Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 9. August 2019
- Beiträge
- 15.770
Sieht man!Ansichtssache.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht man!Ansichtssache.
Die Zerstörungskraft bei einem Vulkanausbruch wäre unvorstellbar. Insofern finde ich das ein stückweit schon nachvollziehbar, wenn einem das Sorgen bereitet, was wäre wenn.Sich im Hinblick auf das was ist, über einen Vulkan zu ängstigen, der nicht mal Anstalten macht auszubrechen, ist entweder Langeweile oder Dummheit.
Wenn es eine Gefahr geben würde, könnte ich die Angst davor durchaus nachvollziehen. Die gibt es hier aktuell aber nicht.Die Zerstörungskraft bei einem Vulkanausbruch wäre unvorstellbar. Insofern finde ich das ein stückweit schon nachvollziehbar, wenn einem das Sorgen bereitet, was wäre wenn.
Ich habe mir in den letzten Wochen auch öfter die Livestreams auf La Palma angeschaut. Das waren neben beeindruckenden Bildern auch die Zerstörung der Infrastruktur zu beobachten. In Echtzeit.
Wir opfern irgendwas. Wird schon gut gehen.Angst zieht die Situation anich hoffe ihr habt jezt nicht noch mehr Angst
![]()
Ich gerate in Panik wenn es donnert. So what?!Wenn es eine Gefahr geben würde, könnte ich die Angst davor durchaus nachvollziehen. Die gibt es hier aktuell aber nicht.
Es geht doch hier nicht um Angst. Unmittelbar betroffen wären wir nicht bei einen Ausbruch (Explosion, Lavastrom).Angst zieht die Situation anich hoffe ihr habt jezt nicht noch mehr Angst
![]()
Die Zunahme seismischer Aktivitäten wurde ja im Vorfeld bereits verzeichnet. Ebenso Oberflächenveränderungen usw.Es geht doch hier nicht um Angst. Unmittelbar betroffen wären wir nicht bei einen Ausbruch (Explosion, Lavastrom).
Es geht eben um Tatsachen und diese sollten doch einfach mal nüchtern betrachtet werden.
Es zeigt doch weltweit, dass Vulkane in der letzten Zeit einfach ausgebrochen sind, obwohl sie Jahrzehntelang geschlafen haben.
Weltweit ist was in Bewegung.
Was sich so mancher hinein interpretiert ist seine Angelegenheit. Wenn wir bei der Esoterik bleiben dann zeigt doch ein Antworter, dass was in seinem Inneren ist er ordnet es jedoch einem anderen zu. Dabei sollte er selbst auf sich und seine Reaktionen schauen.
Es geht hier einfach darum, dass berichtet wird über die Zunahme mehr Gasblasen im See und seismografische Bewegung und sogar kleine Erdbeben sind dabei.
Wer hätte gedacht, dass auf La Palma nach 50 Jahren ohne eine größere Ankündigung der Vulkan ohne Namen ausbrechen würde.
Das Thema fasziniert mich einfach. Also einfach über die Fakten sprechen und nicht was ein anderer vielleicht empfinden könnte, dass ist nämlich OT.
Was du schreibst @Herzklee22 passt genau auf einen Beitrag der mit großer negativer Energie hier. geschrieben ist.
Eben ich sehe auch keinen bevorstehenden Ausbruch, so wie du schreibst tut sich was.Die Zunahme seismischer Aktivitäten wurde ja im Vorfeld bereits verzeichnet. Ebenso Oberflächenveränderungen usw.
Vielleicht hat man nicht so schnell mit einem Ausbruch gerechnet, das aber etwas ansteht, war absehbar.
Vulkanausbruch auf La Palma 1949 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Hier wäre es aber vielleicht dann sinnvoll Daten des Geoforschungszentrums Potsdam anzuschauen.Eben ich sehe auch keinen bevorstehenden Ausbruch, so wie du schreibst tut sich was.
Das finde ich einfach interessant.
Da muss man nicht vom Weltuntergang usw. reden. Genau da äußert sich nämlich Angst.