Krishna der Transzendentale Herr

Gruß Nuzu,

Es gibt keine Spirituelle Lehre, die besagt, dass der Vorgang
für die spirituellen Verwirklichung,
sei es die spirituelle Energie - brahma, die Überseele - Parma-atma, oder den Transzendentalen Herrn - bhagavaan
das Dienen an seinen Mitmenschen wäre.

Damit haben deine Angaben der Verschmelzung mit einem Licht nichts zu tun mit einer spirituellen Erfahrung.

Gruß anadi[/QUOTE]

Doch doch, diese Lehre gibt es.
Jesus sagte zB: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder habt getan, das habt ihr mir getan."
Auf meine damalige Erfahrung gebe ich ohnehin schon lange nicht mehr viel.
Damals hielt ich sie für Erleuchtung, aber heute weiß ich, dass es reine Illusion war.
Ich hab ja inzwischen den Vergleich zu meiner NTE.

Werbung:
Weshalb ist Krishna der 'Herr'? Wo ist seine weibliche Seite?
Krishna ist "der Herr" weil Shakti-man ist, der Besitzer der Energie ist.
Seine weibliche Seite, ohne der Er nicht existieren kann ist seine Energie - Shakti, bekannt auch als Radha.
Wir sind auch Seiner Energien die in Seinem inneren Spiel in der spirituellen Welt kommen können.

Servus Nuzu,
Wichtig ist es nicht nur, dass es viele Schriften sind, sondern auch von wem sie verfasst sind,
nämlich Personen die sich einen spirituellen Weg gefolgt haben,
welcher von Meister zu Schüler weiter gegeben wurde,
die durch Sri Caitanya vor etwa 500 Jahren wiederbelebt wurde
und nicht in Widerspruch mit ursprünglichen Vedischen Lehren steht.

Gruß anadi
Moin, Anadi!

Mir ist das nicht wichtig, von außen kann man ohnehin kaum beurteilen, wie spirituell jemand ist.
Gruß, Nuzu
Wenn man nicht qualifiziert weder die spirituelle Schriften zu studieren noch mit den spirituellen Personen Gemeinschaft zu haben, kann man über die Spiritualität nichts sagen.
Und die vedischen Lehren sind auch nur ein Bruchteil von dem, was man lernen kann.

Gruß, Nuzu
Ich schlage vor die Quelle für das Hauptteil des spirituellen Wissens in einer neune Pfad zu beschreiben um die Zuverlässigkeit/Authentizität dieser Quelle zu untersuchen.

Gruß Nuzu,

Es gibt keine Spirituelle Lehre, die besagt, dass der Vorgang
für die spirituellen Verwirklichung,
sei es die spirituelle Energie - brahma, die Überseele - Parma-atma, oder den Transzendentalen Herrn - bhagavaan
das Dienen an seinen Mitmenschen wäre.

Damit haben deine Angaben der Verschmelzung mit einem Licht nichts zu tun mit einer spirituellen Erfahrung.

Gruß anadi[/QUOTE]
Doch doch, diese Lehre gibt es.
Jesus sagte zB: "Was ihr dem geringsten meiner Brüder habt getan, das habt ihr mir getan."
Auf meine damalige Erfahrung gebe ich ohnehin schon lange nicht mehr viel.
Damals hielt ich sie für Erleuchtung, aber heute weiß ich, dass es reine Illusion war.
Ich hab ja inzwischen den Vergleich zu meiner NTE.
Das ist keine spirituelle Lehre.
Das Christentum hat mit der Spiritualität nichts zu tun. Es wurde auf rein materialistischen Grundlage und ... Unwissenheit (Versprochene Zukunft die "gleich, gleich geschehen wir") gebaut.

Oft wird das Krishna Bewusstsein mit dem Christus Bewusstsein identifiziert(?)
Jesus sagt ja auch. 'Mein Reich ist nicht von dieser Welt'.

Er sagt auch: 'Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist (Materie) und Gott was Gottes ist' (Geist und Seele)

Er sagte auch, was das 'jüngste Gericht' angeht, dass niemand wisse, WANN es geschieht, nicht einmal er, nur GOTT allein.

Die Ethik, die Jesus vertrat (Bergpredigt) und die Ethik die in der Bhagavad Gita von Krishna vertreten wird, sind doch im Grunde GLEICH. Beide sagen, dass das Übel der Welt aus der Dummheit (Unwissenheit) und der Leidenschaft (Passion) entsteht und nur die Güte aus der Welt der Maya herausführen kann.
Wenn du die Informationen in meinem Profil liest, steht da, dass die Bhagavad Gita mein Lieblingsbuch ist. Ich habe sie mehrfach ganz durchgelesen mit den Kommentaren von
A.C. Bhaktivedanta Swami Prahupada.
Ich freue mich sehr, dass du in diesem Forum bist und diese Lehre verbreitest. Hare Krishna

Oft wird das Krishna Bewusstsein mit dem Christus Bewusstsein identifiziert(?)
Jesus sagt ja auch. 'Mein Reich ist nicht von dieser Welt'.
"Er" sagt auch nicht von welcher Welt. Der "Himmel" sind die paradiesischen Planeten und nicht die spirituelle Welt.
Allerdings haben die Beschreibungen der christlichen Himmel auch nichts mit den paradiesischen Planeten zu tun, wie sie von den Yogis beschrieben wurden.
Der christliche Himmel, wie in der sogenannten Apokalipse beschrieben wurde, ist nur eine Erfindung die aus nicht authentischen Quelle entstanden ist.

Er sagte auch, was das 'jüngste Gericht' angeht, dass niemand wisse, WANN es geschieht, nicht einmal er, nur GOTT allein.
Das Beste was man darüber sagen kann, ist, dass Jahrhunderte Menschen sich den Kopf zerbrochen haben, ein Sinn in der sogenannten Apokalipse zu finden,
wo es eigentlich keinen Sinn gibt, weil das was da beschrieben wird, sofort vom Verlauf der Ereignisse widersprochen wurde,
weil die ganze Geschichte auf die Idee gebaut ist, dass der Jesus der Christen gleich kommt. ... Was nicht passierte.

Und seit jener Zeiten sagen die Christen, ihrer Jesus kommt gleich, und sagen es immer noch, weil … „eben jetzt“ … die Zeichen .... ....vollzogen sind.

gaura premanande
anadi

Wenn man nicht qualifiziert weder die spirituelle Schriften zu studieren noch mit den spirituellen Personen Gemeinschaft zu haben, kann man über die Spiritualität nichts sagen.

Ich schlage vor die Quelle für das Hauptteil des spirituellen Wissens in einer neune Pfad zu beschreiben um die Zuverlässigkeit/Authentizität dieser Quelle zu untersuchen.

Spiritualität hat mit Lesen nichts zu tun uns ist auch nicht von der Gemeinschaft mit bestimmten Personen abhängig.

Das ist keine spirituelle Lehre.
Das Christentum hat mit der Spiritualität nichts zu tun. Es wurde auf rein materialistischen Grundlage und ... Unwissenheit (Versprochene Zukunft die "gleich, gleich geschehen wir") gebaut.

Klar - für dich ist sicher nichts spirituell, was nicht in den Veden steht..... :D

Werbung:
Spiritualität hat mit Lesen nichts zu tun uns ist auch nicht von der Gemeinschaft mit bestimmten Personen abhängig.
Servus Nuzu,

1. Lesen allein hat mit der Spiritualität nichts zu tun
sondern das Lesen über Spirituellen Themen hat damit zu tun,
indem man sein Geist vom materiellen zu den Spirituellen lenkt.

2. Gemeinschaft mit spirituellen Personen, die in spirituellen Tätigkeiten verwickelt sind,
indem sie die Praxis die zu der Spirituellen Liebe führt, nachgehen, lenkt den Geist wiederum auf dem Spirituellen Herrn.
Siehe deine Gemeinschaft an, um zu verstehen wer du bist: ein Materialist oder eine Spirituelle Person.

Gruß anadi

Zurück
Oben