Kundalini Kraft und Reiki

Lieber Chronus,

ich hatte es schon mal an anderer Stelle hier geschrieben, dass ich bei der Einweihung zum ersten Reiki-Grad eine einwöchige Kundalini Erfahrung gemacht hatte. Schau einfach mal nach.

ergänzend: Aus meiner persönlichen gewonnen Einsicht durch diese Erfahrung hat sich mein Reiki wesentlich verstärkt. Auch andere Begabungen, die ich schon vorher hatte.

Ich glaube daran, dass jeder eine andere oder gewisse spirituelle Begabung in dieses Leben mitbringt. Wenn dann z. B. eine Kundalini Erfahrung dazu kommt, können sich eben diese bestimmten Begabungen verstärken. Aber ich möchte betonen, dass die erwachte Kundalini unter Umständen einen aus dem System des "kompliziert denken" befreit. Es ist wirklich schwierig zu beschreiben. Denn die Kundalini Erfahrung ist auf jeden Fall auch individuell, je nach Mensch. Ich habe mittlerweile zwei gehabt und die waren total unterschiedlich.

Wärend die erste (bei mir) einer gewaltigen, rein feinstofflichen Erleuchtung und Reinigung glich, war die zweite eher grobmotorisch, körperlich gemischt mit Tendenzen von "Erleuchtung" (was auch mmer man sich darunter vorstellt - hier, finde ich kann man nichts oder kaum erklären was da mit einem passiert).

Um auf Reiki zurückzukommen. Bei mir hat es wie gesagt das Reiki wesentlich verstärkt. Was ich auch bei mir beobachten konnte ist, (da komme ich wieder auf die "Einfachheit oder auch Vereinfachung" zurück) dass durch meine blose Anwesenheit "Dinge" in Schwung kommen. Ohne meine Hände zu benutzen.

Wobei ich denke, dass das kein Alleinstellungsmerkmal ist. Es tifft auch auf viele andere Menschen zu die stark spirituell unterwegs sind. Die Frage ist in dieser Hinsicht wieder die Individualität und die intime Begegnung als solche die den Unterschied ausmacht und eben nicht zu beschreiben ist. Einige kennen das bestimmt, was ich meine.

Nicht ohne Grund sagt man auch, dass Menschen die eine Kundalini Erfahrung gemacht haben eine "gewisse Ansteckungsgefahr" darstellen. Trifft man also auf jemanden dessen Kundalini Energie bereit ist aufzusteigen und sich mit den Kosmos zu verbinden, dann geschieht es. Dabei spielt es keine Rolle ob das Wachbewusstsein/der Kopf das will oder nicht.

Im Falle des Nichtwollens kann es dann sein, dass ein zu einer eher, will es mal so nennen gewalttätigen Erweckung kommt, die einen total aus der altäglchen Routine wirft. Ich habe beides erlebt und kann mittlerweile ganz gut damit umgehen.

Auch habe ich schon über einigen Zeitraum damit Erfahrung durch andere sammeln dürfen.
Ein Stammtisch wäre toll. Dann könnte man sich mal in die Augen schauen und scheller kommunizieren.

Grüsse Deva
 
Werbung:
Chronos,
mir ist noch eingefallen, dass Du üben soltest Dein drittes Auge wieder zu verschließen. Sofern Du unterscheiden kannst ob der geöffnete Zustand im Moment einfach mal zum "Plan" gehört. Das permanent geöffnete dritte Augen KANN zu einem innerlich spirituellem Ausbrennen führen.

Das öffnet dann unter Umständen Tor und Tür für Fremdbesetzung. Ich spreche aus Erfahrung... :)
Gruß Deva
 
Hallo ,

also das mit dem Inneren Tor öffnen klappt ganz gut... ich habe offt das proplem das ich dieses pulsieren dann nicht mehr weg bekomme... bis Migräne da ist... oder ich nich weis wohin damit. Ob dieses Fokosieren genau so gut klappt um es geschlossen zu halten kA ich hab es noch nich trainiert aber es scheint zu funktionieren. Wenn ich es öffne und das tue...

is es änlich wie bei einem Damm der ausbrechen mag wieder und ich brauch wieder mehr konzentration um das einzudämmen diese Energie in der Stirn.
Ich orientier mich auch in der Umgebung offt nach der Sitrn, danach ob ich das spüre in gespräschen oder im Alltag und ich so intuitiev zB sehe ob Energie dann fliest oder nicht. So als Kompass würd ich es beschreiben.



Was ich auch bei mir beobachten konnte ist, (da komme ich wieder auf die "Einfachheit oder auch Vereinfachung" zurück) dass durch meine blose Anwesenheit "Dinge" in Schwung kommen. Ohne meine Hände zu benutzen.


Hmm meinst du das du Geistige abläufe durschaust bevor sie sich zeigen in deinem Umfeld oder .... sie eher in eine Richtung bewegst Gedanklich und damit unterstützt? Das Wetter zB. Die Kunst der Druiden und Magier! Die Geomatrix umprogrammieren is also Reiki (?) und Kundalini verstärkt dieses wircken von Reiki solange die innere Balance da ist - bzw die inneren Kräfte die da sind.

Was meinst du mit bei Menschen deren Kundalini erwacht ist stecken andere an die stehn dann im Kundalinilicht des anderen und das färbt ab!? ... also zB verschlossene Menschen die einen auch deshalb ablehnen und lieber darauf warten bis sie von selbst übern stein stolpern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chronos ich hätte beinahe so ein änliches thema geschrieben da ich selbst die kundalini prozess durch gemacht hatte und die energie besitze.
Nur wuste ich selbst nicht ob reiki und kundalini gleich sind da ich mich vor dem thema das nicht wuste.

Zum kundalini prozess kann ich nur eines sagen kundalini kann auch selbst erweckt werden jedoch erfordert das einige jahre da man jedes chakra öffnen muss.
Und die kundalini energie verstärkt die faigkeiten die man weiter lernt und auch diese die man nicht weiter lernt ^^ ich kenne dafür halt kein raiki daher spräche ich nur über kundalini und weis das man auch diese energie anderen schicken kann ist nur extrem umständlich
 
Lieber Chronos,

Das Dritte Auge nach Bedarf zu öffnen und zu schließen ist so eine in sich längere Geschichte. Es kommt ja immer darauf an, auf welchen Stand ist gerade die etwaige Person. Je nachdem kann dann ein individueller "Trainingsplan" erstellt werden.

Jeder Mensch hat ja das "Dritte Auge". Und benutzt es auch. So wie jeder ja Chakren hat und die sich immer drehen. Und nicht etwa, wie lange angenommen oder verbreitet worden ist, eines sich mal bei einer "Blockade" nicht dreht. Weil ja alles was lebt sich bewegt und alles was still steht, zu den toten Dingen gerechnet wird. Aus dieser Überzeugung und, weil nach den hermetischen Regeln, es so sein muss, bin ich der Überzeugung, dass eben das Dritte Auge eine ganz natürliche, immerzu funktionierende Sache an sich ist. Hier kommt es vielmehr auf die Bewusstheit zu dieser Sache an sich an.

Im übrigen kann ich nur empfehlen auch mal eine vertrauenswürde Person aufzusuchen, die dann eine Supervision mit einem macht. Muss keine selber spirituell arbeitende Person sein. Nur jemand der seinen Job gut macht und wo man wirklich Vertrauen hat!

Zu Deiner Frage mit der "Kundalini-Abfärbung". ;-)

Alle Dinge stehen zueinander in Resonanz. Also ist auch dieses ´Phänomen`eine Sache der Resonanz. Triffst Du auf jemanden, der Dir fremd ist und ihr beide aber gleich Anschluss bekommt, miteinander quatscht bis der Doktor kommt wärend Du andere zum gleichen Zeitpunkt kennen gelernt hast etwas links liege lässt, so ist das auch Resonanz.

Das was in einem IST zieht das gleichwertige an. Wieder hermetisch. Wenn also jemand in der Nähe von jemanden ist, der eine erweckte Kundalini hat, KANN es sein, dass etwas in diesem Menschen in Resonanz dazu geht und dieser Prozess sich wiederholt. Weil ja auch hier alles Rhythmus und Bewegung ist.

Wie genau, wieviel und wie in Gang gesetzt wird, ist eine ganz individuelle Entwicklung. Deswegen gibt es ja auch so unterschiedliche Kundalini-Erfahrungen. Von sanft bis manchmal eher fremdbestimmt. Will es mal so nennen. Weil es eben zu körperlichen Bewegungen kommen kann, die man (eventuell) nicht mehr unter Kontrolle hat.

Ob ich jetzt geistige Abläufe durchschaue hängt wieder mit den Begabungen zusammen, die jeder mitbekommt. Die ja da sein dürfen aber trainiert werden müssen um sie richtig einzusetzen. Was nützt mir ein Heilpraktikerschein, wenn ich nie in meinem Leben praktiziert habe??? Gell? ;-) Da hat man bestimmte Grundlagen gelernt aber die jahrelange Anwendung/Wirkungsweisen/Ergebnisse bei verschiedenen Menschen einfach nicht als praktische Erfahrung gewinnen können.

Wenn ich also auf jemanden treffe, der bereit ist und sei es auch nur im Unterbewussten dann kann es passieren, dass derjenige auch eine Kundalinierfahrung macht. Es kann aber auch sein, dass andere Dinge in Schwung kommen. Dies generell übrigens fernab jeder Glorifizierung! Wer Macht bekommt, muss lernen damit umzugehen.

Im Falle der Kundalini-Erfahrung gilt es unbedingt diese Kräfte zu verstehen denn man könnte sich selbst in diesem Prozess verlieren und andere in diesem Kräftestrudel mitreissen. Vielleicht mehr noch als bei anderen Begabungen. Da sollte man dann eher viel aufpassen was man sagt. Stichwort: Emotionale Intelligenz beweisen. PS: Sollte man sowieso üben. ;-)


@Chojana, man kann die Kundalini Energie nicht besitzen. Aber vielleicht hast Du Dich nur missverständlich ausgedrückt. ;-)

Der Kundalini-Prozess ist eine Erfahrung, die wir machen dürfen, wenn ein Teil oder der ganze Mensch dafür bereit ist. Was wir daraus machen steht auf einem anderen Blatt! Auch sind die Chakren immer geöffnet! Was Du bestimmt meinst, dass sie nicht blockiert sind. Das klingt vielleicht spitzfindig, jedoch sind das im Detail große Unterschiede in dem Endergebnis und dem, was es macht.

Vielmehr geht man (und ich) davon aus, dass es sich um einen perfekten Zustand/Einklang in einem ganz bestimmten Moment handelt, der es möglich macht, dass die Kundalini aufsteigen kann. Vergleichbar mit einem Parkour, wo die Chakren schwingungstechnisch mal hier mal da liegen. Schon grundsätzlich in der Wirbelsäulennähe liegen aber eben auch noch zusätzlich unterschiedlich drehen usw.

Da ja alles harmonisch und vielfach einfach im Leben ist, würde ich mich als Schlange auch nicht unbedingt auf dem Weg machen, wenn ich lauter Unordnung vor mir hätte. Jedoch gibt es einen Zustand, wo die Kundalini trotzdem aufsteigt und auf ein Hindernis, in Form eines nicht mit den anderen im Einklang befindlichen Chakren, trifft. Dies kann dann zu körperlichen und geistig, seelischen Entgleisungen führen.

Und die Natur macht keine Fehler. Deshalb gehört auch das zum Kundalini-Prozess dazu. Da hat dann entsprechende Person eine "neue Aufgabe" zum kniffeln bekommen. ;-)

Kundalini-Energie kann man anderen schicken. Ja. Zum normalem Verständnis natürlich nicht unaufgefordert. Es ist nicht kompliziert, wenn man es kann. Dabei helfen unter anderem die Techniken aus Reiki. Aber jede andere Technik mit der man Heilkräfte übertragen kann ist bei entsprechender Schulung und Übung praktikabel.

Soll heißen: Wenn man sich selbst kennt und weiß, dass man z.B. sagt: "So soll es sein!" Also dass man es als eine Art der persönlichen Einstimmung nähme, dass kann man schon machen.

Ob man wirklich einige Jahre braucht damit es eine Kundalini-Erfahrung gibt, kann ich nicht bestätigen. Einfach aus der Möglichkeit heraus, dass jeder Lebensweg einfach so wundervoll individuell ist. Ich habe von Jogimeistern gehört, die ihr ganzes Leben wohl trainiert haben und dann bis zu ihrem Tode es nicht geschafft haben.

Der große Plan???... wer könnte schon behaupten alles zu wissen? Wie so Vieles ist es eine Erfahrungswissenschaft.

Liebe Grüsse
Deva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Text! Ich kann mir das ganze gut vorstellen wie du es darstellst..

dazu hab ich eine frage... dieser Zustand der Harmonie... wo die Kundalini sich spürbar zeigt.. dieser AHA effeckt... zeigt der sich nur einmal im Leben bewusst in dem man ihn durchlebt und kann diese dann mit etwas übung herbeirufen wieder wenn nicht sogar vertiefen !?


Mir ist bewusst das es Seelisch sehr aufreibend sein kann bis hin zu völligem zersplittert sein... aber diesen einklang zu empfinden in dieser intensität... ist das Anfangs an einem Höhepunkt der sich anbietet das eigentliche Ziel diesen Zustand zu halten auch im Alltagsbewusstsein !?


Was meinst du mit Supervision !? Schaut man da ob ich die Reinkarnation von Ra bin oder so oder einfach nur ein Mentales reading um die Person etwas einzuordnen !?

Lg
 
Hallo Chronos,

zu Deinen Fragen ich kann und werde natürlich nur aus dem berichten, was ich selbst wärenddessen oder danach/dazwischen erlebt habe. Wie zuvor, es ist ja alles individuell.

Deine erste Frage betreffend:
Ich selbst habe zwei unterschiedliche Kundalini-Erfahrungen gemacht. Daher gehe ich davon aus, dass sie theoretisch also auch öfter bei einem vorkommen kann. Die Qualitäten können auch von mal zu mal verschiedenen sein. Hatte ich schon berichtet.

Ich selbst habe durch Meditation und spezielle rituelle Handlungen meinen eigenen Weg gefunden die Kundalinikraft zu BITTEN mir in der oder der Situation zu helfen, mich zu unterstützen. Je öfter man in den Kontakt geht desto einfacher ist es. Die innere Einstellung dazu ist enorm wichtig! Meine Erfahrung. Ob dazu "nur etwas Übung" gehört wage ich zu bezweifeln. ;-)

Außerdem kann meiner Meinung nach die Erfahrung, die spirituelle Erleuchtung durch die Kundalini, also diesen ganz besonderen Moment nicht mit der absichtsvollen rituellen Rufung der Kundalini vergleichen. Das eine passiert einfach, das andere ist lernen damit umzugehen bzw. erst mal zu wissen... was sagt es mir, was mache ich damit, was will ich damit und Vieles mehr!!! ;-) Da könnte dann eine Supervision helfen!

Deine zweite Frage betreffend:
Der Zustand der Harmonie, wärend der Kundalini, den so viele anstreben, würde ich sagen, entspricht einem unaussprechlichen und nicht zu beschreibenden glückseeligem Gefühl. Alles was jemals existiert hat, also jemals in die Materie gegangen ist, danach kommt und auch dass, was das Unaussprechliche selbst wäre, das was vor der Dualität existierte ist damit einbezogen. Dabei gibt es also auch keine räumlichen Begrenzungen!

Wenn wir rein von dieser Idee ausgehen, dann ist dieser "Zustand" zwar ein überaus glücklicher. Aber da wir nach wie vor materielle Wesen auf diesen Planeten sind, ist es uns nicht vorherbestimmt ständig in diesem Zustand zu verweilen. Es ist notwendig im hier und jetzt zu sein um wieder in der ach so normalen Wirklichkeit zu "funktionieren".

Wollten wir diesen Zustand erhalten, damit er immer und immer andauert (mal davon abgesehen ob das überhaupt geht), entfernen wir uns, meiner Meinung nach mehr von der Kundalinikraft. Warum? Eine spirituelle Erleuchtung nutzt nur etwas, wenn wir die Füsse auf der Erde behalten und lernen damit umzugehen. So werden wir auch zu nutzbringenden Wesen für andere.

Wollen wir in dieser Verschmelzung bleiben, entfernen wir uns von unseren Nächsten um uns herum. Jemand muss das Geld verdienen, Wäsche waschen, Essen, Einkaufen, Kochen... Du verstehst? Man könnte auch provokativ sagen, wozu noch einen Körper!? Weg damit??? Also schön vorsichtig.

Es gibt genug esoterische Spinner in der Welt, die sich total vom Leben geradezu verabschiedet haben um andere darüber zu belehren wie das Leben funktioniert. Also... bitte nicht versuchen den Zustand zu erhalten. Einfach ggf. zeitlich Freiraum schaffen, genießen, erfahren oder lernen mit den Auswirkungen so gut es geht umzugehen, ausklingen lassen und Erfahrungen dokumentieren. Und gewonnene Erfahrung in das eigene Leben integrieren und nicht etwa wie ein Spinner umherrennen und andere bekehren wollen oder gar sagen wo ich bin da ist oben. ;-) Mein Rat diesbezüglich.

Deine dritte Frage bezüglich:
Mit Supervision meine ich, dass man eine ausgebildete/erfahrene Person beauftragt, zu helfen das Leben besser zu ordnen und alle momentan aktuellen betreffende Dinge besser versteht. - Ein Coach der mir Lösungsstrategien anbietet. Nix eso! :)

Auch noch mal an dieser Stelle der für mich wertvolle Buchtipp betreff Kundalinikraft:
Karin Brucker - Die Urkraft Kundalini
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundalini wird als nächststehende Energie zur Materie betrachtet... Wenn alle Chakren im Gleichgewicht mit allem schwingt....Ist es möglich durch Praktizieren des Kundalini Yogas sich aus Samsara zu befreien...
Kundalini Energie steigt Empor durchdringt alle Chakren... die Knoten Der Manifestation...vereinung mit der kmosmischen energie und auflösung der reinkarantion....

mfg:)
 
Werbung:
Wenn wir uns weiterhin dem Thema mit Respekt widmet, bekommen wir Autorität in der Selbsterkenntnis.

Liebe ohne Handlung ist insignifikant, und Handlung ohne Liebe ist irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben