Krokodil wird zu Tochter und sie stirbt

serena400

Neues Mitglied
Registriert
23. Juni 2018
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder einen Traum von mir aufschreiben, der mich letzte Nacht ziemlich mitgenommen hat und ich hoffe, ihr könnt ihn deuten. Danke!

Ich laufe mit meiner Mutter über ein Feld, rechts vor uns liegt ein Strohballen. Man kann plötzlich sehen, wie sich in dem
Strohballen irgendetwas bewegt und versucht herauszukommen.
Meine Mutter schreit: „Oh nein, da ist es wieder!“ Ich wusste nicht was sie meint.
Dann bahnte sich ein großes Krokodil den Weg aus dem Strohballen heraus und rannte auf uns zu. Ich dachte „ok, ich muss jetzt irgendetwas tun.“ und überwältigte es auf wundersame Weise.
Nun lag das Tier auf dem Rücken, ich saß obendrauf und hielt es fest. Rechts neben mir tauchte eine Schere auf, ich nahm sie und rammte sie dem Krokodil seitlich in den Hals, sodass das Blut herausgespritzt kam. Als das passierte verwandelte sich das Tier plötzlich in meine Tochter und sie war dabei zu verbluten. Sie hatte Angst und ich auch, ich war völlig verzweifelt. Das Blut, welches hellrot und warm war, kam sehr schnell aus ihrem Hals und ich dachte: „Einen Krankenwagen zu rufen bringt nichts mehr, es ist zu spät.“
Ich versuchte sie zu beruhigen und fasste den Entschluss, sie beim Sterben zu begleiten und mich danach selbst umzubringen, denn ich glaubte, dass wir danach wieder vereint wären.
So sagte ich ihr das dann auch. Ich beruhigte sie, sagte ihr sie müsse auf die andere Seite gehen und das wir uns ganz schnell wieder sehen werden, weil ich hinterher kommen werde.

Dann bin ich fix und fertig aufgewacht.
 
Werbung:
Ich versuchte sie zu beruhigen und fasste den Entschluss, sie beim Sterben zu begleiten und mich danach selbst umzubringen, denn ich glaubte, dass wir danach wieder vereint wären.
Hallo Serena,
das ist einer jener (seltenen) Träume, die von Außenstehenden nicht gedeutet werden können oder besser, nicht gedeutet werden sollten. Und zwar deshalb nicht, weil man dich persönlich kennen müsste.

Es ist absolut ein Warntraum. Aber nicht in Bezug auf deine Tochter, sondern dich selbst betreffend.

Nur soviel: Die Info des Traumes ist keinesfalls, dass dir oder deiner Tochter demnächst der Tod bevorstünde.
 
hallo @serena400
ich halte dein Traum für etwas, das einen neuen Lebensabschnitt von deiner Tochter beinhaltet.... = so wie deine Mutter dich bei deinem Heranwachsen in gewisser Weise (dem Alter angepasst) ganz automatisch Stück für Stück loslassen musste, so wirst auch du eines Tages durch dieses Loslassens-Gefühl hindurch müssen.... jetzt kommt es natürlich drauf an, inwiefern deine Mutter zum Loslassen bereit war, oder halt mehr zum klammern neigte, denn = die Erziehung prägt einem....

es kann in die Richtung gehen, dass du mit der Erziehung deiner Mutter nicht einverstanden warst und du es bei deiner Tochter nun anders handhaben möchtest/ wirst, signalisierst deine Mutter damit aber indirekt = "schau, das hast du damals bei der Erziehung falsch gemacht!"....

oder aber = du mit der Erziehung deiner Mutter im Einklang bist (z.B. zu klammern), deine Tochter sich aber dagegen zur Wehr setzt und das bei dir dann ein Gewissenskonflikt erzeugt....

oder du im Einklang mit deiner Mutter bist (nicht zu klammern), aber deine Tochter klammert, auch das erzeugt in dir ein Gewissenskonflikt....//.... usw:

letztendlich kannst du dir dein Traum nur selbst beantworten, denn du allein kennst die Zusammenhänge wie sich diese Dreierkonstellation (Oma/Mutter/Tochter) zueinander verhält .... das Krokodil würde ich als "das Gewissenskonflikt" bezeichnen, denn all das dreht sich um deine Tochter.
 
Werbung:
Liebe Serena!
Träume sind Botschaften des Unbewußten, die über Deine innere Situation berichten, die
aber ausgelegt werden müssen; dafür versuche bitte, die in Deinem Traum vorkommenden Symbole zu bestimmen und zu beschreiben was sie machen oder wie sie funktionieren. Außerdem: Träume stellen kleine Dramen dar, so setze dem Trauminhalt eine gefühlsmäßig passende Überschrift auf. Hierbei ein Beispiel:

Ein Junge träumte, daß er von 3 Ärzten untersucht wurde. Sie stellten fest: ein Organ liegt schief und sollte operiert werden. Davor aber schickten sie ihn ein Stockwerk höher zu einem anderen Arzt, der seine Nase untersuchte. Er entdeckte Polypen, sie sollten vorher operiert werden.

Dieser Traum enthält 5 Symbole, die vom Träumer definiert und mit Kommentaren
versehen werden sollen. Dabei soll man schreiben was man glaubt. Ob es
wissenschaftlich richtig ist oder nicht, ist unwichtig. Auf keinem Falle im Lexikon nach
Erklärungen der Symbole suchen; es würden nur die Einfälle fremder Leute geboten...


Ärzte : a) Sie verfügen über Gesundheitsmodelle. Gesundheit: Naturzustand
b) Sie erkennen Abnormitäten und beheben sie zwecks Heilung.

Organ : Körperteil mit Fähigkeiten, die der Lebenserhaltung dienen.

operieren : Eingriffe machen.

Nase : ein Organ a) zum Luft holen. Luft : ein lebensnotwendiger Stoff.
b) zum Riechen. Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen : verstopfen die Nase.


Wie Du siehst, beim Kommentieren tauchen neue Symbole / Gesundheit, Luft, Riechen...)
auf, die auch beschrieben und definiert werden sollen. Je mehr "Freie Assoziationen" Dir
zu Deinem Traum einfallen (bei Personen fertige kleine Charakterportraits an), desto besser... Diesem Traum gab der Junge die Überschrift:"
Überraschende unangenehme Entdeckung".

Ich wünsche Dir gute Erholung und freue mich sehr auf Deine Vorbereitungen!
 
Zurück
Oben