Kriegsverbrechen in Afghanistan

Um es klar zu sagen: Ich finde Krieg ist scheiße.

Und ich finde es ermutigend, dass immer mehr Menschen, die Krieg führen, damit psychische Probleme kriegen.

Und, wen Alle, die Krieg führen wollen, psychische Probleme hätten, wäre es mit dem Kriegführen vorbei.

Und ich sehe einen Trend in die Richtung.

Werbung:
Es wird immer Menschen geben, die ihren Hass auf andere Menschen im Rahmen eines Militäreinsatzes straffrei ausleben wollen. Sind auch die, die im Zivilleben Straftaten begehen würden.

Und dann kommt eben nicht hinzu, dass Krieg keine Lösung ist. Wie man in Afghanistan deutlich sehen kann.

Krieg ist schmutzig. Und man kann nicht vermeiden, dass man sich selbst schmutzig macht.

Aber, es setzt sich eben genau diese Erkenntnis langsam durch.

Ich habe ja schon gesagt, es dauert. Aber, die Zeichen dafür sind erkennbar.

Bush hätte schon lange auf den Iran eingeschlagen. Obama zögert.

Der zögert nur, weil der Iran kein leichtes Opfer ist und das in einen Weltkrieg ausarten könnte (wahrscheinlich würde). Natürlich auch, weil die Bevölkerung Kriegsmüde ist - und er ist sehr bald im Wahlkampf. Aber die USA werden mit absoluter Sicherheit weiter Krieg führen und neue Kriege beginnen. Syrien steht auf der Liste, genau wie der Iran weiter auf der Liste bleibt. Und die Kony2012-Aktion ist auch sehr seltsam. Immerhin ist der Typ schon ne ganze Weile nicht mehr aktuell... und jetzt wird ein Eingreifen in Uganda gefordert. Invisible Children (die Macher des Kony-Hypes) unterstützen die Sudanesische Volksbefreiungsarmee, die ebenfalls viele Kriegsverbrechen beging. Die ganze Sache ist ein kranker Hype... und der hat sicherlich irgendeinen Zweck.

Über Syrien erfahren wir übrigens auch heute wieder von Massakern an Frauen und Kindern, in Auftrag gegeben vom Assad-Regime. Und auch was dieses Thema betrifft, gab es schon viele Falschmeldungen. Z.B. brachte das ZDF (vielleicht auch ARD) einen Beitrag mit Videoaufnahmen von Misshandlungen. Recherchen zeigten: Das Video war einige Jahre alt und stammte aus dem Irak.

Japp, so denken ja hier alle bislang am Thread beteiligten.

Und ich finde es ermutigend, dass immer mehr Menschen, die Krieg führen, damit psychische Probleme kriegen.

Ich finde es deprimierend, dass Menschen durch Krieg Schaden jeglicher Art erleiden.
Doch man kann ja gar nicht sagen, dass immer mehr Menschen dadurch psychische Probleme bekommen, denn es war immer so und wird immer so sein. Ich wüsste nicht, wo sich ein Trend abzeichnet, dass es "immer mehr" werden?

Und, wen Alle, die Krieg führen wollen, psychische Probleme hätten, wäre es mit dem Kriegführen vorbei.

Diese Aussage doch schon fast kindlich naiv, come on :zauberer1

Wo siehst du diesen Trend denn?

Das ist komplett falsch. Die Kriege werden geführt, weil geistige Gesundheit immer seltener wird, psychische Krankheit ist fast schon Normalität. Das Gegenteil von Klarheit macht anfällig für Propaganda, und das Gegenteil von Klarheit führt zu Kriegen und Kriegsverbrechen. Kriege werden von Wahnsinnigen begonnen... und die Bevölkerungen werden wahnsinnig gemacht, damit sie einsteigen. Das ist heute nicht anders als unter Hitler. Und genau wie damals checken nur Wenige wie wahnsinnig diese Dynamik ist.

Das ist Wunschdenken außerdem fern von der Realität .

Tatsache ist das es Kriege aus verschiedenen Gründen gibt vorwiegend wenn ein Land mehr hat als das andere , oder wenn ein Land Hungerd oder auch nur wenn einfach die Falschen Leute an der Macht sind .

Heute werden Kriege vorallem auch aus Wirtschaftlichen Interessen begonnen .
Dahin geht der Trend .

Das ist komplett falsch. Die Kriege werden geführt, weil geistige Gesundheit immer seltener wird, psychische Krankheit ist fast schon Normalität. Das Gegenteil von Klarheit macht anfällig für Propaganda, und das Gegenteil von Klarheit führt zu Kriegen und Kriegsverbrechen. Kriege werden von Wahnsinnigen begonnen... und die Bevölkerungen werden wahnsinnig gemacht, damit sie einsteigen. Das ist heute nicht anders als unter Hitler. Und genau wie damals checken nur Wenige wie wahnsinnig diese Dynamik ist.

shalom condemn,

eis "wunderschöne theorie" die du da aufstellst - was würdest du machen, wenn plötzlech vonanderen dein land angegriffen/besetzt würde? würdest du nicht zu waffe greifen?

shimon

die kriege müssen sein,damit der teuflische plan der elite aufgeht...wie hans 1963 vorhin schon bemerkt hat.

Werbung:
Wäre noch gut, wenn Kriege dazu führen würden, dass irgendwann keiner mehr dazu in der Lage ist. In der Realität steigert sich mancher sogar eher noch hinein, oder bringt eben das Gewaltpotential nach Hause.

Zurück
Oben