länger satt sein

Innerpeace85

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem, für das ich noch keine optimale Lösungen gefunden habe. Jedoch habe ich schon vieles probiert und war bis jetzt mit keinem Weg zufrieden.

Leider bin ich nach einer Mahlzeit nur eine geringe Zeit richtig voll und bekomme schnell wieder Hunger.

Habt ihr Tipps die euch langfristig geholfen haben und mit denen ihr Erfolge erzielt habt?

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch!
 
Werbung:
Haferflocken machen richtig lange satt und sind gesund.
ein paarmal die Woche esse ich die (meistens als erste Mahlzeit) so:

4 - 5 EL Haferflocken mit gekochtem Wasser übergießen, die quellen dann.
dazu ne Handvoll Walnüsse hacken, etwa 10 Rosinen, eine kleingeschnittene
Banane, 2 - 3 kleingeschnittene Datteln und 3 - 4 TL Apfelmus.
manchmal mach ich noch 3 EL Joghurt mit dazu, geht aber auch gut ohne.

gut auch: du kriegst alle Zutaten ganzjährig im normalen Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saucen stauben (am besten nicht mit Stärke, sondern mit Mehl). Ich hab das ne Zeitlang bei Gemüsesaucen zu Nudeln gemacht und es hat sehr gesättigt.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem, für das ich noch keine optimale Lösungen gefunden habe. Jedoch habe ich schon vieles probiert und war bis jetzt mit keinem Weg zufrieden.

Leider bin ich nach einer Mahlzeit nur eine geringe Zeit richtig voll und bekomme schnell wieder Hunger.

Habt ihr Tipps die euch langfristig geholfen haben und mit denen ihr Erfolge erzielt habt?

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch!

Schonmal die Schilddrüse untersuchen lassen?
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem, für das ich noch keine optimale Lösungen gefunden habe. Jedoch habe ich schon vieles probiert und war bis jetzt mit keinem Weg zufrieden.

Leider bin ich nach einer Mahlzeit nur eine geringe Zeit richtig voll und bekomme schnell wieder Hunger.

Habt ihr Tipps die euch langfristig geholfen haben und mit denen ihr Erfolge erzielt habt?

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch!
Es kommt darauf an wie du dich ernährst. Das wissen wir ja nicht. Bist du vegan oder leidest du Kohlenhydrate,? Wie sieht es mit dem Blutzucker aus?
 
gek. Kartoffeln, Äpfel, Vollkornprodukte (z.B. Nudeln), über Salate und Gemüsepfannen z.B. immer etwas Öl (hochwertiges Olivenöl, Walnussöl u.ä.), Nüsse/ Kerne
 
Werbung:
Zurück
Oben