Krise als Chance

Der Sturz wird bis zur Zerstörung der Zivilisation und der Ausrottung vieler Milliarden Menschen führen.
Genau das könnte passieren.
Wie kommst Du darauf? Ist das logisches Schlussfolgern und/oder gibt es Menschen/Philosophien oder Anderes, was das besagt?
Das ist nicht gut. Das ist einfach nur das Gesetz des Gleichgewichts.
Ja, das ist das Gesetzt des Gleichgewichts - und es ist weder gut noch schlecht....auch, wenn wir es als Tragödie und furchtbar erleben werden...
 
Werbung:
.....
Nein. Die Fokussierung auf eine äußere Veränderung behindert die innere. Es ist wichtig, nichts beeinflussen zu wollen, um es überhaupt zu können in einer Art und Weise, die nichts verlächerlicht.
Die andere Seite wäre Manipulation.
Den Zusammenhang zwischen "nicht beeinflussen" und "verlächerlichen" verstehe ich nicht......
 
Genau das könnte passieren.
Wie kommst Du darauf? Ist das logisches Schlussfolgern und/oder gibt es Menschen/Philosophien oder Anderes, was das besagt?
Mathematik.
Wir sind bald 8 Milliarden Menschen auf der Welt.


Es herrscht ein wachsendes Ungleichgewicht zwischen Leben und Tod wie noch niemals zuvor.
Wenn es ausgeglichen wird, wird Beten das einzige sein, was wir tun können. Wir können es uns noch nicht ausmalen, weil es so etwas noch nie zuvor in unserer Geschichte gab. Andere Hochkulturen sind schon in viel früheren Stadien vergangen.

Den Zusammenhang zwischen "nicht beeinflussen" und "verlächerlichen" verstehe ich nicht......
Die Fokussierung auf eine äußere Veränderung driftet nur dann nicht in Lächerlichkeit ab, wenn die innere bereits abgeschlossen ist. Doch wer auf dieser Welt kann das von sich behaupten? Eine Handvoll vielleicht. Ich jedenfalls nicht.
 
In dieser Zeit der Krise wird nicht nur die Gesellschaft gespalten, auch Familien, Partner, Freunde, Vertraute.... Die Angst hat die Leichtigkeit verdrängt. Es kommt vermehrt zu Missverständnissen, Ausgrenzung, Streit, Trennung. Ich schaue im beruflichen und im privaten Umfeld auf viele kleine und große Katastrophen, weil Konflikte jetzt die Ruhe und Einigkeit stören. Man weiß bei einigen nicht, ob Corona dafür nur ein Symptom oder die Ursache ist. Wie geht es euch damit?

Lieben Dank für diesen Thread, @Clavicula...

Kan mich Euch da nur anschließen und ihr schreibt mir aus der Seele.
Nicht nur die Gesellschaft, die Menschheit ist schon viel länger gespalten, als sie es sich selbst eingestehen wollen würde. In Beziehungen aller Arten und Ebenen stimmt es nicht mehr wirklich... nur bei ganz wenigen (immer) noch, Dort haben Gewohnheit, Abhängigkeit, Fremdbestimmung, Selbstverständlichkeit, Bequemheit usw. ihren festen Platz eingenommen.

"Lebst Du schon oder funktionierst Du immer noch....um (über)leben zu können?"

Diese Frage könnten sich die Menschen auch in dieser spannenden Zeit, einmal stellen. Eine Krise sehe ich (noch) nicht in dieser, auch wenn es den Anschein haben mag für viele. Neptun in den Fischen lässt grüßen... Sein oder Schein. Doch das Ende dieses Scheins wird kommen und somit hält Klarheit Einzug.
Wie ich hier lese, ist dies auch einigen so bereits bewusst... im Fühlen der feinstofflichen Energien.

Der kommende Neumond im Krebs lädt ein, sich die Frage stellen zu können: "Was wollen wir wirklich?" Nicht nur für uns allein, für uns alle... Aus unseren Herzen heraus, sollten wir diese stellen, verbunden mit unserer Seele. Denn sie weiß, warum sie genau jetzt sich hier inkarnieren wollte.

Auch ich bin und bleibe zuversichtlich, habe Vertrauen in das Leben, dass die Menschheit sich wieder für dieses öffnet. Ja sagt zu sich selbst mit allen Konsequenzen, eigenverantwortlich und so auch gegenüber seinem Nächsten, dem Leben, der Natur, allem Lebendigen... doch werden auf diesem Weg noch Stolpersteine kommen, die wir uns an den Händen haltend überqueren können. Diese Gemeinschaft(en) sind sich am bilden... sie finden sich mittels ihrer geöffneten Herzen... im www. sowie im RL...
Geöffnete Herzen erkennen sich und finden zueinander.
 
Ich nehme an, dass es da schon länger gekriselt hat - und die Coronakrise war dann eine Belastun gzu viel (es hätte auch bei jeder anderen Belastung wohl zum Bruch kommen können). Corona macht ganz viele schon exisitierende Krisen sichtbar....

Ja, das kenne ich. Ich versuche solche Gespräche zu vermeiden und mit dem Anderen mich auf das zu besinnen, was wir aneinander schätzen und weswegen wir uns befreundet haben - und einander ein Mindestmass davon zu geben....

Ja, Angst hat schreckliche Auswirkungen. Es ist besser, gegen sie zu kämpfen als gegen das Virus. Wir brauchen jetzt unbedingt Mut, Zuversicht, Kraft, Freundschaft, Vertrauen ......
Und Widerstandskraft (im wahrsten Sinn des Wortes) gegen Angst ....

Sag mal, LalDed du hast in deinem Beitrag Nr 7 zweimal etwas zitiert - was überschrieben als Zitat zwar meinen Namen RedEireen trägt - aber inhaltlich nicht von mir stammt. Ich hatte bis dahin ja auch hier noch gar nichts geschrieben ....

Ist das wieder dieser "Forumssoft-Fehler-Krisen-Wurm" ?- Das ist hier einer anderen Userin mit mir auch schon mal passiert - an anderer Krisen-Thread-Stelle....

.
 
Ich nehme an, dass es da schon länger gekriselt hat - und die Coronakrise war dann eine Belastun gzu viel (es hätte auch bei jeder anderen Belastung wohl zum Bruch kommen können). Corona macht ganz viele schon exisitierende Krisen sichtbar....

Ja, das kenne ich. Ich versuche solche Gespräche zu vermeiden und mit dem Anderen mich auf das zu besinnen, was wir aneinander schätzen und weswegen wir uns befreundet haben - und einander ein Mindestmass davon zu geben....

Ja, Angst hat schreckliche Auswirkungen. Es ist besser, gegen sie zu kämpfen als gegen das Virus. Wir brauchen jetzt unbedingt Mut, Zuversicht, Kraft, Freundschaft, Vertrauen ......
Und Widerstandskraft (im wahrsten Sinn des Wortes) gegen Angst ....
Hier sind mir Fehler unterlaufen - die hier von @Red Eireen widergegebenen Zitate sind NICHT von ihr!
Wie das geschehen konnte, weiss ich nicht und entschuldige mich dafür :)
 
Sag mal, LalDed du hast in deinem Beitrag Nr 7 zweimal etwas zitiert - was überschrieben als Zitat zwar meinen Namen RedEireen trägt - aber inhaltlich nicht von mir stammt. Ich hatte bis dahin ja auch hier noch gar nichts geschrieben ....

Ist das wieder dieser "Forumssoft-Fehler-Krisen-Wurm" ?- Das ist hier einer anderen Userin mit mir auch schon mal passiert - an anderer Krisen-Thread-Stelle....

.

Es ist falsch gelaufen, warum auch immer. Tut mir Leid! Habe versucht, es klarzustellen :)
 
Werbung:
Es ist falsch gelaufen, warum auch immer. Tut mir Leid! Habe versucht, es klarzustellen :)
Ist nicht so schlimm - ich hatte das mal überraschend mit @Orphina - die ich für genauso glaubwürdig halte wie dich - dass sie auch keine Erklärung dafür hatte - wie das passiert ist und sie das auch nicht beabsicht hatte und auch überrascht war - ich dachte du hättest vllt eine Erklärung dafür.

Oder vllt. @Walter
...interessieren würde mich der technische Hintergrund der Möglichkeit ...doch schon

Hier sind mir Fehler unterlaufen - die hier von @Red Eireen widergegebenen Zitate sind NICHT von ihr! Wie das geschehen konnte, weiss ich nicht und entschuldige mich dafür :)

wenn es wo zitier-mässsig nett zugeht - ist es ja kein Problem - nur wenn es wo ums "Verhackstücken" und wo hoch her geht - ist es nicht mehr ganz so lustig - wenn man falsch namentlich zitiert wird und anschliessend dann dafür "aufgehängt" wird -für fremden Inhalt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben