Kunst???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wo ist eigentlich die Empörung wenn jeden Montag tausende PEGIDA Anhänger ihre dummen Plakate und Fahnen vor der schönen Semperoper schwingen?

"Die Rechtspopulisten, die nicht nur in unserer Stadt, sondern überall in Europa an Zuspruch gewinnen, bauen auf das Vergessen. Umso wichtiger ist es, dem Erinnern ein 'Monument' zu setzen."

Dirk Hilbert Oberbürgermeister von Dresden

"Die Rechtspopulisten, die nicht nur in unserer Stadt, sondern überall in Europa an Zuspruch gewinnen, bauen auf das Vergessen. Umso wichtiger ist es, dem Erinnern ein 'Monument' zu setzen."

Dirk Hilbert Oberbürgermeister von Dresden
Das wird wohl so ziemlich das letzte Statement des selbsternannten "Erinnerers" sein. Bei der nächsten Wahl dürfte er weg sein. Wann, wie und ob sich erinnert wird, sollte den Menschen selbst überlassen bleiben und nicht aufgezwungen werden, schon garnicht durch ein dermaßen umstrittens Objekt.

Ihr bekommt nen ganzen Buspark unten installiert. Da wird dann ein Wettbewerb abgehalten. Der Gewinner darf seinen am Schlittenhügel aufstellen.
Türkenhügel heißt der :D

Ich erinnere mich, dass es vor vielen Jahren mal in Salzburg zur Festspielzeit große Aufregung gab, weil da mitten im Geschehen (ich glaub, auf dem Residenzplatz) eine Art Container aus lauter leeren Getränkekisten aufgebaut wurde und der stand dann dort 5 Wochen lang. :D

Ich weiss zwar nicht mehr, was dieses "Kunstwerk" aussagen sollte, wohl aber erinnere ich mich an die heißen Diskussionen darüber und eben auch, für welchen Schmarrn da Geld ausgegeben würde.

Angesichts der Tatsache, wie hoch z.t. dort die Gagen der Künstler sind und infolge dessen die Eintrittspreise für Otto Normalverbraucher beinahe unerschwinglich, eine ziemlich perverse Diskussion.:rolleyes:

Ich habe grad gesehen, der Künstler hat sich auch schon mal in Leipzig mit seiner Aktion "Fluchtautos" ins Gespräch gebracht hat.
Der scheint ja echt einige Gönner zu haben, die diesen Mist finanzieren.
http://www.lvz.de/Kultur/News/Gegen...naf-Halbouni-und-seine-Fluchtautos-in-Leipzig
Gegen-die-Fahrtrichtung-Manaf-Halbouni-und-seine-Fluchtautos-in-Leipzig_pdaBigTeaser.jpg

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben