Küken schreddern

Daher am besten generell keine Eier mehr aus massenhaltung kaufen Bio Eier machen das Leben der Hühner erträglich...Und was die junghähne betrifft es werden ja generell hähne für Schlachtung aufgezogen nur bei den hnen die zerschreddert und vergast werden würde die Aufzucht länger dauern...deshalb werden sie vernichtet und nicht wegen Überfluss...was meinst du wie viele Menschen könnte man mit 45 Millionen Hühner satt bekommen...???

Und wie sollen diese 45 Millionen Hähne! gehalten werden, bis sie geschlachtet werden?
Ich kaufe grundsätzlich Eier aus Freilandhaltung und auch da spielen Hühnchen und Hähnchen Bienchen und Blümchen.
Von mir aus kann ein Ei einen Euro kosten, so viele esse ich nicht.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Von mir aus kann ein Ei einen Euro kosten, so viele esse ich nicht.

Gruß

Luca

Ja, und Fleisch darf gerne das Doppelte oder Dreifache kosten, damit mal eine Besinnung und Wertschätzung erzwungen wird.

Bin mittlerweile sehr für radikale Maßnahmen zunächst den Geldbeutel betreffend.
 
Ja, und Fleisch darf gerne das Doppelte oder Dreifache kosten, damit mal eine Besinnung und Wertschätzung erzwungen wird.

Bin mittlerweile sehr für radikale Maßnahmen zunächst den Geldbeutel betreffend.

Problem ergeben sich allerdings für Haustiere und Halter, die keinen fetten Verdienst haben.
Die Tiere dürften dann wohl noch schlechteres Futter bekommen als bisher.

Gruß

Luca
 
Problem ergeben sich allerdings für Haustiere und Halter, die keinen fetten Verdienst haben.
Die Tiere dürften dann wohl noch schlechteres Futter bekommen als bisher.

Gruß

Luca

Schlechter als .... &Co. gehts doch eh kaum. Zudem ist in Tierfutter ohnehin eine Menge drin, aber kaum Fleisch.

Ich spreche von der Ernährung und Haltung von Menschen zu diesem Thema. Es funktioniert NUR über den Geldbeutel! Ist leider so, klar gibt es Ausnahmen, aber es sind immer noch eher weniger bewusst Agierende.
 
Maximal 6 Wochen lebt so ein Masthuhn (Hähnchen), wenn man das als Leben bezeichnen will. Zum Schluss ist die Brust des Tieres so schwer, dass es sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Hauptsache billig und ja, hier ist der Verbraucher in der Pflicht.
Wenn man dann noch schaut, wo überall Ei drin ist und verzichten will zum Wohl der Tiere, findet sich das eine oder andere geliebte Lebensmittel nicht mehr im Wagen.
 
Der erste und der mE größte Schritt ist dann getan, wenn man beginnt hinzuschauen und zu hinterfragen. Vieles lässt sich gar nicht vermeiden, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Es sind oft nur Centbeträge für ein Produkt, die eine völlig andere Ausgangslage schaffen (könnten). Nur ist hier auch die Politik gefragt ihre Arschkriechereien in freie Märkte und Wirtschaft abzustellen.

Solange unmäßiger Konsum befördert und belohnt wird, ist die Ka*** am Dampfen!
 
Schlechter als .... &Co. gehts doch eh kaum. Zudem ist in Tierfutter ohnehin eine Menge drin, aber kaum Fleisch.

Ich spreche von der Ernährung und Haltung von Menschen zu diesem Thema. Es funktioniert NUR über den Geldbeutel! Ist leider so, klar gibt es Ausnahmen, aber es sind immer noch eher weniger bewusst Agierende.

Das gilt aber nur für Würgkas und Co.
Das was ich kaufe, hat tatsächlich mindestens um die 70% Fleisch, null Getreide und wenig Gemüse drin.
Gibt auch Sorten, wo die Tiere aus artgerechter Haltung kommen.
Zusätzlich gibt es noch rohes Rindfleisch, zumindest aus der Region und sie versprechen, dass die Tiere dort nicht in Qualhaltung sind.

Gruß

Luca
 
Ja, und Fleisch darf gerne das Doppelte oder Dreifache kosten, damit mal eine Besinnung und Wertschätzung erzwungen wird.

Bin mittlerweile sehr für radikale Maßnahmen zunächst den Geldbeutel betreffend.

Nur befürchte ich, dass nicht geschehen wird, was du gerne willst, mehr Bewusstsein für Ernährung und kompletter Verzicht auf tierische Produkte sondern, vor allem wird die Kriminalitätsrate ansteigen und das stark, wenn die Menschen essen wollen und nicht bereit sind, auf fast alles zu verzichten. Wer nicht ohne Fleisch, Eier und co sein will, wird dafür andere Menschen berauben oder kriminell werden um mit aller Gewalt an das benötigte Geld dafür zu kommen, denn: das Essen steht vor der Moral das ist leider so.

Daher wäre ich für "sanftere" Wege den Menschen das näher zu bringen wie z.b ein Schulfach was sich mit Tierqüälerei und so befasst. Also die Menschen sollten schon auch etwas Zeit bekommen sich an den Gedanken von weniger oder gar nichts tierisches zu konsumieren, gewöhnen zu können.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und es fällt ihm schwer so gravierende Veränderungen (Ernährung) in seinem Leben umzusetzen, dafür sollte man ihm schon auch eine Eingewöhnungzeit geben, die bei künstlichen Verteuerungen nicht gegeben wäre.
 
Das gilt aber nur für Würgkas und Co.
Das was ich kaufe, hat tatsächlich mindestens um die 70% Fleisch, null Getreide und wenig Gemüse drin.
Gibt auch Sorten, wo die Tiere aus artgerechter Haltung kommen.
Zusätzlich gibt es noch rohes Rindfleisch, zumindest aus der Region und sie versprechen, dass die Tiere dort nicht in Qualhaltung sind.

Gruß

Luca

Das ist doch klasse und dann ist doch alles okay bei dir.

Ich bleibe trotzdem dabei, Fleisch muss im Preis verdoppelt bis verdreifacht werden. Da gibt es keine Ausflüchte oder anderes.

Biofleisch für alle ist übrigens bei der (Futter)-Dichte der Menschen überhaupt nicht realisierbar. Also geht nur Verknappung über den Preis. Soll nebenbei auch gesünder und besser für die schlanke Linie sein. Was sich wieder pro Gesundheit auswirkt.
 
Werbung:
Alles andere bzgl. Märkten etc. habe ich ja bereits gesagt. Mir ist klar, dass das eine ferne Vorstellung ist, aber es muss ja trotzdem mal gedacht und ausgesprochen werden.

Stellt euch vor, von außen auf dieses Geschehen auf diesem Planeten zu schauen. Gerade geschlüpfte Tiere in Massen-Produktion bei lebendigem Leib häckseln u.v.a.m. ist unsagbar rückständig. Nicht zu ertragen, also muss radikal etwas passieren.
 
Zurück
Oben