Krankheit als Strafe

Auch Tiere werdn Krank, auch in freier Wildbahn!

ja, weil sie sich verletzt haben und sie Infektionen erleiden, oder weil sie Parasiten haben, die sie schwächen,
oder weil sie zu wenig Futter gefunden haben, oder weil sie gekämpft haben und verletzt wurden, .....
aber nicht weil sie wie Menschen von "früh" bis spät nur aufm Arsch sitzen und sich mit Mist vollkippen.

Werbung:
Über Krankheiten drückt sich die Seele aus. Das bedeutet über den Körper macht sich die Seele aufmerksam, da stimmt was nicht, mit deinem Tun und Handeln. Doch wäre es zu viel hier im Religionskrieg-Forum! Gehört im Heiler-Bereich rein.

Ah, und wie erklärst du einen schwer kranken Säugling? Hat der gesündigt indem er Mama in die Brustwarze gebissen hat und nachts nicht durchschläft?
Ja, und wie sieht es bei Menschen mit Behinderungen aus?

wenn man die Reinkarnationsthese mit ein bezieht, kommt keiner unschuldig auf diese Welt.

wenn, dann könnte eine Krankheit eine Prüfung sein.

interessanter Gedanke, nur wer prüft da den Menschen?

Das heißt jetzt im Kontext meiner Frage was genau?
Ich freue mich schon auf deine Erklärung und bin gespannt, wie du dabei das Wort * Strafe * umschiffst...

mit dem Wort Strafe kann ich auch nichts anfangen, eher mit natürlicher Gegebenheit von Ursache und Wirkung, wenn ein Trinker irgendwann Leberzirrhose bekommt ist das die Wirkung der Ursache seines Trinkens usw.
also da muss schon jeder die Verantwortung übernehmen für sein Schicksal, ob das nun ein Baby ist oder ein Greis, ich glaube da weniger an Zufälle, eher an zugefallenes, auch wenn ich es nicht näher erklären kann, sonst wüsste ich über Reinkarnation bescheid, aber es ist ein Erklärungsversuch, denn sonst ergibt alles gar keinen Sinn.

Allgemein rede ich nicht so gerne mit dir, entweder du fängst an zu kotzen oder du kommst meist sarkastisch oder gehässig rüber, deshalb denke bitte was du willst und ich was ich will und vielleicht liest du einfach meine Beiträge nicht, das wäre schön. ;)

Allgemein rede ich nicht so gerne mit dir, entweder du fängst an zu kotzen oder du kommst meist sarkastisch oder gehässig rüber, deshalb denke bitte was du willst und ich was ich will und vielleicht liest du einfach meine Beiträge nicht, das wäre schön. ;)
Dann antworte doch nicht auf meine Beiträge ( hier schon mehrmals...) und ich frage nicht weiter...ein augenzwinkerndes Smiley verkneif ich mir.

Werbung:
Zurück
Oben