Krankheit anderer spüren?

Hallo Dio,

Was ist nu los? Jade, Du wirkst mir ferngesteuert. Hast Du nun 2 Wochen gebraucht, um Dich über eine Antwort an mich beraten zu lassen?

Ich wirke auf dich so wie du mich sehen kannst, wie ich wirklich bin sieht nur der Mensch der mich ohne Schleier wahrnehmen kann.*

Wie kommst Du drauf, dass ich Dein Wesen erkennen wollte...

Das hast du versucht, von wahrem Erkennen keine Spur.

Was du kannst ist vorallem Raten, daneben liegen und dich damit auch noch sicher fühlen.

Lies doch nochmal deine Vermutungen über meine Person nach, vielleicht erkennst du dich selbst darin*

Neutral und neutral scheinen 2 Paar Schuhe zu sein.

Was scheint bei dir mal WIRKLICH?

Dann erkläre mir mal bitte was ich unter Neutral verstehe, denn du weißt ja bereits alles!

Du befindest Dich hier in *Worten in einem *Forum...fähig sein die wahren Energien in den Worten davor, dahinter und in der Mitte zu sehen

Bist du wirklich fähig meine Worte an dich hellfühlend wahrzunehmen?

Oder liest du das geschriebene Wort, das jeder mit seinem pysischen Auge sehen kann.

Fehler machen - aus denen dankend lernen?

Öffne dich für dich selbst, dann erkenne dich zuerst selbst, dann nehme dankend an,unnnnndddddddd dann darfst du mich gerne belehren über meine Fehler, falls du dann welche findest!

*übst Du oder bist Du schon*

Diese Frage kannst du dir selbst beantworten wenn du dich selbst erkannt hast*

vielleicht treffen wir uns ja mal da oben, und können herzlich über das hier lachen...und dann vielleicht ganz ohne *Belehrungen von Dir mitnand plaudern....

Was du selbst tust, glaube nicht das es ein anderer genauso tun muß!
Erkenne zuerst den Unterschied von aller Wahrheiten und der einen wahren Einzigen Wahrheit die IST*

Be-lehrungen überlasse ich dir Dio*

L.G.
Seyla*
 
Werbung:
Hallo Jade1!

Ja Deine Antworten sind sehr treffend bezüglich auf Verunsicherung und noch lernen um damit umgehen zu können! Vor allem das mit der Sicherheit die dann zum Ausdruck kommt wenn sie von innen her gestärkt und gefästigt ist, da hast Du total recht! Da ich schon darüber bescheid weiß aber es erst lernen muß, es ist sehr schwer!
Deine Tips, das die Menschen Angst haben vor der eigenen Wahrheit und selber mit dem klar werden müßen, ist wahr, dadurch kann man Gelassen werden, werd mich anstrengen!
Es ist oft nicht einfach, alleine dazustehen aber auch damit muß man lernen zu leben und es ist schön hin und wieder fragen zu dürfen, Danke!

Zu Deiner Frage bezüglich Hellhören und Handeln auf Gedanken u. Emotionen Andere, ja ich handle so aber blöderweise passiert das noch unbewußt, das heißt ich lass mich noch fangen, von anderen unbewußt leiten, ich ertappe mich immer kurz nach der Handlung, ziemlich ungeschickt aber ich möchte es mir bewußt machen um es nach meinem OK zu gestalten!
Weißt Du da ein paar Tips? Und kennst Du das Gefühl? Würde mich sehr freuen wenn Du mir es erklären könntest!?

Zum Teil wissen die Menschen um meine Fähigkeiten, ich sags nur denen die keine Gefahr für mich bedeuten und die es auch glauben!
Ja es ist eine große Verantwortung, sonst könnte es hohe Wellen schalgen, man muß sehr vorsichtig sein!
Ganz Liebe Grüße - Mononoke
 
Hallo Mononoke,

Deine Tips, das die Menschen Angst haben vor der eigenen Wahrheit und selber mit dem klar werden müßen, ist wahr, dadurch kann man Gelassen werden, werd mich anstrengen!

Ich meinte...Du kannst gelassen bleiben, werden, indem du ja weißt das sie Angst haben und wovor...weil du ihren inneren Dialog hell-hörst, spürst.

Es ist oft nicht einfach, alleine dazustehen aber auch damit muß man lernen zu leben und es ist schön hin und wieder fragen zu dürfen, Danke!

Du fühlst dich nicht mehr allein wenn du dem was du empfängst vollkommenes Vertrauen schenkst.
Bei mir war das so, das ich bevor mir nicht wirklich bewußt war was ich da mache, mich auch von meinem Umfeld unverstanden gefühlt habe..als ich herausfand das ich wahrnehmen kann was den anderen begrenzt mich verstehen zu können, war mir alles klar und ich nehme es seitdem gelassen.

Zu Deiner Frage bezüglich Hellhören und Handeln auf Gedanken u. Emotionen Andere, ja ich handle so aber blöderweise passiert das noch unbewußt, das heißt ich lass mich noch fangen, von anderen unbewußt leiten, ich ertappe mich immer kurz nach der Handlung, ziemlich ungeschickt aber ich möchte es mir bewußt machen um es nach meinem OK zu gestalten!
Weißt Du da ein paar Tips? Und kennst Du das Gefühl? Würde mich sehr freuen wenn Du mir es erklären könntest!?

möchte ein Bsp. aufgreifen damit ich weiß das wir dasselbe meinen. z.Bsp. du hast dich gestern verabredet mit einem Freund zum Essen. Am nächsten Tag bist du frohgelaunt und freust dich auf ihn..plötzlich empfängst du einen Impuls-Gefühl überall in dir, dein Freund hat keine Lust weil es ihm nicht besonders geht. Du rufst ihn an um herauszufinden ob es mit dem Date noch klappt oder dieser dir sagt, du ich mag heute nicht, mir ist nicht danach. Was passiert; dein Feund möchte dich nicht enttäuschen-verletzen und verdrängt seine Unlust..sagt dir nicht seine Wahrheit...sondern fragt dich warum du anrufst, ob etwas bei dir dazwischen gekommen ist und das Date nicht stattfindet. Was tust du?

Erstmal soviel..dann gehe ich näher darauf ein, wie ich vorgehe.

Zum Teil wissen die Menschen um meine Fähigkeiten, ich sags nur denen die keine Gefahr für mich bedeuten und die es auch glauben!

Welche Gefahren für dich..meinst du genau?
Glauben können sie es erst wenn das eintritt was du bei ihnen vorausgesehen hast. Es bleibt immer ein Rest Mißtrauen dabei, auch wenn sie glauben es zu glauben:)
Meistens erkennst du an ihren Fragen das sie es glauben wollen, aber nicht wirklich wissen..weil ihnen selbst das nachvollziehen dessen was du wahrnimmst und wie du wahrnimmst gänzlich fehlt.
Ob sie dir wirklich glauben, fühlst du nach und weißt.
Ist auch nicht von Belang, hauptsache du vertraust dir selbst.

Bis dann..l.g. Seyla
 
möchte ein Bsp. aufgreifen damit ich weiß das wir dasselbe meinen. z.Bsp. du hast dich gestern verabredet mit einem Freund zum Essen. Am nächsten Tag bist du frohgelaunt und freust dich auf ihn..plötzlich empfängst du einen Impuls-Gefühl überall in dir, dein Freund hat keine Lust weil es ihm nicht besonders geht. Du rufst ihn an um herauszufinden ob es mit dem Date noch klappt oder dieser dir sagt, du ich mag heute nicht, mir ist nicht danach. Was passiert; dein Feund möchte dich nicht enttäuschen-verletzen und verdrängt seine Unlust..sagt dir nicht seine Wahrheit...sondern fragt dich warum du anrufst, ob etwas bei dir dazwischen gekommen ist und das Date nicht stattfindet. Was tust du?

Eine *Bekannte von mir würde dazu jetzt sagen, dass ist ausschliesslich Dein Gefühl, dass Du selbst Dich nicht mit mir treffen willst, es kann gar nicht sein, dass Du mein Gefühl empfängst"....was ist nun die Wahrheit?

oder ein anderes *Spiel:

...ein Familienfest, wo die Hälfte nur in Zwang und zum "guten Schein" hingeht. Und von jedem Einzelnen weiss man es, was hinter seiner Maske vorgeht.

Wenn man der Person die sog. Wahrheit ins Gesicht sagen würde, wäre es eine Verletzung sondersgleichen. Die Frage dabei ist, ob die Person soweit ist zu lernen, ansonsten kratzt man nur das an, was ganz weit hinter der *Mauer verborgen sitzt und das Ego der Person fährt Geschütze auf :)). Dann schweigt man sich drüber aus oder macht die Spielchen mit zum eigenen lernen oder wie hälst es Du - was tust Du - Seyla in diesem Fall den Du als Beispiel angeschnitten hattest...


Grüsserls
Dio
 
Hallo ~Dio,

wollte Mononokes Antwort abwarten*

Kann dir auf deine anderen Fragen, erstmal Antwort geben.

Eine *Bekannte von mir würde dazu jetzt sagen, dass ist ausschliesslich Dein Gefühl, dass Du selbst Dich nicht mit mir treffen willst, es kann gar nicht sein, dass Du mein Gefühl empfängst"....was ist nun die Wahrheit?

Die Wahrheit deiner Bekannten hast du ja selbst bereits geschildert....

oder ein anderes *Spiel:

...ein Familienfest, wo die Hälfte nur in Zwang und zum "guten Schein" hingeht. Und von jedem Einzelnen weiss man es, was hinter seiner Maske vorgeht.

Diese Wahrheit, hingehen aus Zwang....dient zum Schein, damit der Zweck erfüllt wird!* Schein und Zweck sind des Egos Lieblinge:)

Wenn man der Person die sog. Wahrheit ins Gesicht sagen würde, wäre es eine Verletzung sondersgleichen.

Was verstehst du unter sog. Wahrheit?

Die Frage dabei ist, ob die Person soweit ist zu lernen, ansonsten kratzt man nur das an, was ganz weit hinter der *Mauer verborgen sitzt und das Ego der Person fährt Geschütze auf :)).

Ein Mensch der die Wahrheit, die IST.. hinter allen Wahrheiten erkennt, weiß auch wann und ob die Person soweit ist....Wahrheit die IST wirkt niemals verletzend, das Ego empfindet es nur so*

Dann schweigt man sich drüber aus oder macht die Spielchen mit zum eigenen lernen oder wie hälst es Du - was tust Du - Seyla in diesem Fall den Du als Beispiel angeschnitten hattest...

Schweigen und Ego Spielchen, mögen für den Einen der vor der höchsten Wahrheit Angst hat eine kurzfristige Lösung sein, auf die Dauer führt auch diese Vorgehensweise zur vollkommenen Verdichtung, die den Weg in die Freiheit weist*

Was ich im Fall des Bsp. tun würde, kannst du aus meinen Zeilen herauslesen.

L.G. Seyla
 
wollte Mononokes Antwort abwarten*

wird wohl bald wieder mal vorbeischauen - ist eine sehr interessante Person finde ich....:))

möchte ein Bsp. aufgreifen damit ich weiß das wir dasselbe meinen. z.Bsp. du hast dich gestern verabredet mit einem Freund zum Essen. Am nächsten Tag bist du frohgelaunt und freust dich auf ihn..plötzlich empfängst du einen Impuls-Gefühl überall in dir, dein Freund hat keine Lust weil es ihm nicht besonders geht. Du rufst ihn an um herauszufinden ob es mit dem Date noch klappt oder dieser dir sagt, du ich mag heute nicht, mir ist nicht danach. Was passiert; dein Feund möchte dich nicht enttäuschen-verletzen und verdrängt seine Unlust..sagt dir nicht seine Wahrheit...sondern fragt dich warum du anrufst, ob etwas bei dir dazwischen gekommen ist und das Date nicht stattfindet. Was tust du?


da mich Dein Bsp. wieder mal angesprochen hat, hab ichs mir durchgehen lassen, hab imaginiert und dabei sind mir alte (un)bewusste Muster wieder hochgekommen, damit ichs anschauen konnte. ;-)

die Frage, die ich mir als Fühlende dann bewusst stellen würde, bzw. in Lichtgeschwindigkeit durchgehen, sind

a)fühl ich tatsächlich den Freund oder mich? Ja/Nein...->weiter gehts....
b)was tu ich, damit er sich nicht verstrickt und ehrlich bleibt? Rede/Antwort.... fühlen
c)was tu ich, damit ich ihn nicht verletze - weiss er bewusst, was ich weiss?...Rede/Antwort .--->weiter gehts....

...was man da nun so alles reden könnte...damit man sich dessen sicher ist und dabei ein *zwanghaftes Treffen ausschliesst, benötigt es normal gar nicht viel Gespräch am Tel., man fühlt es ohnehin durch die Worte die dann gesprochen werden durch....ich muss mir allerdings immer nochmal doppelt gemoppelt sicher gehen, dass ich mir nichts vormache und prüfe mich selbst....

a)"alles klar bei Dir? ich habe gerade so ein komisches Gefühl gehabt und dachte, ich ruf Dich mal an..."
b) "ich hab mich gerade total verwählt und bin doch glatt bei Dir gelandet"
c) "Du mir gehts heut nicht so doll, könnten wir das mal verschieben oder so...."---->sprich: man nimmt dem Freund den Wind aus den Segeln, damit er nicht selbst mit sich in Verstrickungen gerät..dann wird vermutl. dies kommen "Du dass passt ja gerade, bin heut auch gar nicht so fit,,gähn..."
d) "Du willst Dich nicht mit mir treffen...ist es so? An was liegt das hääää? Dacht´ichs mir doch, bla bla grrrrr, stampf aufleg.....


....also die (bewusste psy) Varianten sind vielfältig...für jede Variante erhält man dann eine vorausschaubare ReActio des Gegenübers und ebenso die Emotionen und Gefühle des Gegenübers werden dadurch offen gelegt und gelenkt, worauf man das Ergebnis für sich nochmals sicher weiss und ein +Plus hat damit Unnötiges, Aufgezwungenes sich und dem anderen vorausschauend zu ersparen. Dann gibts da dies, was Du bereitgestellt hast - die Wahrheit die ist - und diese das Ego verletzen kann, wenn man diese spricht...also obliegt es dem Selbst im Vorwissen, ob es angebracht ist, das Ego zu verletzen...ist doch meistens nicht so, gell?




Was verstehst du unter sog. Wahrheit?

Diesjenige, was die Person gerade real für sich selbst empfindet. Scheuklappen mit inbegriffen...

Was ich im Fall des Bsp. tun würde, kannst du aus meinen Zeilen herauslesen.

...vielleicht meldet sich Mononoke nochmal, ansonsten würd mich schriftl. interessieren, wie Du vorgehst, Deine Gedankenlösung/Einsicht dazu...

kann ich, will ich, fühl ich, bin ich? *ggg

Thanks for all
Dio:blume:
 
hallo,

möchte den alten thread hier nochmal nach oben schieben. ist ja internationale freundschaftswoche ...

gut ein jahr ist das nun schon her...diese empathie- entwicklungsanleitung/geschichte :) ...es ist mir ein inneres anliegen , hier öffentlich seyla nochmal danke zu sagen :)

bin kein großer foren schreiber (möchte es auch gar nicht werden), habe damals mit seyla alles unter vier augen aufgearbeitet.

nein, wir haben uns nicht gezofft...ganz im gegenteil und sie hat mir sehr geholfen.
ich verfolge mehr oder weniger regelmäßig was seyla hier sagt und kürzlich konnte ich beobachten, wie ein user sich genau so verhielt ,wie ich im letzten jahr...seit dem drängt es mich zu dem thread hier...vielleicht lesen hier ja doch nochmal leute, die antworten suchen...

liebe seyla, vielen dank für deine geduld und deine hilfe, die von herzen kommt... :blume:


lieben gruß
lyla
 
Hallo liebe lyla,

:liebe1: schön von dir wieder mal zu lesen,....vorallem erfreut es mich das du selbst nun sehen kannst was einem anderen seine Auge nicht sieht*

Daran läßt sich leicht erkennen das wenn ein Mensch bei sich selbst zuerst das ihm noch unbewußte sich bewußt machte, dies ihn selbst befähigt das Unbewußte bei einem anderen zu sehen***

Sende einen ganzen Strauß :blume: an dich zurück* der Dank gebührt dir, denn ohne deine eigene Bereitschaft und die Offenheit wäre dies nicht möglich gewesen***

Drück dich ganz feste und sende virtuell 10001 :kiss3:

Seyla***
 
Werbung:
Die Krankheit ist doch überall. Sie ist der Krebs, der unsere Gesellschaften einkreist und infiltriert, die Sucht nach Süsse im Leben in einer lieblosen Gesellschaft und das Verfallensein einer stumpfsinnigen Information für die Massen, die durch Medien kommen. Es ist die mangelnde Fähigkeit jederzeit aussteigen zu können aus dem eigenen Denken, Fühlen und Handeln, um zu Reflektieren oder einfach Ruhe zu haben. Es ist das mangelnde Mitmachen von Menschen, weil sich jeder so oder so fühlt und jeder meint etwas zu haben, was er aber selber so gut wie nie versteht. Wer erkennt sich schon als Krankheit an? Der Mensch an sich ist ja heute krank- wie kann ein Einzelner da gesund sein? Wenn er ein Mensch ist, dann sieht er die Krankheit überall. Die "Wahrheit" dahinter, hinter der Krankheit, die ist wohl die Fähigkeit, Krankheit in sich selber zu erkennen und zu begreifen, daß man nur spüren kann, was man selber ist. Und das rundherum und immer, zu jeder Zeit. Nicht in anderen rumkramen und deren Krankheit spüren, wozu? Geht doch gar nicht. Man spürt sich selber. Man lernt so nur die eigene Krankheit, die man noch nicht kennt oder sie nicht sehen will. Aber sie kommt im Leben, das ist mal gewiss. Zu uns allen.
Einfach und auch einfältig ist es, in ein Helfen zu verfallen und sich dabei selber zu vergessen. Genauso entsteht ja Krankheit. Das falsche Helfen ist mal der erste Schritt in die Abhängigkeit. Und die falsche Annahme setzt die Sache dann um in existentielle Ängste, daß etwas vorbeigehen könnte, was tatsächlich schon lange vergangen ist: Heilung. Die ist mit der Schöpfung schon geschehen. Nur macht der Mensch eben nichts daraus heutzutage und verkrüppelt sich das Bewußtsein durch Krieg, Vergewaltigung, stumpfsinnige Medien und Wissen, das heute nicht mehr aktuell ist, wenn ich es gestern mit angeeignet habe. So schnell geht das heute alles. Unsere Geister sind getrennt, die Alten leben noch im Mittelalter und die Jungen sind in die angebotenen Lügen der Konsum-Gesellschaft mitten hineingefallen. Jetzt darf man also im Grunde auf Intelligenz hoffen oder sie in sich selber uneingeschränkt einschalten und ins ausschließliche Selberdenken verfallen. Eigen-willig- wer ist das heute schon noch unter den Krankheitskonsumenten? Die meisten sind doch willig und willentlich allem Möglichen unterlegen. Ach was, alle. Es geht ja gar nicht anders heute in dieser schizo-Welt.

bsbs
 
Zurück
Oben