Tja wie gesagt... Histamin meiden
http://www.kochen-ohne.de/histaminintoleranz/histamin-intoleranz.php
http://www.kochen-ohne.de/histaminintoleranz/histamin-intoleranz.php
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klar klag ich, wie soll ich sonst den Heilpraktiker zahlen.
Kann mir jemand sagen weche Untersuchungen noch gemacht werden können um das rauszufinden?
![]()
Gutachten
Aufgrund der im Regelfall gegensätzlichen Behauptungen von Vermieter und Mieter kommt es nicht selten zu einem gerichtlichen Beweissicherungsverfahren, in dem ein vom Gericht bestellter Sachverständiger die Schadensursache bestimmen soll. Kommt es zu einem Prozess, wird das Gutachten als Beweismittel verwertet. Sollte Ihr Vermieter mit einem Sachverständigen zu Ihnen in die Wohnung kommen, ziehen Sie möglichst einen unabhängigen Zeugen bei und notieren Sie, was der Gutachter äußert.
Ansprüche des Mieters beim Baumangel Schimmelpilz
Fällt die Schimmelursache in den Zuständigkeitsbereich des Vermieters, können Sie als Mieter folgende Ansprüche geltend machen:
Klage auf Mängelbeseitigung, wenn der Vermieter trotz schriftlicher Abmahnung nicht bereit ist, den Schaden zu beheben.
Mietminderung bis zur Schadensbehebung. Im Extremfall rechtfertigen Feuchtigkeitsschäden eine Mietminderung bis zu 100%.
Fristlose Kündigung des Mietvertrages, wenn die Wohnung gesundheitsgefährdende Feuchtigkeitsschäden aufweist, ohne dass der Vermieter Abhilfe schafft.
Schadenersatz, insbesondere Ersatz der Umzugskosten oder feuchtigkeitsgeschädigter Möbel, wenn der Vermieter trotz schriftlicher Abmahnung nicht bereit ist, den Schaden zu beheben.
Schadenersatz und Schmerzensgeld, wenn die Schimmelpilze nachweislich zu Gesundheitsschäden geführt haben.
Großer Irrtum.wenn es von der wohnung kommt ... müsstest du aber jetzt doch wieder schön langsam aber sicher gesund sein
hallo
schmerzensgeld...alles andere geht ja seinen weg...seit dem das gutachten in schriftlicher form vorliegt..
LG
Mia