Kryon

Garfield schrieb:
Nö, aber wenn man davon ausgehen sollte, daß es sowas wie eine Sprache gibt, die den Engeln immanent ist dann sollte sich diese schon sehr von den Sprachen des westlichen Kulturkreises unterscheiden.

Tut sie. Was die Engel nicht alles tun sollten, um den Hirnis einiger Menschen zu entsprechen.... was eh sowieso nicht klappt, weil diese Menschleins gar nicht über ihre eigene Nasenwurzel hinaus schauen wollen.

Garfield schrieb:
Wenn aber nun die Engel sich zur Kommunikation mit uns einer Spache bedienen, die sie an unsere adaptiert haben damit wir sie verstehen können, dann kann das ja wohl kaum eine Engelsprache sein, die irgendeinen speziellen Wert hat.

Der spezielle Wert ist, zumindest von einigen Menschen (nämlich denen, die sich darum bemühen und nicht permanent irgendwelche Ausreden erfinden, dass *das* sowieso nix is :rolleyes: ) verstanden zu werden.

Garfield schrieb:
Und wenn Engel in der Lage sind sich an unsere Sprache zu adaptieren, warum sprechen sie dann nicht gleich ganz normales Deutsch, Englisch, Russisch, Hindi, Arabisch etc...

Um in deiner "Sprache" zu bleiben... Bring' mir einen Beweis, dass es nicht so ist.

Muss sehr schwer zu verstehen sein... :rolleyes: Gegen Borniertheit ist immer noch kein Kraut gewachsen... Da hat *Mensch* 14 Milliarden graue Zellchen, und das bisschen Thema Engelsprache passt nicht und nicht hinein... :rolleyes:

Weisst du was? Wenn dich dieses Thema interessiert, dann beschäftige dich damit, gibt genügend Websites im Netz. Viel Spass dabei. :rolleyes:

lichtbrücke

Werbung:
Kryons Eltern waren sicher KRYptONit - und ich bin Supermann, :rolleyes: u,. dieser verträgt ja dieses Kryonische Zeugs net.. also eine gute Erklärung dafür, warum es mir bei dem Zeugs immer so schlecht geht :lachen:

Nun aber im Ernst: Gott genausowenig wie die Engel bleiben dennoch was sie sind, ob nun daran jemand glaubt oder nicht, u. sie reden wie u. mit wem sie wollen u. natürlich so, das man sie versteht.

Stell dir vor, du bist in einer Gefahr, u. dein Schutzengel schreit dir zu "pass auf!" und du verstehst ihn nicht...

Also, meine Schutzengel (oder Schutzgeist?) spricht schon meine Sprache - u. hat mich schon oft vor Gefahren u. Dummheiten bewahrt- wie gut das Engel sich nicht an menschliche Vorstellungen halten...

Stellt euch mal vor, der Schutzengel hätte mich in Himmlischer Sprache angesprochen... hm.. ob ich dann das wohl verstanden hätte?

Wir driften langsam ab vom Kryon......... :D

guybrush schrieb:
Stell dir vor, du bist in einer Gefahr, u. dein Schutzengel schreit dir zu "pass auf!" und du verstehst ihn nicht...

Das passiert wohl öfter, als wir uns vorstellen können... Hab ich selbst auch schon erlebt, war heftig. :(

guybrush schrieb:
Also, meine Schutzengel (oder Schutzgeist?) spricht schon meine Sprache - u. hat mich schon oft vor Gefahren u. Dummheiten bewahrt- wie gut das Engel sich nicht an menschliche Vorstellungen halten...

Super! :thumbup:

Wenn Engel nicht verstanden werden, liegt es IMMER am Menschen selbst.

lichtbrücke

Oder das Tibetsiche, wo es drei verschiedene "Tonhöhen" gibt in der man eine Silbe ausspricht und drei verschiedene Buchstabensandwiches um das wiederzugeben. Die asiatischen Sprachen operieren alle mit unterscheidlicher Tonöhe des selben Wortes, was dann unterschiedliche Bedeutungen hat. Sehr fies zu lernen...

Wer weiss was Sprachen Afrikas, der Indianer oder Neuguineas so für seltsame Überraschungen parat haben... Und Baskisch soll auch sehr eigen sein.

Naja, diese ganze Kryonmasche ist ohnehin nur ein Marketinggag....

ich denke du bist der einzige der versucht hat den sinn meines posts zu verstehen anstatt nur seinen senf dazuzugeben und sein ego zu befriedigen, wie es so oft in dem forum hier passiert.

Kryons Eltern waren sicher KRYptONit - und ich bin Supermann, :rolleyes: u,. dieser verträgt ja dieses Kryonische Zeugs net.. also eine gute Erklärung dafür, warum es mir bei dem Zeugs immer so schlecht geht :lachen:

Nun aber im Ernst: Gott genausowenig wie die Engel bleiben dennoch was sie sind, ob nun daran jemand glaubt oder nicht, u. sie reden wie u. mit wem sie wollen u. natürlich so, das man sie versteht.

Stellt euch mal vor, der Schutzengel hätte mich in Himmlischer Sprache angesprochen... hm.. ob ich dann das wohl verstanden hätte?

wiegesagt um sprache gehts mir nicht. dass ein engel zu mir per telepathie kommunizieren würde (tut), davon geh ich aus.

aber dass die vom kryon die bei uns gebräuchlichen schriftzeichen auf engelssprache umsetzen macht für mich keinen sinn.

lichtbrücke;2755112 schrieb:
@Mini3:

Natürlich telepathisch, was sonst? Der eine macht Bilder draus, der zweite Musik, der dritte Texte. Dass es am Medium liegt, diese Botschaften klar und rein weiterzugeben, versteht sich von selbst. Nicht alle können das, und auch den besten Medien passiert es ab und zu, dass "Eigenes" mit hinein rutscht.
Engel legen auch Sätze in die Gedanken des Mediums... Und auch hier wieder liegt es am Medium, diese Sätze klar und rein weiter zu geben.

Damit begrenzt du die Engel auf deinen eigenen kleinen Verstand. Glaubst du allen Ernstes, Engel haben nur EINE Möglichkeit, mit Menschen in Kontakt zu treten und Impulse zu senden?

Nochmal... Welchen Sinn hätte es, wenn Engel sich an die Menschen wenden würden in einer Sprache, die keiner versteht?

Es reicht, wenn du sagst, dass du von Kryon im Speziellen, den Engeln im Allgemeinen und den dazugehörigen Medien nichts hältst, da brauchst du dich nicht so dermaßen bemühen, irgend eine Ausrede wegen bestimmter Schriftzeichen zu finden. :rolleyes:

lichtbrücke

Warum müsst ihr hier immer einander so feindselig begegnen? Ein großer teil denkt wohl von sich recht erleuchtet oder zumindest erfahren zu sein, scheitert aber an einer angemessenen kommunikation, wie man hier wieder schön sehen kann.

Wer sagt dass ich eine "Ausrede" suche? Wie kannst du denn von irgendwas ausgehen, wo ich doch nur meine meinung bezüglich schriftsystem geäußert hab?

Kleiner Verstand? klar sind wir menschen begrenzt. du, ich, alle.
aber dass ich den engeln eine kommunikationsart zuschreibe, mit meinem "kleinen verstand", da liegst du leider falsch. da hast du wohl, wie siehe oben, wieder schlüsse gezogen. Ich hab auch, vor allem als kind, mit gott gesprochen und umgekehrt. Und trotzdem geh ich einfach mal von GARNIX aus. weils nichts zur sache tut. Oder denkst du ein Mensch wie du oder ich weiß die Wahrheit? ich glaub nicht dass wir die wahrheit überhaupt begreifen oder erfassen können :)

Abschließend, noch einmal, ich wollte einen punkt am kryon aufzeigen, der mir nicht stimmig erscheint.

@Mini3:

Nö, nix Feindseligkeit, das ist einzig und allein deine Interpretation. :) Ich frag mich nur, wie man sich so dermaßen an irgendwelchen Schriftzeichen "aufhängen" kann. Aber ich muss es ja nicht verstehen, mein Verstand ist genauso begrenzt wie deiner und der aller anderen Menschleins auch. :D

ich wollte einen punkt am kryon aufzeigen, der mir nicht stimmig erscheint.

Na, am Kryon liegt dieser Punkt sicher nicht, eher an der menschlichen Widergabe/Übersetzung, was auch immer. Aber ich glaub, das hab ich dir in meinem ersten Post schon geschrieben. ;)

lichtbrücke

Warum müsst ihr hier immer einander so feindselig begegnen? Ein großer teil denkt wohl von sich recht erleuchtet oder zumindest erfahren zu sein, scheitert aber an einer angemessenen kommunikation, wie man hier wieder schön sehen kann.

Wer sagt dass ich eine "Ausrede" suche? Wie kannst du denn von irgendwas ausgehen, wo ich doch nur meine meinung bezüglich schriftsystem geäußert hab?

Kleiner Verstand? klar sind wir menschen begrenzt. du, ich, alle.
aber dass ich den engeln eine kommunikationsart zuschreibe, mit meinem "kleinen verstand", da liegst du leider falsch. da hast du wohl, wie siehe oben, wieder schlüsse gezogen. Ich hab auch, vor allem als kind, mit gott gesprochen und umgekehrt. Und trotzdem geh ich einfach mal von GARNIX aus. weils nichts zur sache tut. Oder denkst du ein Mensch wie du oder ich weiß die Wahrheit? ich glaub nicht dass wir die wahrheit überhaupt begreifen oder erfassen können :)

Abschließend, noch einmal, ich wollte einen punkt am kryon aufzeigen, der mir nicht stimmig erscheint.

ja eben, und genau hier liegt das Problem, weil manche von sich DENKEN , das sie erleuchtet sind, aber ihre Erleuchtung reicht nichtmal, um eine einzige Zelle in sich zu erhellen...:D

Warum ich mir dieses Recht herausnehme, darüber zu urteilen? Weil ich frei nach dem Motto gehe "Prüfet alles u. das Gute behaltet"
Aber es ist wie es immer war u. auch in Zukunft, nach dem 2012 sein wird. Den Balken im eigenen Auge sieht man vor lauter (geglaubter) Erleuchtung nicht, dafür den kleinen Splitter im Auge des anderen, weil ja die (angebliche) Erleuchtung das so gutausleuchtet.

Vielleicht gibt es auch andere wahrlich "ERleuchtete " Menschen hier, die eben , weil sie ein wenig erleuchtet sind - es aber nicht so gross an die Glocke hängen, wissen, was Wahrheit ist, u. wo der Hund begraben ist.

ja eben, und genau hier liegt das Problem, weil manche von sich DENKEN , das sie erleuchtet sind, aber ihre Erleuchtung reicht nichtmal, um eine einzige Zelle in sich zu erhellen...:D

Warum ich mir dieses Recht herausnehme, darüber zu urteilen? Weil ich frei nach dem Motto gehe "Prüfet alles u. das Gute behaltet"
Aber es ist wie es immer war u. auch in Zukunft, nach dem 2012 sein wird. Den Balken im eigenen Auge sieht man vor lauter (geglaubter) Erleuchtung nicht, dafür den kleinen Splitter im Auge des anderen, weil ja die (angebliche) Erleuchtung das so gutausleuchtet.

Vielleicht gibt es auch andere wahrlich "ERleuchtete " Menschen hier, die eben , weil sie ein wenig erleuchtet sind - es aber nicht so gross an die Glocke hängen, wissen, was Wahrheit ist, u. wo der Hund begraben ist.

falls ichs richtig verstanden hab, so hab ich dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. sehr schön gesagt!

Werbung:
lichtbrücke;2756250 schrieb:
@Mini3:

Nö, nix Feindseligkeit, das ist einzig und allein deine Interpretation. :) Ich frag mich nur, wie man sich so dermaßen an irgendwelchen Schriftzeichen "aufhängen" kann. Aber ich muss es ja nicht verstehen, mein Verstand ist genauso begrenzt wie deiner und der aller anderen Menschleins auch. :D

Na, am Kryon liegt dieser Punkt sicher nicht, eher an der menschlichen Widergabe/Übersetzung, was auch immer. Aber ich glaub, das hab ich dir in meinem ersten Post schon geschrieben. ;)

lichtbrücke

ok, ein letzter kommentar hierzu, weil das ganze tut ja nicht wirklich was zur sache :)

ich "häng mich hier nicht an etwas auf", sondern ich hätt gern interessante erklärungen oder so dafür gehört. bzw hätt ich gern gewusst was die kryon-schüler/-interessierten davon halten.

sag mal, weils mich interessiert, hast du eigentlich mit kryon auch direkt was zu tun? würd gern wissen ob das bei dir / bekannten veränderungen gebracht hat / welche veränderungen.

lieben gruß

Zurück
Oben