Krishna der Transzendentale Herr

Werbung:
Dies sind ein Durcheinander von Doktrinen
Eher eine Vereinigung von allem Guten

• die nicht in einer echten spirituellen Schülernachfolge gründen.
Mein Lehrer ist Gott der Vater oder anders genannt der Heilige Vollkommene Perfekte Gott, die Höchste Manifestation von Gott die ich erkennen kann. Meine Vorbilder sind mein Schutzengel, Jesus, Buddha und Yoda (von StarWars).

Eher eine Vereinigung von allem Guten
Verschiedene Fälschungen,
was die wahre Natur der Seele und ihre Beziehung zu dem Transzendentalen Herrn angeht,
kann nicht gut sein.

Zur erst der erste Teil der Schöpfung:

Die Feinstofflichen Materielle Elemente, welche grundlegend und primär sind, wie in der Schöpfung-Reihenfolge vom Transzendentalen Herrn Vishnu geschaffen wurden:

1.1 Das Ur-erste Prinzip des Materiellen Daseins - Das Falsche Ego

1.2
Durch das Agitieren des Falschen Egos durch die Sicht von Maha-Vishnu sind die drei Erscheinungsweisen des Falschen Egos:
- Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit geschaffen.

1.3 Aus dem Falschen Ego in Tugend ist der Geist als Information-Behälter mit der Hauptfunktionen: Denken, Fühlen, Wollen und Bewusstsein gesondert
1.4 Aus dem Falschen Ego in Leidenschaft ist die Intelligenz als Unterscheidungsvermögen, als Lenker des Geistes gesondert

Danach geht man runter im Grobstofflichen Bereich wo die materielle Bausteine mit den dazu geschaffenen Sinnen geschaffen worden sind,
Der Vorgang der materiellen Bausteinen, geht von einer Verdickung des Falschen Ego vor:

2.1 Aus dem Falschen Ego in Unwissenheit ist der Materiellen Raum, dessen Eigenschaft "der Klang" ist, gesondert.
2.01 Aus Klang gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Hören und Sprechen

2.2
Aus Klang gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist die Luft, dessen Eigenschaft "prana" ist, gesondert
2.02 Aus Luft gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Tupfen und Atmen

2.3 Aus Luft gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist das Feuer, dessen Eigenschaften Licht und Hitze sind, gesondert.
2.03 Aus Feuer gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden die dazu gehörenden Sinnen geschaffen: Sehen und das Wärmegefühl

2.4 Aus Feuer gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist das Wasser, dessen Eigenschaft Flüssig-sein ist, gesondert.
2.04 Aus Wasser gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden der dazu gehörende Sinn geschaffen: Schmecken

2.5 Aus Wasser gemischt mit dem Falschen Ego in Unwissenheit ist die Erde, dessen Eigenschaft Härte ist, gesondert.
2.05 Aus Erde gemischt mit dem Falschen Ego in Leidenschaft wurden der dazu gehörende Sinn geschaffen: Geruch.

Die Objekte der Sinnen sind Verdickungen des Falschen Ego.
Das ist die erste Teil der Schöpfung, die wie in der Vedischen Schriften beschrieben, außerhalb der materiellen Universen in dem Ozean der Ursachen - Causal Ocean (Karana Jala) stattgefunden hat.

Mein Lehrer ist Gott der Vater oder anders genannt der Heilige Vollkommene Perfekte Gott, die Höchste Manifestation von Gott die ich erkennen kann.
Dein "Lehrer" sind deine Spekulationen aufgrund deine Informationen
die in Christentum, Buddhismus und Atheismus gründen
und mit der Spiritualität nichts zu tun haben:
Keine Ahnung über die Seele und dem Transzendentalen Herrn.

Dein "Lehrer" sind deine Spekulationen aufgrund deine Informationen
die in Christentum, Buddhismus und Atheismus gründen
und mit der Spiritualität nichts zu tun haben:
Keine Ahnung über die Seele und dem Transzendentalen Herrn.
Ich kommuniziere mit Gott und meinen Schutzengel telepatisch und nehme beide mit meiner Seele wahr, daher sind meine Lehren mehr als nur reine Spekulation. Natürlich bin ich nicht allwissend und fehlerfrei. Alle Weisheiten gehen durch den Persönlichkeitsfilter. Vielleicht hat meine Spiritualität nichts mit deiner Spiritualität zu tun, aber sie macht mich glücklich, was will man mehr verlangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kommuniziere mit Gott und meinen Schutzengel telepatisch, daher sind meine Lehren mehr als nur reine Spekulation.
1. Ein Gott namens Gott existiert nicht; auch nicht Gott Vater oder Gott Schöpfer.

2. Deine Spekulationen sind keine telepathische Lehren eines Schutzengels.

Argumente:

1. Der Schutzengel ist eine viel spätere christliche Erfindung.
2. Die Engeln sind Botschafter der Götter in materiellen Angelegenheiten womit sie beschäftigt und zuständig sind.
3. Die Engeln haben keine Ahnung über Transzendentales Wissen wie z. B der Erste Teil der Schöpfung, Seele, Spiritueller Körper, Transzendentaler Herr usw.
4. Der spirituelle Guru ist der Sender Transzendentalen Wissens für die vom Falschen Ego bedingten Wesen.

In Srimad Bhagavatm 11.3.19-21 erklärt der Weise Prabuddha dem König Nimi, warum man einen spirituellen Meister annehmen sollte:

Welches Glück kann aus flüchtigen Besitztümern gewonnen werden-kā prītiḥ sādhitaiś vittena calaiḥ
Haus, Kinder, Verwandte und Tiere - gṛhāpatyāpta-paśubhiḥ
(die) eine ständige Quelle des Leidens, der Mühsal und des Todes für die Seele sind - nityārtidena durlabhena ātma-mṛtyunā

Wisse also, dass selbst auf den höheren (himmlischen) Planeten - vidyān lokaḿ param
Die Ergebnisse von Aktivitäten sind vergänglich - nirmitam karma naśvaraḿ
Gleichwertiges oder Übergeordnetes (alles) wird zerstört - sa-tulya atiśaya-dhvaḿsaḿ
Dies ist der Zustand dieses (materiellen) Raumes. - yathā vartinām maṇḍala

Deshalb müsst ihr Schutz bei einem spirituellen Meister suchen - tasmāt prapadyeta gurum
Indem man Fragen über das stellt, was das Höchste ist - jijñāsuḥ śreyaḥ uttamam-
Über den transzendentalen Klang und -śābde
Über die Vertiefung in die Absolute Wahrheit - niṣṇātam brahmaṇi
Schutz beim Losgelöst-sein (von der materiellen Welt) sucht. - āśrayam upaśama.

Ich kommuniziere mit Gott und meinen Schutzengel telepatisch und nehme beide mit meiner Seele wahr
Das ist nicht real, aber auch egal nach All den Leid den du erfahren hast, ist es kein Wunder.

daher sind meine Lehren mehr als nur reine Spekulation.
:sneaky:

Natürlich bin ich nicht allwissend und fehlerfrei.
Das ist kein Mensch, allwissend und fehlerfrei.

Alle Weisheiten gehen durch den Persönlichkeitsfilter.
Ja, leider.

Vielleicht hat meine Spiritualität nichts mit deiner Spiritualität zu tun,
Vielleicht ist unpassend gewählt, Tatsächlich finde ich passender.

aber sie macht mich glücklich, was will man mehr verlangen :)
In diesen Leben hier auf der Erde....will mancher mehr Verlangen...für dich ist es Ok.
Wozu soll Reinkarnation Sonst gut sein.

Ich weiß nicht warum ich mich einmische :barefoot:
aber ich glaube nicht an einen Freien Wille und bin manchmal, wie jetzt ,,fremdgesteuert" :)

1. Ein Gott namens Gott existiert nicht; auch nicht Gott Vater oder Gott Schöpfer.

2. Deine Spekulationen sind keine telepathische Lehren eines Schutzengels.

Argumente:

1. Der Schutzengel ist eine viel spätere christliche Erfindung.
2. Die Engeln sind Botschafter der Götter in materiellen Angelegenheiten womit sie beschäftigt und zuständig sind.
3. Die Engeln haben keine Ahnung über Transzendentales Wissen wie z. B der Erste Teil der Schöpfung, Seele, Spiritueller Körper, Transzendentaler Herr usw.
4. Der spirituelle Guru ist der Sender Transzendentalen Wissens für die vom Falschen Ego bedingten Wesen.
Ich erfahre die Gegenwart und die Liebe von Gott und meinen Schutzengel, d.h. die ganze Zeit über (außer ich bin abgelenkt oder will die Liebe gerade nicht) und das erzeugt Glückseligkeit in mir und du willst mir erzählen, dass das nicht stimmt?

Was ist die Bedingung dieses siddha-deha zu erlangen?
Bhakti-Yoga zu praktizieren.

Die spirituelle Liebe, prema, ist eine Funktion der Seele im Zustand der reinen Tugend - śudha sattva, das heißt, der Tuggen, die nicht auf die grob- und feinstofflichen Körper dieser Welt gerichtet ist, die vorübergehende Formen, die die materielle Energie zur Verfügung stellt, sondern transzendiert die materielle Welt.

Um diesen Zustand zu erreichen, beschäftigt sich die Seele die durch die materielle Natur konditioniert ist und in dem sie gefangen ist, in den Prozess der Erweckung der spirituellen Liebe.
Dieser Prozess wird Sādhana-bhakti genannt.

Śrīla Rūpa Gosvāmī sagt, dass alles, was mit Hilfe des materiellen Körpers getan wird
und darauf abzielt, den Beginn der göttlichen Liebe, bhava, zu erlangen, wird Sādhana-bhakti genannt.

kṛti sādhya bhavet sādhya / bhāvā sa sādhanābhidhā,

d.h. die Frucht, die derjenige, der wirklich sadhana-bhakti betreibt, ist bhava-Anfang der spirituellen Liebe.
Dieses Bhava, das ewig in der Seele vorhanden ist, manifestiert sich, oder mit anderen Worten, es wird geweckt
indem man den Prozess der Erweckung der spirituellen Liebe, genannt sadhana bhakti, durchführt.

nitya siddhasya bhāvasya / prākatyam hṛdi sādhyatā

Wenn die (durch die erworbenen materiellen Natur) bedingte Seele durch ihre eigene Anstrengung
das Chanten des Heiligen Namens des Herrn mit der materiellen Zunge ausführt,
oder den Spielen der Transzendentalen Persönlichkeit mit materiellen Ohren zuhört,
werden solche Bemühungen als
- indrya vyapara - Beschäftigung mit den Sinnen oder
- indrya prevana - von den Sinnen hervorgerufen.

Dies sind vorbereitende Aktivitäten für den spirituellen hingebungsvollen Dienst - bhakti, der mit dem spirituellen Körper ausgeführt wird.
Diese Aktivitäten bereiten den Aspiranten für Bhakti vor.

Werbung:
Zurück
Oben