Kreieren eines Forumrituals

Was soll Thema des Forumrituals werden ?

• Freiheit

Stimmen: 8 29,6%
  • Geborgenheit

Stimmen: 5 18,5%
  • Liebe

Stimmen: 7 25,9%
  • Macht

Stimmen: 3 11,1%
  • Freude

Stimmen: 15 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Ich spreche nicht von der Macht über andere.

Das Leben ist (!) Freude - und wer es versteht, der ist ebenfalls Freude.
Das Leben kann aber nur derjenige verstehen, der Macht über sich selbst hat - nach dem Motto - mein Geist ist stärker, als mein Körper........

...obwohl oder weil Geist Materie ist und umgekehrt.......

Ich bin einfach der Meinung, das Pferd wird von hinten aufgezäumt, wenn man nicht verstehen kann, was Freude ist.

Liebe, Freude, Glückseeligkeit sind Lebenselexiere.....

ich muß das einfach immer wiederholen :)

LG blue

Dann ist Freude nicht existent im Sinne des Empfindens :confused: :confused: :confused:

Werbung:
Wenn wir bei Wunjo bleiben wollen würden, könnten wir morgen ( da abnehmender Mond) anfangen. Zuerst werden also *alte* Stammgäste wie Probleme e.t.c. entlassen. Das Ganze zieht sich über die 2 Wochen der abnehmenden Mondphase. In dieser Phase hat Wunjo eine starke Wirkung und kann auch nur sehr schwer wieder zurück genommen werden. Das Ganze wäre also vorher gut zu überlegen.
Dann erst "sollten" wir anfangen, Energie zu tanken. Wunjo dient nun der Harmonisierung und der Lenkung von Energien.
Wenn wir bei Farben bleiben, unterstützt das Blau in der ersten Hälfte, das Orange in der zweiten Hälfte. Man könnte dafür Kerzen nehmen, aber auch einfach ein spitzes P farblich irgendwo aufmalen.
Begleitend kann man die Figur des Wunjo über die ganze Zeit *stellen*. Das geht relativ einfach. Beide Beine auf die Erde, gerader Rücken (sofern vorhanden) und ein Arm in die Hüfte gestützt. (Man könnte auch das noch verkomplizieren, muss man aber nicht).
Abgeschlossen wäre dieses Ritual mit dem Einsetzen des nächsten Vollmondes in 4 Wochen.
S.:)

das finde ich sehr schön.
freude scheint mir in einem weiblichen rahmen (mond,göttin) und mit weiblicher kreativität sehr gut aufgehoben.

magst du es gebrauchsfertig zusammenschnüren ? ansonsten haben motivierte sicherlich genug material,
um für sich kreativ werden zu können.

Dann ist Freude nicht existent im Sinne des Empfindens :confused: :confused: :confused:

Das ist nicht so leicht zu beantworten -
natürlich empfinden wir Freude...... - aber meistens gibt es ein "weshalb" - also - einen Grund.
Da ist noch diese andere Art von Freude, die ich eigentlich lieber Glückseeligkeit nenne - - sie hat keinen Grund - sie ist.
Sie hängt nicht von Äußerlichkeiten ab oder Glück, das man hat oder Lebensumstände.....sie ist absolut frei...wie gesagt - sie ist. :D

Das ist nicht so leicht zu beantworten -
natürlich empfinden wir Freude...... - aber meistens gibt es ein "weshalb" - also - einen Grund.
Da ist noch diese andere Art von Freude, die ich eigentlich lieber Glückseeligkeit nenne - - sie hat keinen Grund - sie ist.
Sie hängt nicht von Äußerlichkeiten ab oder Glück, das man hat oder Lebensumstände.....sie ist absolut frei...wie gesagt - sie ist. :D

Kein Wunder dass es kein Begreifen gibt, wenn Worten, die man kennt ihre Bedeutung entzogen wird,

und anderen Worten aufgeklebt werden,

nun weiß ich nicht wofür ich abgestimmt habe....:confused:

Aratroooooooooooooooooooooooooooooon ???????????

Welche Freude meintest du in der Auswahl?

blues oder meine ?????????????????????? :D :D

Kein Wunder dass es kein Begreifen gibt, wenn Worten, die man kennt ihre Bedeutung entzogen wird,

nun weiß ich nicht wofür ich abgestimmt habe....:confused:

:lachen: - ich verstehe Macht ja ebenfalls anders, als die meisten :D
Macht über andere ist für mich keine Macht, sondern Schwäche....

das finde ich sehr schön.
freude scheint mir in einem weiblichen rahmen (mond,göttin) und mit weiblicher kreativität sehr gut aufgehoben.

magst du es gebrauchsfertig zusammenschnüren ? ansonsten haben motivierte sicherlich genug material,
um für sich kreativ werden zu können
.

Davon gehe ich aus.
S.:)

Und... Danke.

nun weiß ich nicht wofür ich abgestimmt habe....:confused

blues:D
ihr beide habt idealer weise schon das -wenn gewünscht- nächste ritual thematisch aufgegriffen.
ich glaube nicht, dass es genug macht gibt.höchstens kraftgeprotze. ich halte kraftgeprotze weniger für macht, als vielmehr für reaktionen der ohnmacht.
vielleicht wollt ihr einen thread zum thema machtritual eröffnen?
:)

Werbung:
Zurück
Oben