire,

na toll!

Denn wenn eine solche dargestellte Heilungsmethode im Talent und in den Fähigkeiten gegeben, stellt sich immer noch die Frage nach der flächendeckenden Verteilung.

Es verhält sich also nicht so, dass dieses Thema hier unwillkommen ist.

Neben der medizinischen Anwendung,
und den schablonenhaften Betreibungen,
da bietet sich aber allgemein noch eine weitere Möglichkeit an.

Da wäre gleich nebenan bei mir ein Areal,
wo noch einige solche Problemfälle warten.

Ted Kennedy wäre auch ganz entzückt befreit von dieser Plage.

und ein :waesche1:

Merkwürdig,

was für eine flächendeckende Verteilung?

Ich glaube dieses entscheidende Moment worum es geht, ist nicht klar geworden bisher.

Es geht eben nicht darum andere zu heilen, am laufenden Meter Wunder zu tun und sich nun vereinnahmen zu lassen von Menschen, die sich jetzt anklammern. Man schaue sich die Pilgerfahrten zu Heilstätten etc. an.

Versteht eigentlich immer noch keine die Worte Jeshuahs, angesichts seiner ungewöhnlichen Taten, der da sagte:

"Auch ihr (bzw. der Vater in euch) könnt dies tun und größere Werke darüber hinaus."

Letztlich geht es darum, sich selbst gehend zu machen, die eigene Blindheit von den Augen zu streichen und den Tod zu transzendieren, Selbstermächtigung.

Nicht gefragt sind Heilerfähigkeiten für andere, Wunder und Ego-Gestreichel ob des Glücks, welches nun angesichts einer Heilung verbreitet wurde, dessen Füsse küssen und, und, und.

Wir hatten das Thema bei Dalai Lama und der Brille, wobei mir ausdrücklich Dummheit uterstellt wurde, weil ich gesagt habe, daß ein (wirklich) Erleuchteter mit sehr, sehr großer Gewißheit keine Brille trägt. (Ein Weiser ist etwas anderes, der kann auch gerne eine Brille tragen)

Ist es wirklich so schwer, es klicken zu lassen?

:confused:

Hab mich auch schon gefragt, ob ich hinterm Mars lebe.

Ich habe das doch schon gesehen: Da steht man in seinem eigenen Körper und alles ist total durchsichtig - in so schönen Bauklötzen - da kann man sich dann selbst verändern und gleichzeitig kann man anderes verändern ohne dass irgendetwas dabei weh tut oder schmerzt.
Gleichzeitig kann man dazu aber auch noch außerhalb dessen sein.

Und das alles nur mit einem Fingertip oder Blick.

Das ist echt toll.

Und der Stand, jetzt gibt´s nicht mal so was schönes greifbar....:schmoll:

Bin ich jetzt zu lahm ..... oder wer oder was hinkt oder wo hakt`s da grad ?

... na, was meint ihr?

Ist das für euch denkbar?

:morgen:

Ich glaube das es möglich ist.
Sag niemals nie, ich denke der Mensch könnte ganz andere Dinge würde er sein gesammtes Potential erkennen und wissen.

Möglich wäre hier aber auch die Symbolik hinter den Worten.
Blinde wieder sehend und Lahme wieder gehend machen, kann insofern auch audrücken wollen, dass ein Mensch der lange nicht "hinsehen" wollte oder "blind" für etwas war endlich "erwacht" und sich nicht länger scheut sich selbst und/oder die Welt zu betrachten.
Mit dem Lahmen hingegen kann jemand gemeint sein, der aus Angst vor dem Weg erst gar nicht los geht.
Jemand der stagnierend festsitzt und durch welche Umstände auch immer gefangen ist. Jedenfalls nicht frei und im Fluss des Lebens, sonst würde er sich treiben lassen.
Beides Mal geht es um "BEWUSSTSEIN" oder "BEWUSSTWERDUNG", um einen inneren Wandel.
Jesus kann hier Sinnbild stehen für: SEHT er, der Herr, betrachtet die Welt trotz widrigen Begebenheiten voll Liebe und findet selbige in ihr. Er ängstigt sich nicht seine Augen wach zu halten.
Jesus kann Sinnbild stehen für: STEHT AUF, folgt dem Weg des Herrn, in dem ihr für das einsteht was in euren Herzen wohnt und euch vorantreibt.
So ungefähr.

Ich denke nicht, dass alles wörtlich übersetzbar ist.
Es heißt ja nicht umsonst, Gott begreift man nicht mit dem Verstand, sondern mit dem Herzen.

Werbung:
Hch, SammyJo

Die die in der Umfrage eindeutig mit NEIN gestimmt haben,
gehen wohl davon aus, dass keine Heilung oder Auferweckung endgültig ist.
Sozusagen pragmatisierend auf dem Erfolgsbarometer.

und ein :weihna2

Zurück
Oben