Kryon?

Werbung:
So ihr Lieben!
Habe mich jetzt dank Onkel Google mal etwas schlau gelesen und das gefällt mir überhaubt nicht!
Das schlimmste ist, das es sogar in der Nähe so eine Schule gibt!
Irgendwie komisch, das mir die noch nie aufgefallen ist.
 
So ihr Lieben!
Habe mich jetzt dank Onkel Google mal etwas schlau gelesen und das gefällt mir überhaubt nicht!
Das schlimmste ist, das es sogar in der Nähe so eine Schule gibt!
Irgendwie komisch, das mir die noch nie aufgefallen ist.

Wenn man die Kurse machen möchte, wird das ganz schön teuer (unabhängig davon, ob das generell gut ist oder nicht ;) ).

Es gibt auch viele Meditationsgruppen z.B., die man über die Volkshochschule oder Bildungszentren viel günstiger buchen kann. Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn jemand sich auf den inneren Weg machen möchte.
 
Danke für dein (gute) Antwort! :)

Ja, ich bin daher auch bei den generellen Kritiker (da gibt es auch z.B. Webseiten, die die Esoterik und alles was dazugehört generell in Frage stellen, um das mal höflich zu umschreiben ;) ) sehr skeptisch und prüfe das immer für mich selbst, denn der Verstand alleine schaltet für sich dann sehr schnell genau die "Welten" und "Sphären" aus, die eben jenseits des Erklärbaren liegen.

Schade ist es natürlich schon, wenn Spiritualität so vermarktet wird, daß sie eigentlich genau das Gegenteil von dem verursacht, was sie sein sollte.

Vielen dank für die Blumen ;)

Alles hat 2 Seiten - Positiv wie Negativ und es ist gut, dass der Mensch einen Geist hat, bloß sollte er nicht den ganzen Menschen ausmachen. Der Bauch ist auch sehr wichtig und wenn alles im Gleichgewicht ist, bekommt so viele schöne Sachen zusehen und kaum was davon ist wissenschaftlich erklärbar... :lachen:
 
Wenn man die Kurse machen möchte, wird das ganz schön teuer (unabhängig davon, ob das generell gut ist oder nicht ;) ).

Es gibt auch viele Meditationsgruppen z.B., die man über die Volkshochschule oder Bildungszentren viel günstiger buchen kann. Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn jemand sich auf den inneren Weg machen möchte.

Ja, man könnte solche Kurse nehmen, aber die Lullen nicht so schön ein, wie diese Schule. Sie haben deine Freundin genau im richtigen Moment erwischt. Gefühle komplett durcheinander, Geist kann alles nicht gleich klar erfassen und dann kommt da so eine Lichtgestalt daher, die kann nur gut sein. Bloß ist es der Wolf im Schafpelz...
 
WeißerRabe;4255647 schrieb:
Ja, man könnte solche Kurse nehmen, aber die Lullen nicht so schön ein, wie diese Schule..



Die erzählen einem auch nichts darüber wie auserwählt man doch ist und zu was für einer tollen Elite man doch gehört wenn man brav sein Hirn an der Türe abgibt tut was die wollen (nämlich loyale Gefolgschaft und Geld abdrücken).

Das ist der Trick mit dem solche Gruppen labile Leute einseifen und emotional abhängig machen (Scientology geht da nicht anders vor, hat nur eine etwas andere Zielgruppe)
 
Die erzählen einem auch nichts darüber wie auserwählt man doch ist und zu was für einer tollen Elite man doch gehört wenn man brav sein Hirn an der Türe abgibt tut was die wollen (nämlich loyale Gefolgschaft und Geld abdrücken).

Das ist der Trick mit dem solche Gruppen labile Leute einseifen und emotional abhängig machen (Scientology geht da nicht anders vor, hat nur eine etwas andere Zielgruppe)

Tja, die Kryonschule gehört ja auch Scientology und die CD`s tun Ihr übriges... Auweia
 
Es tut mir um meine liebe Freundin so leid.
Ich bin geschockt das sie darauf angesprungen ist.
Übrigens bin ich jetzt die Böse Hexe und ich soll mich doch bitte von ihr fernhalten, da
ich zu sehr in der Dualität gefangen und ihren lichten Gedanken im wege bin.
Da frag ich mich, wie lange hat sie schon kontakt zu diesen Menschen?
Mir hat sie erst gestern davon erzählt.
Bitte bitte, kann nicht mal jemand Hirn regnen lassen?
 
Es tut mir um meine liebe Freundin so leid.
Ich bin geschockt das sie darauf angesprungen ist.
Übrigens bin ich jetzt die Böse Hexe und ich soll mich doch bitte von ihr fernhalten, da
ich zu sehr in der Dualität gefangen und ihren lichten Gedanken im wege bin.
Da frag ich mich, wie lange hat sie schon kontakt zu diesen Menschen?
Mir hat sie erst gestern davon erzählt.
Bitte bitte, kann nicht mal jemand Hirn regnen lassen?

Hallo Ayli,

ich würde das jetzt nicht so streng sehen, jedoch sollte man bei allem, was "Menschenfang" betrifft, sehr vorsichtig sein, denn das Leid ist dann irgendwann für alle Beteiligten so groß, was man vielleicht verhindern kann, wenn man umsichtig ist.

Die Sehnsucht deiner Freundin nach einer "heilen Welt" bzw. der Möglichkeit, diese im Alltag zu leben, ist ja grundsätztlich etwas sehr schönes und das würde ich ihr auch nie absprechen wollen, ganz im Gegenteil!

Die Frage ist halt, wie kann man diese Sehnsucht so erfüllen lassen, daß sie selbst sich nicht (unbewußt) in Abhängigkeit begibt bzw. von anderen materiell ausbeuten läßt.

Wenn du ihr wirklich ein guter Freund/Freundin sein willst, dann versuche einfühlsam das Thema anzusprechen und sie nicht vor dem Kopf schlagen (wenn du verstehst was ich meine), denn dadurch verschließt sie sich womöglich ganz und das schafft nur Kummer, bei ihr und bei dir!

Die Frage ist halt, gibt es für sie Alternativen, die sie zu gehen bereit ist? (z.B. es, wie oben erwähnt, bei ner - neutralen - Meditationsgruppe hineinzuschnuppern oder vielleicht sich auch hier im Forum mal anzumelden, um einfach ähnlich interessierte Menschen kennenzulernen). Oft hilft ein Gedankenaustausch auch, sich selbst wieder klarer zu werden, was man eigentlich will.

Daher nochmals meine Empfehlung, sie "sanft" aufzufangen... ihre Sehnsucht ist an sich was schönes :)
 
Werbung:
@Alphastern
du hast ja schon recht.
Aber für jemanden wie mich, die einen extremen Beschützerinstinkt und Mutter Theresa Komplex hat, ist das nicht leicht umzusetzen.
Da bin ich schon mal wie ein Elefant im Porzelanladen.
Ich verstehe ja ihren wunsch nach Licht und Liebe.
Aber muß das den so sein????????????


Tja geduld und aufgeben sind nicht so mein ding. Ich bin zuversichtlich
ihren Kopf wieder grade zurücken.
Das schaff ich schon! ( Irgendwann)
 
Zurück
Oben