Kriminelle Jugend!?!

Werbung:
Hallöle

Ich weiss nicht ob ihr das auch schon mitbekommen habt ,aber unsere Jugend wird immer jünger Kriminell ,letztens sah ich im Fernsehen Nachrichten in Amerika hat n 8 Jähriger mit einer Knarre n anderes Kind erschossen oder bei uns 13 jährige Mädchen Gang überfällte ältere Leute.

Danke Lg

Hallo SomeonesShadow,

da liegst Du nicht ganz richtig und alle mit Dir, die auf diesen Zug aufspringen. Hatte anläßlich einer Preisvergabe im November 13 ein sehr interessantes Gespräch (bzw. konnte ihm folgen) in einer kleinen Gruppe mit diesem Herrn

Christian Pfeiffer

und faktisch ist es so, dass die Kriminalitätszahlen zum Teil stark rückläufig sind, insbesondere bei der Jugendkriminalität. Völlig überraschend, auch für mich, da die Wahrnehmung i.d.R. auf das Wenige beschränkt ist, was die Medienlandschaft zur Verfügung stellt. Und das ist rar und stark geprägt von Sensationslüsternheit.

Wer mehr darüber lesen möchte, siehe hier:

Kriminalitätsentwicklung und Strafpolitik

besonders in der PDF siehe Tabelle 1, im Vergleich erhobene statistische Zahlen und subjektiv empfundener Anstieg der Kriminalitätsrate, durch eine repräsentative Umfrage ermittelt.

Sehr interessant.

Hallo SomeonesShadow,

da liegst Du nicht ganz richtig und alle mit Dir, die auf diesen Zug aufspringen. Hatte anläßlich einer Preisvergabe im November 13 ein sehr interessantes Gespräch (bzw. konnte ihm folgen) in einer kleinen Gruppe mit diesem Herrn

Christian Pfeiffer

und faktisch ist es so, dass die Kriminalitätszahlen zum Teil stark rückläufig sind, insbesondere bei der Jugendkriminalität. Völlig überraschend, auch für mich, da die Wahrnehmung i.d.R. auf das Wenige beschränkt ist, was die Medienlandschaft zur Verfügung stellt. Und das ist rar und stark geprägt von Sensationslüsternheit.

Wer mehr darüber lesen möchte, siehe hier:

Kriminalitätsentwicklung und Strafpolitik

besonders in der PDF siehe Tabelle 1, im Vergleich erhobene statistische Zahlen und subjektiv empfundener Anstieg der Kriminalitätsrate, durch eine repräsentative Umfrage ermittelt.

Sehr interessant.

Ja, und während alle anderen Straftaten zurück gehen, steigt die Zahl der angezeigten oder verfolgten Körperverletzungen und Drogendelikte kontinuierlich an. Und während der sexuelle Missbrauch von Kindern (12.000) §176 (trotz steigender Anzeigebereitschaft) und der sexuelle Missbrauch von Schutzbefohlenen (1.000) §174 stark zurückgegangen ist, steigt ebenso die Misshandlung von Kindern und Schutzbefohlenen.

http://www.bka.de/SharedDocs/Downlo...df/tb01__FaelleGrundtabelle1987-2012__pdf.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die Jugend krimineller ist.
Es ist eher eine Art Respektlosigkeit, die sich allgemein in der jugendlichen Gesellschaft breit macht. Erst heute hörte ich ein maximal 11 Jahre altes Mädchen, die zu einem Jungen sagte ''Du Hurensohn''.
Sowas ist schon sehr krass und was ich auch sonst so gehört habe. Früher hätte man von gleichaltrigen vielleicht eine reingehauen bekommen und das hätte mehr geholfen als so manch ein Eltern-Lehrer Gespräch.

Man kann sich die Feststellungen sparen, die Frage ist nur noch, ob es noch mehr eskaliert oder nicht.Teuflisch, er darf wüten und wer kann ihn aufhalten?

Ich hab im TV schon ein paarmal „ Die strengsten Eltern der Welt“ geschaut. :o

Das Konzept: In jeder Folge werden schwererziehbare Jugendliche ausgewählt, die zwei Wochen lang bei einer Gastfamilie im Ausland leben.

Innerhalb dieser 14 Tage sollen alle Erziehungsfehler ausgebügelt werden, die die richtigen Eltern der beiden Kids bisher begangen haben.

Sozusagen werden die Jugendlichen für die Fehler ihrer Eltern bestraft! D.h. die Jugendlichen werden unfreiwillig in ein Entwicklungsland verschleppt.

Ist das legal? Wäre das nicht ein Fall fürs Jugendamt bzw. für den Sozialpsychiatrischen Dienst? Oder ist alles nur Fake!?

Scheinbar sind die Jugendlichen bei Reiseantritt ahnungslos, sie glauben, auf eine gewöhnliche Ferien- bzw. Partyreise geschickt zu werden.

Sind die Jugendlichen auch geistig behindert? Wie naiv muss man sein zu glauben, dass es ein Überraschungs-Partyurlaub wird!?

Schauen die Kits nicht TV? Glauben sie im ernst, dass sie für ihr asoziales Verhalten auch noch belohnt werden?

Bei der Ankunft, meist in einem Entwicklungsland läuft es immer nach dem gleichem Schema ab.

Wo sind wir hier, wo ist Disco, wo ist Strand, wo City, usw. Nach der Aufklärung immer der gleiche Frust, ich hau ab hier, manche machen es und die Betreuer dackeln ihnen hinterher.

Der Standard Spruch: Ey isch schwör, wenn meine Altenhier wärn, nä, isch schwör isch würd sie töten. Isch schwör isch würd sie töten!

Das die Kids aggressiv werden kann ich verstehen, dass Essen müssen sie sich durch Drecksarbeit verdienen, schlafen müssen sie in einem Drecksloch, keine Zigaretten, Drogen, Handy, Alk, usw.

Bei der letzten Folge waren sie in der Mongolei, die Gastfamilie bzw. alle Einheimischen wurden als behinderte und dreckige asoziale Mongos betitelt.

Der Betreuerin wurden Backsteine hinterhergeworfen und sie wurde als Schlampe und mit Ausdrücken „die ich nicht verwenden möchte“ betitelt. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_strengsten_Eltern_der_Welt

LG

Die Sendung kenn ich auch ,so und nennst du das normale Jugend ,ehrliche Frage ,weil du sagst vor der eigenen Türe kehren,Gott sei Dank habe ich eine Straffreihe Jugend genossen ohne Drogen ohne Alkohol und ohne ältere Menschen zu überfallen oder Schwächere die ohnehin schon am Boden liegen zu treten.
Bei uns inder Zeitung stand mal "Wegen eiens Handys halb tot getreten von Hooligans"
So und jetzt sagt noch einer ,die sind ja sooo arm die brauchen doch Hilfe ,Hilfe ,einen Knast brauchen die ,dann wäre Ruhe aber sag heute etwas ,um einem anderen zu helfen heisst es sofort ,zumindest in Wien "Na den aufmüpfigen Fass ma uns ,damit a de papn hoit und nimma goschn auftut gegen uns"
Sehr feine Sprache ,muss schon sagen sehr Kultiviert und wohl erzogen und sag mir nicht zum Beispiel Skinheads hätten das von ihren Eltern gelernt ,so n Schwachsinn ,entweder sind se in die Schei... rein gerutscht oder sie haben scheinbar keinen blassen Schimmer was 1938 -1945 wirklich passiert ist.
So wie mir mal so n Möchtegern Nazi Bua sagte " nene alder Ausschwitz is ne Lüge ,das ist NIE passier" da lach ich doch ach und was ist dann mit den Zeugen ,die dort waren.
Ne solche sollte man aus der Gesellschaft entfernen ,Knast oder so ne Gefangeneninsel ,damit unsere normale Gesellschaft in Frieden leben kann ohne Street-Terror.
Lg

Hallo someonesshadow,

wann immer ich mit etwas derart in Resonanz gehe, frage ich mich als allererstes was das mit mir zu tun hat. Denn hätte es nichts mit mir zu tun, dann würde ich nicht derart in Resonanz damit geraten. ;)

Wenn man als Kind missbraucht wurde, hat man dann das Recht hinzugehen und Scheiße zu bauen, weil "man kann ja nix dafür", die bösen Eltern sind schuld?
Oder ist das Kind dann schuld, weil es anders nicht damit klar kommt als eben diesen Schmerz jemand anderem anzutun, weil es nicht gelernt hat anders damit umzugehen?
Und wegsperren ist dann DIE LÖSUNG?
Mit dem Finger auf andere zeigen, da is immer jeder gleich dabei, jeder erkennt sofort das "was" und meint es bewerten zu müssen "die sind alle krank", aber niemand fragt "Warum?" ,was dann vielleicht mal wirklich zu einer Lösung beitragen würde. Zu einer echten Lösung.

Diese Schatten die du da draußen wahrnimmst, sind immer auch deine eigenen. Hol sie heim und sie lösen sich in Luft auf.

Dein Nick is so bezeichnend...

Nicht bös gemeint. :umarmen:

LG
Stern

Die Sendung kenn ich auch ,so und nennst du das normale Jugend ,ehrliche Frage ,weil du sagst vor der eigenen Türe kehren,Gott sei Dank habe ich eine Straffreihe Jugend genossen ohne Drogen ohne Alkohol und ohne ältere Menschen zu überfallen oder Schwächere die ohnehin schon am Boden liegen zu treten.
Bei uns inder Zeitung stand mal "Wegen eiens Handys halb tot getreten von Hooligans"
So und jetzt sagt noch einer ,die sind ja sooo arm die brauchen doch Hilfe ,Hilfe ,einen Knast brauchen die ,dann wäre Ruhe aber sag heute etwas ,um einem anderen zu helfen heisst es sofort ,zumindest in Wien "Na den aufmüpfigen Fass ma uns ,damit a de papn hoit und nimma goschn auftut gegen uns"
Sehr feine Sprache ,muss schon sagen sehr Kultiviert und wohl erzogen und sag mir nicht zum Beispiel Skinheads hätten das von ihren Eltern gelernt ,so n Schwachsinn ,entweder sind se in die Schei... rein gerutscht oder sie haben scheinbar keinen blassen Schimmer was 1938 -1945 wirklich passiert ist.
So wie mir mal so n Möchtegern Nazi Bua sagte " nene alder Ausschwitz is ne Lüge ,das ist NIE passier" da lach ich doch ach und was ist dann mit den Zeugen ,die dort waren.
Ne solche sollte man aus der Gesellschaft entfernen ,Knast oder so ne Gefangeneninsel ,damit unsere normale Gesellschaft in Frieden leben kann ohne Street-Terror.
Lg

"solche" sind Bestandteil unserer Gesellschaft und das Produkt genau dieser. Also vergiß Deine ausgrenzenden Parolen, sonder sieh´ lieber zu , welchen Teil Du für ein Funktionieren genau dieser Gesellschaft beitragen kannst.

Mit derartigen Stammtischparolen ist da nix gewonnen, ganz im Gegenteil. "Normal" ist das jedenfalls nicht, was Du äußerst.

Werbung:
@Wertekiller

zwar habe ich die Sendung nie angeschaut, bin mal beim Durchzappen so 30sec hängengeblieben, als ich noch nicht wusste, was das ist,
aber ich könnte dir nicht genau sagen, ob das "gestellt" ist.
Abgesehn davon ist es erschreckend, dass die Nachfrage der Zuschauer scheinbar so groß ist, dass solche Sendungen so erfolgreich sind
und anscheinend wird dem Zuschauer vermittelt, dass man tatsächlich in diesen 14 Tagen, wie du es beschreibst, den Jugendlichen zur totalen Einsicht bekehren kann, was natürlich Quatsch ist.

Mit dem Finger auf andere zeigen, da is immer jeder gleich dabei, jeder erkennt sofort das "was" und meint es bewerten zu müssen "die sind alle krank", aber niemand fragt "Warum?" ,was dann vielleicht mal wirklich zu einer Lösung beitragen würde. Zu einer echten Lösung.
Es muss auch nicht immer Gewalt innerhalb der Familie passiert sein, dass der Jugendliche dann selbst Gewalt ausübt.
Aber IRGENDETWAS muss ja schief gelaufen sein, dass ein junger Mensch so aus dem Ruder läuft.
WAS genau, dass kann ich ja schlecht als Aussenstehender beurteilen.

Ich habe es doch auch geschafft, meinen Kindern Werte zu vermitteln und sie höflich, hilfsbereit und gut zu erziehen. Warum dann andere nicht auch?
Das muss doch einen Grund haben?

Zurück
Oben