M
MichaelBlume
Guest
Über Krankheiten drückt sich die Seele aus. Das bedeutet über den Körper macht sich die Seele aufmerksam, da stimmt was nicht, mit deinem Tun und Handeln.
also auch Ursache-Wirkung und ernten der Saat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über Krankheiten drückt sich die Seele aus. Das bedeutet über den Körper macht sich die Seele aufmerksam, da stimmt was nicht, mit deinem Tun und Handeln.
stimmt,aber ich dachte, dass der Threadersteller kein Christ ist, weil er sagt was er sagt.
Der Threadersteller ist scheinbar ein Ufologe. Wie das mit dem strafenden Christenkram zusammenpasst kann ich nicht sagen.
https://www.esoterikforum.at/threads/aliens-ufos-und-co.212090/page-2#post-5586772
Ich habe kein Problem mit dem ganzheitlichen Ansatz bei Krankheiten. Nur, wenn ich die Worte "Göttliche Ordnung" und "Strafe" höre, was nicht anderes ist als eine unverhohlene Drohung, also Psychoterror ist, mache ich zu.du störst dich an den Worten, aber dem Sinn der Aussage wirst du zustimmen.
Sicher werden sie das. Ein ganz unesoterisches Regulativ der Natur, besonders dann auftretend, wenn die Populationen zu dicht werden.Auch Tiere werden Krank, auch in freier Wildbahn!
Weiß jeder, der sich mit der Natur etwas intensiver befaßt.woher weis man das?
Ich habe kein Problem mit dem ganzheitlichen Ansatz bei Krankheiten. Nur, wenn ich die Worte "Göttliche Ordnung" und "Strafe" höre, was nicht anderes ist als eine unverhohlene Drohung, also Psychoterror ist, mache ich zu..
Gottnur wer prüft da den Menschen?
bei "göttliche Ordnung" sträuben sich hier manche Nackenhaare. und wenn dann auch noch das Wort "Strafe" auftaucht
isses ganz vorbei. natürlich ist was du da schreibst völlig richtig und in sich stimmig, nur ist die Wortwahl entscheidend.
gut, man könnte sagen, wer sich daran stört, der hat eh nicht die Reife für diese Inhalte. aber eigentlich schade, nicht?
denn nur ein wenig anders formuliert, und schon wäre die identische Aussage viel besser für diese Leute annehmbar.
ein Beispiel: der Mensch ist so gemacht, daß er Essen braucht aber daß übermäßiges Essen ihm gesundheitlich schadet.
das sind Tatsachen. so ist das, ob es uns paßt oder nicht. das ist "die göttliche Ordnung", so wie die Sterne ihre Bahnen ziehen.
die wuseln ja auch nicht wild da oben herum wie es ihnen grad in den Sinn kommt, sondern sie folgen einer "Ordnung".
der Mensch weiß durchaus, daß fünf Tafeln Schokolade nicht gut für ihn sind. wenn er sie trotzdem gierig und maßlos alle
an einem Tag verschlingt, wird ihm das nicht bekommen. er hat gegen die Natur also gegen die "göttliche Ordnung" gehandelt.
er hat sich darüber hinweggesetzt und seine Gier über die Einsicht in die natürlichen Grenzen gestellt. er hat "gesündigt" -
das ist bloß eine andere Formulierung dafür, daß er seiner eigenen Gesundheit geschadet hat durch sein zügelloses Verhalten.
manchmal frage ich mich, ist es wirklich so schwer, das zu verstehen? lehnen die Leute diese Reizworte ab, oder lehnen sie
vielleicht das Vorhandensein natürlicher Grenzen ab? zweiteres nützt ihnen garnix, denn diese Grenzen sind ja nunmal da.
Was ist mit einem Kind, das Leukämie hat? Wo hat das denn Deiner Meinung nach gegen die göttliche Ordnung gehandelt?
Krankheit ist Zeugnis von Disharmonie im Innern. Eine Reaktion auf Fehlverhalten gegenüber der göttlichen Ordnung. Sie ist Strafe und Mahnung zugleich. Leider ist dieses Thema von der Kirche nicht hervorgehoben worden. Die Lehre Jesu beinhaltet dieses Thema jedoch. Jesus selbst gab an, dass Krankheiten und körperliche Missstände durch begangene Sünden entstanden. Er heilte sie, die zu ihm kamen, und vergab somit jene Sünden. Auch warnte er vor weiterer Sünde. Sünde ist Negativhandeln und zieht negative Reaktionen nach sich. Bestrafungen gibt es verschiedener Art.
Der Mensch ist zwar frei, aber er muss die Konsequenzen tragen für ein jegliches Handeln. Von daher wäre es sinnvoll, sich der göttlichen Ordnung zu fügen und sich zu bemühen, die Lehre Jesu zu beherzigen. Diese Lehre entspricht nicht vollständig der Kirchenlehre.
Was ist eure Meinung?