Kunst???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Finde es als eine Verschandelung der Gegend. Der Dom im Hintergrund, das ist für mich Kunst. Die Bauweise Architektur.. aber aufgestellte Busse??
Für jeden kleinen Um bzw Anbau braucht man eine Genehmigung, damit es ja ins Ortsbild passt. Doch so etwas darf sein?
 
Sagt wer? Das Problem ist doch es kommt von einem Syrier, bei einem Deutschen hätte man die Botschaft dahinter gesehen

Warum? Ich hab dieses Bild mit den aufgestellten Bussen nicht gekannt, nicht gewusst, daß der Künstler die Busse deswegen aufgestellt hat, also was hätte ich da erkennen sollen?
 
Werbung:
Weißt du warum diese Busse dort genau so stehen wie sie stehen? Das hat nämlich eine Geschichte...

Die Frage nach dem Sinn des "Kunstwerk" stellt sich nach der geschichtlichen Symbiose der Städte Dresden&Allepo, welche ich aber nicht sehe.
Denn:
Dresden war eine völlig intakte Stadt bis zu den allierten Luftangriffen vom 13. - 15. Februar 1945 und wurde innerhalb dieser 3 Tage völlig zerstört,
wärend die kriegerischen Auseinandersetzungen in Allepo sich über Jahre hinwegzogen und die Busse in Allepo eine Barrikade waren vorallem vor Heckenschützen.

In diesem Sinne hätte dieses "Kunstwerk" der drei Busse besser in die Stadt Sarajewo gepasst wo die Bevölkerung dieser Stadt sich auch lange Zeit von 1992-1995 vorallem vor Heckenschützen schützen musste.
(Es sei denn man würde zustimmen dass Dresden auch von Tieffligern angegriffen wurden was der Heckenschützentechnik dann noch nahe kommt;))

Ich will das künstlerische Attribut dieser drei Busse sicher nicht absprechen, aber ich finden auch dass es in Dresden deplaziert ist.

(Gruß SchattenElf, der jetzt mal einen auf Kunstkritiker gemacht hat)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben