Künstler-Café

Vielleicht nimmt sie ne Forumsauszeit? So wie ich sie einschätze, wird sie das aber sicher nicht ankündigen...Irgendwann isse dann wohl wieder da und erfreut uns mit ihrer charmanten Redeweise.....:D

LG
U.

Lassen wir uns überraschen.

Hat jemand noch was Kreatives zur Abwechslung? Habe gelesen Juppi, du bereitest eine Ausstellung vor? Oh, da wünsche ich dir aber viel Erfolg dabei und Kraft für die Vorarbeiten. :)

Da wir beim Handwerklichen ganz zu Beginn des Threads waren ..... chr chr :D, ich habe mich kurzerhand in der Holzwerkstatt im Winter-Semester angemeldet, nachdem ich ja schon an Podesten für die Ausstellung letztes Jahr gearbeitet habe und freue mich riesig auf Handarbeit und mal nicht im Koppe drin sein ...... so als Ausgleich. Nur die Tageszeit und auch die Nachtzeit dürfte etwas erweitert werden, so um 5 Stunden etwa pro Tag-Nacht-Rhythmus?

:danke:

Werbung:
Dankeschön, Kraft werde ich bestimmt brauchen....Puuhhh...:zauberer1

LG
Juppi

Bestimmt. :)

Sag, mit was für einer Kamera fotografierst du? Also digital Kompakt oder DSLR oder sogar eine Mittelformatkamera *gg. Falls du das mitteilen möchtest, no problem, wenn nicht. Ich bin grad mächtig gespannt auf meine neue Kamera, die ich doch nochmal gegen eine noch umfangreichere umtausche und ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind. *lach

Hoffe, die Rückabwicklung geht ganz fix und ich habe sie sobald als möglich.

Bestimmt. :)

Hoffe, die Rückabwicklung geht ganz fix und ich habe sie sobald als möglich.

Sie ist auf dem Weg, huh freue ich mich und ging das schnell, gestern erst die andere auf den Weg gebracht.

Ich werde berichten und Fotos zeigen, denke ich mal. Habe festgestellt, daß ich bei zwei Objektiven eine Makrozuschaltung habe, ist das knorke. Mir fehlt zwar wegen der Brennweitenverlängerung von den analogen Objektiven zur digitalen Kamera ein echtes Weitwinkel zur Zeit, aber das kommt dann nach. Stehe ja u.a. auf Makrofotografie. Bin gespannt, wie das mit dem Teleobjektiv funzt, also Tele und Makro in Kombination, das hatte ich noch nicht, das kann ja heiter werden. :D

Falls einer Insektchen und Tropfen und so etwas + anderes auf dem Schirm hat, zeigt mal ruhig. Vielleicht kommt ja hier noch etwas Bewegung und Austausch in die Hütte.

:)

Freue mich schon auf die Krähen und das eventuelle Filmen dieser. Neulich habe ich eine beobachten können, die nicht wie in dem Clip hier zuvor die Verkehrsregeln beachtet hat beim Futter holen auf der Straße, nein.
Es war eine 6-spurige Straße, die Ampel für die Rechtsabbieger war rot. Auf dieser Spur hielt sie sich auf, obwohl sie nicht wissen konnte, ob die mit den anderen Geradeausfahrern, die starteten, auch gemeinsam losfahren. Nein, sie tippelte da herum und wartete bis die andere Spur leer wurde und holte ihr Futter dort.

Dann fuhren aber die Abbieger auch an, eigentlich dachte ich jetzt fliegt sie langsam mal los, aber nein, jetzt tippelte sie auf den anderen Spuren herum, immer dort, wo es grad frei war. Unglaublich und das auf einer sechsspurigen Fahrbahn, also ich war schon wirklich enorm beeindruckt, dies so zu beobachten.

Hier scheint die Sonne aus allen Poren, daher heute frei, Kamera schnapp und ausprobieren gehe.

Habe Probleme mit zwei Objektiven, falls einer da Kenntnis hat, bitte melden. Der Fehler ist jedoch vermutlich bereits gefunden, nun werd ichs mal testen. (Fehlermeldung "Err 01, Verbindung Kamera und Objektiv fehlerhaft, bitte die Kontakte säubern".)

Schönen sonnigen Tag erstmal wünsche,

bevor es dann wieder dunkel wird ......

Sodale,

habe erstmalig mit der neuen Kamera und dem Tele fotografiert, auch mit Makrofunktion.

Passt alles, solange ich die Blende komplett geöffnet habe, sobald ich sie verkleinere, kommt die Fehlermeldung und die Sperre, was wohl wie vermutet bedeutet, daß die Blende ggf. ausgewechselt werden muß. Schade.

Nun gut, jetzt gucke ich mir die Fotos mal am PC an und schaue dann weiter. Entweder reparieren lassen, es sind ja zwei oder gleich ein kombiniertes Weitwinkel- und Teleobjektiv kaufen, bin unschlüssig, kost ja auch wieder puhhh. Also erstmal in der beschränkten Funktion gucken, wies läuft. Falls jemand dazu Tipps hat, immer her.

Wenn etwas dabei ist, lade ichs mal hoch, auch um zu gucken, wie es auf den Servern so aussieht. Denn 18 Megapixel hatte ich vorher noch nicht, bin sehr gespannt.

Okay, das ist jetzt mit Tele und Makrofunktion und frei Hand und erst die mittlere Bildqualität, also da geht mehr. Für den Anfang jedoch schon ganz jut.

Offene Blende heisst wenig Tiefenschärfe, dafür Fokus auf ein Objekt, ist bei Makros u.a. erwünscht, bei Flächen jedoch eher nicht. Software im Workflow ist auch klasse zur ersten Ansicht, später kommen RAW-Dateien, aber eines nach dem anderen.

Bin erstmal dennoch zufrieden.

Werbung:
Habe heute die Pilze, welche ich Montag noch fotografiert hatte, aufsuchen wollen. Nun, jemand hatte die ganze Gruppe oder besser drei Gruppen waren es, abgeschnitten und daneben gelegt.

Sie waren kaum mehr erkennbar. Eine dunkle Masse, auf der sich silberfarbene Maden oder etwas in der Art tummelten. Außerdem roch es auch stark nach Abbauprozessen, um es mal galant auszudrücken. Ich habe es fotografiert und gefilmt, nun sieht es aus wie ein Riesenhaufen Sche... .

Werde vielleicht einen Film davon machen, mal sehen *ggg. Hoffe, daß die Silberteile wenigstens zur Geltung kommen dabei, leider waren die so klein ........ .

:D

Zurück
Oben