Krankheitsbilder im Horoskop

Werbung:
ich war sehr erstaunt über aufarbeitung nach einer Krankheit, die doch sehr genau den Auslöser fand,
psychoterapeuthisch,
und ich fand das wiederum sehr gut, so das ich weiss in welchen Situationen ich acht geben muss um nicht *wieder* zu erkranken.
Ich war vor Jahren nach einer KrebsOP bei einer Therapeutin - fühlte mich anfangs sehr wohl. Doch dann hatte sie mir das Buch von Le Shan empfohlen. Ich kam damit in sehr dunkle Gefühle, da er m.M. nach von Schuld sprach, die ich hätte an der Krankheit. Seitdem bin ich sehr vorsichtig bei der Suche nach den Ursachen bei Krankheiten.

Ich könnte aus meinem Umfeld noch erzählen von einer Frau - Lungenfibrose- (sie kann zunehmend schlecht atmen). Ihr ganzes Leben hat sie in der Natur verbracht mit Hunden täglich Kilometer gelaufen, Garten geliebt und gearbeitet, sportlich, Wassersport, Skifahren in jungen Jahren. Die Ärzte eben ihr keine Hoffnung und auch keine Erklärung, woher diese Krankheit kommen könnte. Ich vermute ein Autoimmunggeschehen (So/Ne in Haus 10 Waage - Venus Haus 12 Skorpion)

solange ich keine Diagnose stelle kann ich durchaus von Beobachtungen reden, das bestimmte sternenkonstellationen bei Menschen übereinstimmen, die eben Krankheiten haben.
genau... hier zwischen Beobachtung(en) somit Möglichkeiten an etwas erkranken zu können und Diagnose(n) zu differenzieren ist a. m. S. unbedingt notwendig...
Danke Dir...

Etwas seltsam finde ich die Idee, dass Krankheiten ihren Ursprung im seelisch-geistig-emotionalen Bereich haben sollen, und sich dann auf der körperlichen Ebene ausdrücken.
Wieso?
Denn:
Genausogut kann die Sache umgekehrt sein: Wenn man eine gesunde Person in Fesseln legt, und ihr lange genug verbietet, sich zu bewegen, dann wird früher oder später die seelisch-geistig-emotionale Seite verkümmern.
... wenn dies geschieht, geht dies m. E. zuerst an die Psyche und äußert sich dann auch auf körperlicher Ebene.

Ein gesunder Geist, eine gesunde Seele welche in sich ausgeglichen ist, weiß auf gesunde Weise mit ihren Emotionen umzugehen, weiß bzw. ist sich gewiss, was ihr guttut und was nicht und somit schlägt sich dies auch körperlich nieder... in ein Wohlbefinden und körperliche Ausgegelichenheit und Gesundheit.

Aus dem eigenen Inneren kommende (intrinsiche) Klarheit und Bewusstheit über sich selbst sowie Ehrlichkeit mit sich selbst gehört für mich auch dazu.

Wie also kann der Mensch zu seiner, dieser intirinsichen Klarheit, Bewusstheit und Ehrlichkeit gelangen, wenn er dies denn will?
Eine Möglichkeit zeigte mit die Astrologie, sowohl die westliche wie auch die östliche (chinesische), das Feng Shui und erweiternd wie ergänzend dazu auch das Human Design System.

Jeder hat, wenn er will, jedoch seinen eigenen Weg.
Wenn eine Person zum Beispiel plötzlich beginnt, müde zu sein und Gewicht zuzulegen, und wir erkennen im Chart irgendeine Störung des Fischezeichens und des 12. Hauses, dann können wir uns fragen, ob gegebenenfalls die Schilddrüse in Mitleidenschaft gezogen ist, statt blind auf die Müdigkeit und die Gewichtszunahme zu starren.
Genau so eben nicht... anhand der Symptome einfach eine Diagnose stellen.
Sondern... ok. und ich nehme hier mal Dein Beispiel.... evtl. liegt hier ein Einfluss aus dem 12. Haus im Zeichen Fische vor... und Punkt.
Wo liegt nun dafür der Lösungsansatz im Radix?
Welche Aspekte bilden andere Planeten im Radix dazu und was können diese aussagen über entsprechende Blockaden, denn nichts anderes ist a. m. S. Müdigkeit und auch Gewichtszunahme... eine Verhinderung und diese hat einen Grund, der auch im Radix zu finden ist.
Aber dann ist eine seriöse medizinische Untersuchung nötig.
Bloss: Ursachen sind dadurch keine (!) erkannt. Selbst wenn wir glücklicherweise richtig liegen sollten, so haben wir keine Ahnung, warum denn nun bei Person XYZ die Schilddrüse irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.
Noch nicht, da diese sich in entsprechenden Aspekten der Planeten zueinander im Radix ergeben können, so meine bisherige Erfahrung mit der Astrologie.

Ein gutes Beispiel dafür habe ich innerhalb meiner eigenen Familie und auch innerhalb meines Freundes oder Bekanntenkreises, soweit ich die genauen Geburtsdaten habe.

Und es gibt auch (viele) Menschen, bei denen viele Symptome rein psyochosomatisch sind, die Ursache somit auf der psychischen Ebene liegt.
Drum: Wahrhaft leben ist Arbeit an und mit sich selbst bzw. sehr viele Lösungen liegen in uns selbst und dabei kann die Astrologie unterstützend mitwirken.

Wieso?
Denn:

... wenn dies geschieht, geht dies m. E. zuerst an die Psyche und äußert sich dann auch auf körperlicher Ebene.
Nein, tut es nicht.

Wechsle einfach die Idee des Fesselns durch Gewaltanwendung aus. Eine Person schiesst eine andere Person an. Das geht definitiv nicht "zuerst an die Psyche und äussert sich dann auch auf körperlicher Ebene", sondern es äussert sich zuerst auf körperlicher Ebene und geht dann, womöglich, an die Psyche.

Eigentlich sollte das doch offensichtlich sein, oder nicht?

Wechsle einfach die Idee des Fesselns durch Gewaltanwendung aus. Eine Person schiesst eine andere Person an. Das geht definitiv nicht "zuerst an die Psyche und äussert sich dann auch auf körperlicher Ebene", sondern es äussert sich zuerst auf körperlicher Ebene und geht dann, womöglich, an die Psyche.
Wobei für mich hier bei diesem Beispiel von Dir der Unterschied besteht, dass die Verletzung durch den Schuss eine Fremdeinwirkung von außen ist/war. Somit eine extrinsicher Ursache zugrunde liegt. Da verhält es sich anders.

Das, wie ich es meine und beschrieben habe, geht aus dem Menschen selbst hervor - eine somit intrinsisch selbst gelegte Ursache auf psychischer Ebene, welche sowie auch die Emotionen mit einbezieht - da alles miteinander verbunden ist - und sich irgendwann auch auf körperlicher Ebene durch Symptome, Beschwerden, Krankheit zeigen kann, wird diese psychologische Ursache nicht behoben.

Nun, wie schaut es aus?
Was meinen die Profi-Astrologen dazu, dass die Möglichkeit besteht im Radix eines Geburtshoroskops ein evtl. auftretendes Krankheitsbild erkennen zu können, wenn dieses nicht durch einen ebenso erkennbaren Lösungsweg, welcher sich ebenfalls erkennen lässt, gelöst bzw. vermieden werden kann?!

Wir können ja auch entsprechende Verletzungen, die wir uns zuziehen können, vorbeugen, dadurch dass wir bewusst und achtsam im Hier und Jetzt unterwegs sind.
Dies zwar niemals zu 100 %, denn es bleibt immer ein Restrisiko, welchem wir ausgesetzt sind... einer höheren Instanz oder Fügung.

Hallo zusammen!

Hat schonmal jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Vergleich von Geburtshoroskopen in Bezug auf Krankheitsbilder? Mir fehlt leider die Erfahrung bei der Interpretation.

Ich habe eine Soziale Phobie prächtigster Ausprägung. Soziale Phobie ist geprägt von Hypersensibilität, hoher Verletzlichkeit, riesiger emotionaler Bedürftigkeit, mangelndem Ausdrucks- und Mitteilungsvermögens, Schwierigkeiten sich abzugrenzen, geringem Selbstwertgefühl, unangebrachten Schuld- und Schamgefühlen, Anspannung und Befangenheit im sozialen Kontakt. Wir haben sehr mit der Isolation als Folge zu kämpfen.

Ich denke, die Konjunktion von Saturn, Mond und Aszendent alle in Stier und der Venus in Fische im 11. Haus spiegelt die Problematik bei mir am besten wieder. Hinzu kommt noch die Dreiecksverbindung von Mars Opposition Uranus Quadrat Merkur.
Den Aspekt von Saturn Konj. Mond habe ich auch bei einem ebenfalls betroffenen Freund wiedergefunden. Bei ihm steht diese Konjunktion allerdings im 8. Haus.

Vielleicht hat jemand Interesse an dem Vergleich und erkennt noch mehr Gemeinsamkeiten.

Das sind unsere Daten: Yonie, 25.1.72, 11.48 Uhr, Sapporo/Japan
Rolfi, 1.9.69, 7.40 Uhr, Wolfen

Lieben Gruß, Yonie
Hallo Yonie, alle Quadrate im Horoskop zeigen voraussetzung für Krankheiten,
Kurze Info für Mars Quadrat Merkur.

Biologische Entsprechung: - Starke Reizung die Reflexbahnen der Sinnesorgane

Merkur Quadrat Uranus.

Biologische Entsprechung - Die Statik des Menschen
Bei dir auf nervöser Darm von Zeit zu Zeit.
Soll man mit der Zeit beobachten weil auf beide Planeten steht die HS Saturn/Neptun.

Anhänge

• Mars.webp
    Mars.webp
    29,9 KB · Aufrufe: 2
  • Uranus.webp
    Uranus.webp
    31,3 KB · Aufrufe: 2
Wobei für mich hier bei diesem Beispiel von Dir der Unterschied besteht, dass die Verletzung durch den Schuss eine Fremdeinwirkung von außen ist/war. Somit eine extrinsicher Ursache zugrunde liegt. Da verhält es sich anders.

Das, wie ich es meine und beschrieben habe, geht aus dem Menschen selbst hervor - eine somit intrinsisch selbst gelegte Ursache auf psychischer Ebene, welche sowie auch die Emotionen mit einbezieht - da alles miteinander verbunden ist - und sich irgendwann auch auf körperlicher Ebene durch Symptome, Beschwerden, Krankheit zeigen kann, wird diese psychologische Ursache nicht behoben.

Nun, wie schaut es aus?
Was meinen die Profi-Astrologen dazu, dass die Möglichkeit besteht im Radix eines Geburtshoroskops ein evtl. auftretendes Krankheitsbild erkennen zu können, wenn dieses nicht durch einen ebenso erkennbaren Lösungsweg, welcher sich ebenfalls erkennen lässt, gelöst bzw. vermieden werden kann?!

Wir können ja auch entsprechende Verletzungen, die wir uns zuziehen können, vorbeugen, dadurch dass wir bewusst und achtsam im Hier und Jetzt unterwegs sind.
Dies zwar niemals zu 100 %, denn es bleibt immer ein Restrisiko, welchem wir ausgesetzt sind... einer höheren Instanz oder Fügung.
Du denkst es gibt gewisse Disposititonen für Krankheiten??
Durch leidvolle Erfahrungen in der Familie - Me/Ur Konj. - nach Trennung von der Freundin im Alter von 18 Jahren besteht eine chronische Darmentzündung seit 30 Jahren.
Auslöser hier eine seelische "Reizung" - d.h. ein äusserer Anlass trifft auf eine Disposition im Körperlichen?
"Seelisch" in diesem Falle (oder grundsätzlich?) der Mond zuständing (hier in Fische).

Werbung:
Mit größtem Vorbehalt meinerseits wird MS mit Perfektionismus in selbstschädigender Form assoziiert.
In Kreisen, die sich mit der möglichen psychosomatischen Seite befassen.
Verlinken könnte ich dazu aber nichts..
Selbst wenn es z.B., was hier auch schon gesagt wurde, eine Eppstein-Barr-Beteiligung/-Reaktivierung gibt, was ich auch glaube, gibt es ein autoaggressiv bereites Immunsystem, auf was es trifft.
Sonst müsste jede EB-Reaktivierung so enden. Das sind daher für mich zumindest alles
schon Symptome, nicht Ursachen.
Autoaggressives Immunsystem ist in jedem Fall eine Fährte, denn wie kommt das Immunsystem
darauf, autoaggressiv zu werden, physiologisch ist das nämlich nicht.
Saturn/Pluto, Saturn/Mars als astrologische Prinzipien würde ich damit immer verbinden. Bei Rheuma auch z.B.
Ja, ich denke auch daß es eine Autoaggressive Reaktion ist.
Die Betroffene meint selbst daß es mit dem plötzlichen Tod des geliebten Partners zusammenhängt, doch das war 10 Jahre vorher.

Epstein-Barr hatte ich mich schon beschäftigt, doch den Virus haben sich 80% aller Menschen im Laufe ihres Lebens "eingefangen" (Kiss Desease) - das heißt, es muss noch eine Komponente hinzukommen, um den Einbruch einer Krankheit zu erleben.

Zurück
Oben