Lacerta - Ausserirdische auf unserem Planeten ?

Na... alle Achtung Frater !

Ich muß schon sagen... du bist eine echte Herausforderung...für alle geistig voll entwickelten...an dir können sie sich in Standhaftigkeit üben, damit sie sich von kleingeist nicht so schnell runterziehen lassen !

Also entweder bekommst Du Geld von irgendwem für deine Komentare oder du bist gerade mitten in der Pubertät... eine andere Möglichkeit ist völlig ausgeschlossen...

:schnl:

MIAH

Werbung:
Na... alle Achtung Frater !

Ich muß schon sagen... du bist eine echte Herausforderung...für alle geistig voll entwickelten...an dir können sie sich in Standhaftigkeit üben, damit sie sich von kleingeist nicht so schnell runterziehen lassen !

Also entweder bekommst Du Geld von irgendwem für deine Komentare oder du bist gerade mitten in der Pubertät... eine andere Möglichkeit ist völlig ausgeschlossen...

:schnl:

MIAH

Frag einfach, wenn Du was nicht verstehst! :brav:

... das ist verdammt nett von dir...aber ich glaube das ist keine so ne gute Idee...

Ja, so bin ich! :liebe1:

Eine gute Idee ist es auch, andere nicht gleich zu beleidigen, nur weil sie eine andere oder sogar kritische Meinung haben. Aber ich denke mal, das liegt alles an diesem Missverständnis...

Deine "Wahrheit" bezüglich meiner Einkünfte und meiner Geschlechtsreife ist übrigens leider absolut falsch. Was war nochmal das Absolute? :dontknow:

Frater... ich kann mich nicht erinnern, mich an irgend einer Stelle beleidigend geäußert zu haben... wenn du das für dich so empfindest dann hat das sicher andere Gründe.

Ich gebe zu, ich habe dich ein wenig mit Ironie bombadiert... aber wenn du dir deine Komentare anschaust, zum Posting vom Sirianer dann wirst du unumwunden feststellen können wieviel Ironie in deinen Komentaren enthalten ist und das ich Dich eigentlich nur gespiegelt habe !

nix fer Ungut...

MIAH

Frater... ich kann mich nicht erinnern, mich an irgend einer Stelle beleidigend geäußert zu haben... wenn du das für dich so empfindest dann hat das sicher andere Gründe.

Ich gebe zu, ich habe dich ein wenig mit Ironie bombadiert... aber wenn du dir deine Komentare anschaust, zum Posting vom Sirianer dann wirst du unumwunden feststellen können wieviel Ironie in deinen Komentaren enthalten ist und das ich Dich eigentlich nur gespiegelt habe !

nix fer Ungut...

MIAH

*gg* Jetzt kommt das Spiegelargument! :lachen: Da war jetzt Ironie, oder? :schnl:

Sirianer und ich "kennen" uns ja nun schon ein bißchen und vielleicht sieht es für Außenstehende dann so aus, als wäre das ironisch, was ich schreiben würde.

Naja, egal. Schade, dass Du neben Deinem überaus komischen Ironie-Bombardements nicht auf den Inhalt eingegangen bist. Du warst viel zu beschäftigt damit ironisch, beleidigt, empört und "überlegen" zu sein.

LG,

543

Also ich bin geschockt... auf was für einem niederen Nivea finden hier Kontroversen statt !!!
g045.gif

und gerade für jemanden der sich in Harmonielehre auskennt, scheint hier ein Widerspruch zu funkeln. Eine riesen Kluft zwischen Theorie und Praxis ist offensichtlich.

Nee des macht kein Spass !
a045.gif
mir kommen die Tränen...

MIAH

erstens, war das nur ein beliebiges bsp.!
und zweitens sollte klar sein, dass die tatsache sich damit auszukennen, nicht gleich bedeutet, dass eine riesen Kluft zwischen Theorie und Praxis besteht... unsinnige annahme

und dass es dir keinen spass macht is mir eigentlich wurscht... aber danke für den interessanten hinweis auch dazu :escape:

Willkommen im Esobullshit-Club!

Oh und yakana hat Nachwuchs!!! :liebe1: :weihna1

Bissl was zur Aufkärung:
Angst
Die Angst ist das Befürchten möglichen Leidens und bezeichnet somit eine Empfindungs- und Verhaltenssituation aus Ungewissheit und Anspannung, die durch eine eingetretene oder erwartete Bedrohung (z.B. Schmerz, Verlust, Tod) hervorgerufen wird.
(...)
Man muss unterscheiden zwischen realer, begründeter Angst (Furcht vor Krankheit, Unfällen, Tod, Krieg, Terror, Verlust eines nahe stehenden Menschen oder vor materiellen Verlusten) und unrealistischer oder übertriebener Angst, wie sie bei den so genannten Angsterkrankungen auftritt (z.B. Angst vor Kaufhäusern, Fahrstühlen, Mäusen, Spinnen, anderen Menschen etc.).
(...)
Ekklesiogene Neurosen und psychotische Wahnvorstellungen hängen oft mit angstbesetzten religiösen Vorstellungen zusammen.

Auf die Zusammenhänge zwischen Angst auf der einen und Religion, Politik, Sicherheitsdenken und Individuum auf der anderen Seite spielt Christoph Schlingensief mit dem von ihm begründeten Projekt Church of Fear an. (...)
Neurose
Viele Zwangsstörungen (z. B. „Waschzwang“) oder die Phobien (z. B. Soziophobie) werden von Befürwortern des Begriffs zu den Neurosen gezählt.
Als differentialdiagnostisches Kriterium zur Abgrenzung von der Psychose gilt unter anderem auch, dass die Neurotiker ihre Zwänge als in ihnen selbst liegend zu erkennen vermögen, während die von einer Psychose Betroffenen im akuten Fall an dem Unvermögen leiden, ihre innere Situation (‚Stimmen hören‘ u. ä.) von der umgebenden Realität zu differenzieren.

Ein Auszug aus der „Neurosenlehre“ von Alfred Adler 1913:

Jede Neurose kann als ein Versuch verstanden werden, sich aus einem Gefühl der Minderwertigkeit zu befreien, um ein Gefühl der Überlegenheit zu gewinnen.
Der Weg der Neurose führt nicht auf die Linie der sozialen Aktivität, zielt nicht auf die Lösung der gegebenen Lebensfragen, mündet vielmehr in den kleinen Kreis der Familie und erzielt die Isolation.
Der Wirklichkeit zum großen Teile abgewandt, führt der Nervöse ein Leben in Einbildung und Fantasie und bedient sich einer Anzahl von Kunstgriffen, die es ihm ermöglichen, realen Forderungen auszuweichen und eine ideale Situation anzustreben, die ihn einer Leistung für die Gemeinschaft und der Verantwortlichkeit entzieht.
Diese Enthebungen und die Privilegien der Erkrankung, des Leidens, bietet ihm den Ersatz für das ursprüngliche, riskante Ziel der realen Überlegenheit. So stellt sich die Neurose und die Psyche als ein Versuch dar, sich jedem Zwang der Gemeinschaft durch einen Gegenzwang zu entziehen.
Letzterer ist derart zugeschnitten, dass er der Eigenart der Umgebung und ihren Forderungen wirkungsvoll entgegentritt.
Der Gegenzwang hat einen revoltierenden Charakter, holt sein Material aus geeigneten affektiven Erlebnissen oder aus Beobachtungen, präokkupiert die Gedanken- die Gefühlssphäre mit solcher Regung, aber auch mit Nichtigkeiten, wenn sie nur geeignet sind, den Blick und die Aufmerksamkeit des Patienten von den Lebensfragen abzulenken.
Auch die Logik gelangt unter die Diktatur des Gegenzwangs.
Dieser Prozess kann bis zur Aufhebung der Logik, wie in der Psychose, gehen.

Alles Wollen und alles Streben des Nervösen steht unter dem Diktat seiner Prestigepolitik, greift immer Vorwände auf, um Lebensfragen ungelöst zu lassen, und wendet sich automatisch gegen die Entfaltung des Gemeinschaftsgefühls.

(Adler, Alfred: Praxis und Theorie der Individualpsychologie: Vorträge zur Einführung in die Psychotherapie für Ärzte, Psychologen und Lehrer. In: W. Metzger (1974), Frankfurt: Fischer S. 40-47.)

Es gibt verschiedene Grade dieser Zwänge, so dass nicht alle Patienten einer Behandlung bedürfen.
Als subjektiv erleichternd wirkt sich die weite Verbreitung eines bestimmten Typs von Neurose in der jeweils betroffenen Kultur aus, der dadurch zur sozialen Norm wird.
Dadurch wird das Gefühl sozialer Ausgrenzung beziehungsweise Minderwertigkeit (s. o.) abgeschwächt.
Wie immer halt - aus eigenem Gefühl des Unvermögens Erlösermythos schaffen, Gleichgeängstigte finden und dann: "Gemeinsam sind wir stark!". "Gemeinsam werden wir siegen!"...

Ein Trost eben. Aber auch nicht mehr.

...

:zauberer1

Ich verspreche Dir, dass alle praktizierende Esoteriker in diesem Forum (also ca. 20 Leute) diesen Satz richtig verstanden haben! ;)
*staun* :D
Und wieder wendest Du menschliche Moralvorstellungen auf "Gott" an! :foto: Dir mag ich vielleicht arrogant vorkommen. Entfernt mich Deine Wahrnehmung von Gott? Wäre es nicht arrogant das zu denken? :lachen:
Menschliche Wahn-vorstellungen imo.

Pfui ein Mitläufer!!! :weihna1

Werbung:
Für diejenigen, die meinen von "Sirius" zu kommen, noch mal zur Erinnerung:
dura:
A is eine Sonne und B ist ein weisser zwerg
von daher gibts da weder gebirge noch wasser
nur kernfusion bzw B glüht quasi aus
Bißl Astronomie- und Physikkenntnisse würden wirklich nicht schaden.

Zurück
Oben