Krise Karriere und Finanzen

Hallo cnrm21
dein Berufund ist verknüpft nur mit deine Leidenschaften die du weiterentwickeln und verbessern sollst du durch Weiterbildung, Nur dort wirst du erfolgreich. Hier brauchdt du kein Ratgeber weil du die Verantwortung übernimst - Sonne Trigon Saturn. Du weißt immer was das Beste für dich ist, oder?
Wo siehst du das mit den Leidenschaften und der Weiterbildung wenn ich fragen darf? 😊

Werbung:
Dein Jupiter ist Herrscher von Haus 4 - deine Gefühle, wie du gefühlsmässig reagierst, dein reales Zuhause, was du für dich brauchst um dich wohl zu fühlen, deine Erfahrung mit Mutter in der Kindheit.

Jupiter ist im 2. Haus unter Waage-Venus-Regie und Ansage. Und macht, was er bei dir soll und wofür er bei dir zuständig ist.

Im 2. Haus hat Jupiter bei dir nicht die Aufgabe für Geld-Einkommen zu sorgen, sondern ist für den Schutz deiner Gefühle zuständig, für dein pers. Sicherheitsgefühl, deine Fähigkeit dich abzugrenzen, dich und deinen Körper zu schützen, dir deinen eigenen Raum zu schaffen und ihn zu verteidigen.

Mit Jupiter als Herr von Haus 4 im 2. Haus - kann deine Mutter ihre Wertvorstellungen auf dich übertragen haben, was dann mal im Laufe des Lebens oder unter einem Transit neu zu überprüfen wäre - ob für dich so auch immer noch tauglich für dein Leben.

Warst du als Übersetzerin vorher angestellt oder selbständig (Saturn in Haus 5) ?
Ich wüsste eigentlich nicht genau was für Wertvorstellungen meine Mutter auf mich übertragen hätte. Mein Studium und meinen Beruf habe ich sogar gegen ihren Willen ausgesucht und nun ist sie diejenige, die ständig sagt “Ich hab’s dir doch gesagt” 🙄

Ich war zuerst fest angestellt, habe dort gut verdient aber mental sehr gelitten. Ich wurde vor kurzem mit Autismus diagnostiziert. Ich fühle mich nur in gewissen Umgebungen bzw mit gewissen Menschen wohl.

Würde es dir vielleicht Spaß machen mit Venusischen Themen zu arbeiten? Sprich Kosmetikartikel, Lebensmittel, Schmuck, im künstlerischen Bereich etc?

Ich denke schon, nur habe ich keine konkrete Vorstellung, was genau ich in dem Bereich machen könnte. Ich möchte nach einem Masterstudium ungern als Verkäuferin oder Ähnliches arbeiten.

Hallo @cnrm21,

welche Sprachen übersetzt du denn? Ich habe gehört, dass der Markt für Dolmetsch und Übersetzen generell sehr umkämpft ist.

Es liegt also vielleicht nicht direkt an dir, sondern einfach am Überangebot bestimmter Sprachen bzw. an zu wenig Nachfrage.
Denn ich finde auch, dass Übersetzen schon gut zu dir passt.

Vielleicht brauchst du ja wirklich ein zweites Standbein, damit du garantiert immer ein gutes Auskommen hast.

Lg Stracciatella

Ich denke schon, nur habe ich keine konkrete Vorstellung, was genau ich in dem Bereich machen könnte. Ich möchte nach einem Masterstudium ungern als Verkäuferin oder Ähnliches arbeiten.
Verständlich. Zumal das Umorientieren ein totaler Akt in Deutschland ist. Entweder du machst eine richtige Umschulung oder du landest halt in Jobs, von denen du nicht leben kannst.
Von daher sind diese tollen Vorschläge "Wie wäre es denn, wenn du was Schönes, Kreatives arbeitst?" :rolleyes: immer leicht dahergesagt. Wie denn davon leben, im Tee- oder Bastelladen hübsche Dinge verkaufen? Stricken? Blumen binden?

Im Grunde müsstest du selbst herumsuchen, vllt mal zu einer richtigen Berufsberatung gehen, solange bis du was findest, wo sich im deinem Inneren was tut. Es gibt ja Berufe, von denen weiß man gar nichts.
Vllt auch aufbauend auf das, was du schon hast.
Lehrer....höhö:cool: Es gibt ausgeprägten Lehrermangel in bestimmten Gebieten in D, und du hast sowieso aufsteigenden Mondknoten in Schütze in 3 = Lehrer (Schütze) in der Schule (Haus 3). Oder in der zweisprachigen Vorschule.
Ist natürlich alles mit Autismus auch so eine Sache...aber wer weiß.
Wundersame Wunder im Berufsleben gibts zwar, aber selten.
Zweites Standbein geht, aber dann muss eins von beiden wirklich stabiles Standbein sein. Mit zwei Spielbeinen wird das nämlich nichts. Das heißt, wenn du bei dem einen eh keinen Job findest, das andere zu schlecht bezahlt ist und daher zu viele Stunden frisst, dann hast du keinen Platz mehr fürs erste Bein, falls du doch einen Job findest.

Hallo @cnrm21,

welche Sprachen übersetzt du denn? Ich habe gehört, dass der Markt für Dolmetsch und Übersetzen generell sehr umkämpft ist.

Es liegt also vielleicht nicht direkt an dir, sondern einfach am Überangebot bestimmter Sprachen bzw. an zu wenig Nachfrage.
Denn ich finde auch, dass Übersetzen schon gut zu dir passt.

Vielleicht brauchst du ja wirklich ein zweites Standbein, damit du garantiert immer ein gutes Auskommen hast.

Lg Stracciatella

Ich arbeite hauptsächlich mit Deutsch, Englisch und Spanisch. Ich lerne gerade Koreanisch und würde auch gerne noch Japanisch anfangen, aber mit 30 neue Sprachen lernen ist hart und es sind auch nicht die einfachsten Sprachen, daher kann der Prozess ziemlich lange dauern.

Ich würde wahrscheinlich egal wie es weitergeht, nebenbei noch übersetzen. Ich möchte aber trotzdem einen stabilen Vollzeitjob haben. Und da ist es schwierig etwas zu finden, das ich mir zutrauen würde bzw. wo ich sage, ich bin kompetent genug dafür und würde mich wohl in dieser Rolle fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verständlich. Zumal das Umorientieren ein totaler Akt in Deutschland ist. Entweder du machst eine richtige Umschulung oder du landest halt in Jobs, von denen du nicht leben kannst.
Von daher sind diese tollen Vorschläge "Wie wäre es denn, wenn du was Schönes, Kreatives arbeitst?" :rolleyes: immer leicht dahergesagt. Wie denn davon leben, im Tee- oder Bastelladen hübsche Dinge verkaufen? Stricken? Blumen binden?

Im Grunde müsstest du selbst herumsuchen, vllt mal zu einer richtigen Berufsberatung gehen, solange bis du was findest, wo sich im deinem Inneren was tut. Es gibt ja Berufe, von denen weiß man gar nichts.
Vllt auch aufbauend auf das, was du schon hast.
Lehrer....höhö:cool: Es gibt ausgeprägten Lehrermangel in bestimmten Gebieten in D, und du hast sowieso aufsteigenden Mondknoten in Schütze in 3 = Lehrer (Schütze) in der Schule (Haus 3). Oder in der zweisprachigen Vorschule.
Ist natürlich alles mit Autismus auch so eine Sache...aber wer weiß.
Wundersame Wunder im Berufsleben gibts zwar, aber selten.
Zweites Standbein geht, aber dann muss eins von beiden wirklich stabiles Standbein sein. Mit zwei Spielbeinen wird das nämlich nichts. Das heißt, wenn du bei dem einen eh keinen Job findest, das andere zu schlecht bezahlt ist und daher zu viele Stunden frisst, dann hast du keinen Platz mehr fürs erste Bein, falls du doch einen Job findest.

Ich treffe tatsächlich regelmäßig eine Berufsberaterin, hab aber nicht so ganz das Gefühl, dass es mir hilft. Ich bin immer noch total verloren und unsicher. Letztens hat sie ein weiteres Studium in sozialer Arbeit erwähnt, aber jetzt mit 30 noch mal ein Studium machen? Ich weiß nicht… ich will endlich etwas Stabilität in meinem Leben.

Und Lehren mit Autismus… kann ich mir ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen 😅

Zurück
Oben