Kreuz zu tragen

Werbung:
Das wäre wieder die Grundsatzfrage, ob wir uns unser Eltern selbst aussuchen oder nicht. Oder ob wir uns dieselben aussuchen würden wenn wir wüssten was uns erwartet. Nur, leider scheinen die Alternativen auch selten anders zu sein.
Also ich habe bisher noch keine Literatur gelesen, die darauf hindeuten würde, daß wir uns unsere Eltern selber aussuchen würden. Selbst die buddhistische Literatur, die ich las, ging eher von einem deutlich gröberen Einfluß auf die Wiedergeburt aus als z.B. die "Wahl der Eltern".

Von daher weiß ich nicht, wie diese Grundsatzfrage von wem aufgeworfen worden ist. Vielleicht könnte mich da mal jemand aufklären...

lg

Also ich habe bisher noch keine Literatur gelesen, die darauf hindeuten würde, daß wir uns unsere Eltern selber aussuchen würden. Selbst die buddhistische Literatur, die ich las, ging eher von einem deutlich gröberen Einfluß auf die Wiedergeburt aus als z.B. die "Wahl der Eltern".

Von daher weiß ich nicht, wie diese Grundsatzfrage von wem aufgeworfen worden ist. Vielleicht könnte mich da mal jemand aufklären...

lg

Wenn wir sie uns tatsächlich nicht selber aussuchen, so ist das zumindest für uns als Kinder ohnehin tatsächlich die Hölle. Und an die Wahnsinnigen sind wir auch noch den Rest unseres Lebens gebunden.
Oder hat das irgendjemand hier tatsächlich mal anders erlebt?

lg

Ich sags mal so: Man nimmt halt das, was man kriegen kann, also was eben grad verfügbar war .....

:lachen:

Wenn wir sie uns tatsächlich nicht selber aussuchen, so ist das zumindest für uns als Kinder ohnehin tatsächlich die Hölle. Und an die Wahnsinnigen sind wir auch noch den Rest unseres Lebens gebunden.
Oder hat das irgendjemand hier tatsächlich mal anders erlebt?
Gerade das motiviert ja auch sehr viele Menschen, soziale Berufe zu ergreifen und sich für Kinder einzusetzen.

ui: ich krieg mir jetzt ein Eis. :) Ein Ostereis. :)

ich hab mir vor etwa 10 jahren mal eins gebastelt als ich im spital lag
damals gings mir nicht gerade gut und es war deshalb umgekehrt... :wut1:
ich fands damals passend - hab immer gesagt dass es statisch besser ist weil der schwerpunkt tiefer liegt ...:thumbup:
...es lebt aber nicht mehr dieses kreuz - ist auch gut so

ich bin aber weder teufelsanbeter noch satanist

grüße liebe
daway

lg

Es gab mal Lehrbücher, in denen stand, die Erde ist eine Scheibe. Und alle halten dies für selbstverständlich.

Frohe Ostern alle! :)

Werbung:
Vielleicht muss ich ein bisschen ausholen: Hätte mein Bruder seine Medikamente genommen, wäre es bestimmt ganz anders verlaufen, doch er hat immer wieder gekifft, sah das ganze nicht ein mit dem Medi schlucken und schlitterte wieder in einen Schub. Und er hat sich irgendwann auch mit dem HIV angesteckt und ist daran gestorben. Beide Krankheiten hat er verleugnet, Therapien verweigert und die Medi nicht genommen. Er glaubte nicht daran, krank zu sein und war doch ganz und gar Opfer.
Lieber Malve, oh, das tut mir so leid. Die frustration versteh ich wenn man zuschauen muss, wenn sich dein Bruder vor deinen Augen schoen langsam umbringt. Meiner war Alkoholiker and schwerer Raucher, sanft wie ein Engel, und stumm wie ein Grab. Tja, was kannst machen? Ich wollte ihn retten, aber im Ende hab ich einfach auch selbst weitergetrunken, und dann wieder die Koffer gepackt und bin wieder heimgefahren nach Australien.

Zurück
Oben