Künstler-Café


(Jump!)

auch schon etwas older. Würde ich heute noch etwas exakter machen beim Freistellen und auch anderes, aber ich zeig´s trotzdem mal.

Sobald mehr Zeit zur Verfügung, gehe ich das Experimentelle in Verbindung mit Akt nochmal richtig an. Habe da Ideen, das auch zum Teil umgesetzt, zeige ich dann ab dem neuen Jahr aber erst. (Suche noch potentielle Akt-Modelle ...) Ach so, Änaaa, ja das "Inferno" ist eine Montage.

:)
 
Werbung:
Ännaaa;3846153 schrieb:




Dann bin ich ja mal wieder beruhigt. Stehe ich, wie so oft, doch nicht als alleingelassenes Seelchen da :banane:

@1OJa8
...ist die "Ruhe vor dem Inferno" so eine Fotomontage? Ist auf jedenfall ein super Werk. Leuchtet so warm, dass ich da jetzt gerne die frische Luft und Sonnenstrahlen genießen will ^^


danke dir :) ja, ist ein bißchen montiert.


Ännaaa;3846153 schrieb:
Habe mich mal wieder an Aquarell Portraits getraut und denen einen neuen Touch gegeben. Ein bissi grungy, das mag ich ja so :) Aber an der Retusche (Grauschleier) muss ich noch üben. Hab leider nicht gescannt, war faul :o

Wieder meine Facebook-Opfer :D
Die Dame hier hat Regenbogenhaare. Sowas musste ich unbedingt mal malen.



Aha, Facebook-Opfer, so so :D Nimmst du ein Bild als Vorlage, wenn du es nicht selbst bist? Und wenn du selbst, auch ein Foto oder guckst du in den Spiegel ab und zu? Das mit den Regenbogenhaaren gefällt mir am besten, zum einen wegen der kräftigen Farben, zum anderen drückt es etwas sehr Melancholisches aus.
 
Morjen auch,

zurück zum Ernst des Lebens :-D Da wir bei Portraits sind, fiel mir ein, ich muß diese ja nicht hier hochladen, sondern kann ja auch verlinken. Und da diese Dame u.a. Das Portraitgesicht für mich hat, wird sie mit jenem verlinkten Foto auch auf dem Flyer verewigt (schade, daß sie nicht mehr hier in D ist):


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1087962/display/28477553
 
Ja, das ist es. So viel dran rumfuseln, ich meine das tue ich jetzt auch, aber eben nicht nach Vorgaben, sondern ich gehe dann komplett in den Fluß rein. Manchmal wie im Rausch, oder besser in Trance, auch die Video-Clips sind zum Teil so entstanden. Na ja, das Thema eben.

Das war hier halt ne Klassenarbeit, die bewertet wurde. Da geht's dann weniger um den kreativen Fluss, denn um's Umsetzen erlernter Techniken. Das macht unter Zeitdruck auch nur bedingt Spaß, ist aber ne super Übung.

Aber stark, ich habe eine Kollegin, die ist das auch, würde von der gerne mal was sehen, ob die Werke so gut wären, wie deine, ich weiß es nicht. Es gibt zwar wenig Gelegenheiten für sie, aber sie zeigt nie etwas, ich meine wenn einen das erfüllt, dann macht man doch in der Freizeit was damit, wenn man den Beruf schon nicht mehr ausübt. Mein Gefühl dazu jedenfalls.

Ne Ausbildung als Mediengestalter inne zu haben, heißt nicht automatisch oder im Umkehrschluss, dass man daheim Grafiken zusammenschraubt.

Nee, nicht von Adobe, so was erlaube ich mir nicht. Inhalte, oh hab´s vergessen, die Grundzüge halt über eine Woche oder auch zwei.

Das ist nicht wirklich viel Zeit. Da hat man gerade mal Werkzeugpalette und Menueleisten kennengelernt.

Mir auch nicht gleich, aber im Grunde durfte es nicht fehlen, he he.

*gg*

Hab´ mal geguckt, haben beide was, besonders das Zusammenspiel mit Typographie, Idden sind geilomat. Bei FB habe ich einen Photoshop-Künstler im Freundeskreis, bei dem war ich auch zum Seminar, das ist für mich Der Salvador Dali der digitalen Welten, einfach nur saugut!

Es gibt richtig geile Photoshop Cracks.

Für mich zu aufwendig, da ich andere Wege gehe, aber wie gesagt, das kommt sicher auch noch, wenn ich das Eine mal richtig im Schlaf summen kann ....

Du bist glaube derzeit eh andere Baustelle mit deinen Vorbereitungen und der Focus liegt bei dir, wie man ja schön beim verlinken thread sehen kann, hier ganz klar auf Fotografie.

oki, deswegen jezza was aus der Spaßfraktion:

Das erste flasht mich wirklich. :thumbup:
Schade, dass du das schon wieder rausgenommen hast.
 
Werbung:
echt? Na dann kram ich´s nochmal raus :) (Zum Rest später noch)


(Network)



Das erste flasht mich wirklich. :thumbup:
Schade, dass du das schon wieder rausgenommen hast.


Und hier die Rückansicht:



(The Beast)


Der ist mit einer ganz mieserablen Auflösung gemacht, sogar mit einem Camcorder. Die Bildidee selbst jedoch werde ich an anderer Stelle, also im nächsten Jahr neu umsetzen. Habe einige, die als Akt-Modelle in Frage kommen und mein jetzges Equipment gibt dann doch noch wesentlich mehr her. Da eröffnet sich ein Riesen-Feld zum experimentieren und wer einmal "Blut geleckt" hat, also ästhetische oder eben auch sehr experimentelle Fotos von sich bekommt, Akt oder Gesicht oder Ganzkörper-Portrait, der möchte meist wieder.

Es macht ein bißchen süchtig. :D
 
Zurück
Oben