Künstler-Café

Werbung:
Ännaaa;3808816 schrieb:
Nette Ecke hier. Hab mir den ganzen Thread zwar nicht angesehen aber Krokodil, Blumen und vektorisierte Frauen sind doch schon ziemlich genial :D Mal sehen, was ich hier noch feines habe:

Ich designe gerne Postkarten. Momentan nur so querbeet, dass ich es nicht hinkriege, eine Serie zu gestalten, die einer Linie folgt. Aber vielleicht setz ich mich da wieder so unter Druck und sollte mir darüber nicht so´n Kopf machen. Einfach drauf losdesignen :)

Ich bin da auch grad dran, drei Linien festzulegen für den Herbst (3 Flure a´ 15m). Bisher hat es mir meist geholfen, eine übergeordnete Ebene zu finden, unter der sich etwas zusammenfassen lässt, es variabel bleibt und sich trotzdem nicht in Zusammenhanglosigkeit verliert. Also ruhig erstmal drauflos designen und dann kütt et irgendwann, wirst sehen.

Ännaaa;3808816 schrieb:
Hier habe ich wieder eine Reihe Astro-Postkarten angefangen. Der kleine Krebs ist eine Vektorgrafik, die ich bei Illustrator "gemalt" habe. Habe ihn dann nach Photoshop rübergezogen und weiterbearbeitet.

So jetzt genug der Reizüberflutung :D
Schönen Abend soweit euch allen noch![/COLOR][/COLOR]

finde ich süss, deine Karten. :)

Arbeitsaufwand ca. 7-8 Stunden.

Danke für die umfassende Information, wer weiß wofür es noch einmal verwendet werden kann, freue mich darüber. :)

nochmal was aus der zarten Unschärfeecke:

(al-one no. 4)

1OJa8 schrieb:
Ich bin da auch grad dran, drei Linien festzulegen für den Herbst (3 Flure a´ 15m). Bisher hat es mir meist geholfen, eine übergeordnete Ebene zu finden, unter der sich etwas zusammenfassen lässt, es variabel bleibt und sich trotzdem nicht in Zusammenhanglosigkeit verliert. Also ruhig erstmal drauflos designen und dann kütt et irgendwann, wirst sehen.

Ja und wie dat dann kütt. Nur trau ich mich manchmal einfach nicht, weil ich oft an meiner (guten) Intuition zweifle und sie in Frage stelle. Sollt ich mal mit aufhören, denn eigentlich hat die es voll in sich :D

1OJa8 schrieb:
finde ich süss, deine Karten.

Danke dir. Wirst du uns denn unter deinen 3 Linien auch bald was präsentieren? :)

Huata schrieb:
So sweet, alle schön, aber das wäre meine Lieblingsauswahl von der Dreierauswahl

Ich muss zugeben: Das mag ich auch am liebsten, weil es so´n verzweifelten aber dennoch liebenswürdigen Ausdruck hat. – auch wenn´s so´n kleines Emo-Zombie-Depri-Mädchen darstellt :D

Ännaaa;3810062 schrieb:

Ja und wie dat dann kütt. Nur trau ich mich manchmal einfach nicht, weil ich oft an meiner (guten) Intuition zweifle und sie in Frage stelle. Sollt ich mal mit aufhören, denn eigentlich hat die es voll in sich :D

na dann ;)

Ännaaa;3810062 schrieb:
[Danke dir. Wirst du uns denn unter deinen 3 Linien auch bald was präsentieren? :)

klar doch. Danach eben, also speziell das, was ich dort zeige, ab Januar dann im Netz, also hier und bei fb und fc usw. halt. Habe die letzten 7 Monate neben allem anderen so was von Gas gegeben und Shootings gemacht, daß ich nun dabei bin, aus mehreren tausend Fotos zu sichten und einzugrenzen. Die erste Schicht ist easy, da bleiben in der engeren Auswahl etwa 10%. Die aber müssen nochmal auf ca. 0,5 bis 1% runter selektiert werden, um eine endgültige Auswahl zu treffen und das echt ist hammerschwer! Dazu zeige ich drüben bei fb immer schon mal was (auch weil die Models mega gespannt sind, verständlich), will aber die Locations, Umgebung und Thematiken natürlich nicht verraten, damit der Aha- oder sonstige Effekt bleibt.

Z.B. am Freitag, als ich im Park der Sinne war, direkt 2, sogar 3 Fotos, welche in Frage kommen, ich darf echt nicht mehr rausgehen, sonst werd´ ich nie fertig. Hätte ich gerne hier gezeigt, spezielle diese Überraschung, die da plötzlich trap trap trap auf sich aufmerksam machte ......

:D

Ich muss zugeben: Das mag ich auch am liebsten, weil es so´n verzweifelten aber dennoch liebenswürdigen Ausdruck hat. – auch wenn´s so´n kleines Emo-Zombie-Depri-Mädchen darstellt :D

ja, das find ich auch am feinsten von allen dreien. :)

finde ich süss, deine Karten. :)

Danke für die umfassende Information, wer weiß wofür es noch einmal verwendet werden kann, freue mich darüber. :)

nochmal was aus der zarten Unschärfeecke:

(al-one no. 4)

oh, das finde ich wunderhübsch!

danke!

oh, das finde ich wunderhübsch!

danke!

Herzlichen Dank! :)

Das war ein einziges Blumenmeer dort, aber ich werd´ nochmal hin, da mir einige Motive weiterhin im Kopf sind, die ich noch einmal auf andere Art festhalten möchte. Ist meist so, daß ich beim zweiten Mal besser sehe, aber das ist auch ganz klar, denn

beim ZWeiten sieht man .....

Das war ein einziges Blumenmeer dort, aber ich werd´ nochmal hin, da mir einige Motive weiterhin im Kopf sind, die ich noch einmal auf andere Art festhalten möchte. Ist meist so, daß ich beim zweiten Mal besser sehe, aber das ist auch ganz klar, denn

beim ZWeiten sieht man .....

Ist nun geschehen und ich bin so was von gerührt und berührt von meinem Ausflug dorthin heute, daß ich jetzt erstmal einen Kaffee koche und in Ruhe sinniere. Später folgt noch etwas Bildliches, ganz sicher.

Kann mich vielleicht mal jemand vor den PC setzen, dort festbinden und die Foto-Datenbanken öffnen, die zu sichten und zu bearbeiten sind? :D Im Ernst, komme voran, jeden Tag ein bis zwei komplette Shooting-Ordner durchgeackert, 5 - 6 noch, bevor es dann an die Feinauslese geht. Die Thematik ist fast klar und als ich eben auf die Bahn und den Schriftzug starrte, die an mir vorbeifuhr, wurde mir klar, daß ich noch eine Überschrift brauche, auch als Kurzform, mit der das Event benannt werden wird.

Freue mich aber immer noch auf und über Werke von euch.

:)

eines der eher unspektakulären Makros von gestern:

(Der kleine Racker)

Für die Fotografie-Interessierten, habe erstmalig jetzt das Motivprogramm ausprobiert, etwas schade, daß sich die Schärfe dabei nicht manuell einstellen lässt. Da sind solche Knaller gesten dabei, leider mit sehr merkwürdigen Schärfeverläufen, was die Fotos z.Z. unbrauchbar macht. Aber nur zum Teil. :)

Und das Wasser, ich fand es doch, schließlich ist es ein Park der 4 Elemente&Sinne, wie ich gestern las, da darf das Wasser natürlich nicht fehlen, iss klar. Suche gleich noch ein Pflanzenfoto für euch raus und dann - mangels einer Anbindung :D - geht´s nochmal ab. Ich muß und will das mit der Schärfe nachjustieren und schauen ob ich solche Knaller heute auch erwische.

guten Morgen :morgen:

Werbung:
Zurück
Oben