Kran macht Aldi platt, eine Frau stirbt/ Schicksal?

stimmt, was nützt es dir sich ewig den kopf zu zerbrechen ?
es zermürbt dich und eben - macht dich anfällig auch unglück anzuziehen. Annehmen heißt es nun. ein warum - irgendwann weiß man es, man blickt zurück auf seine jahre und erlebnisse und weiß ... ohne diese erfahrung hätte ich dies oder jenes nicht erlebt.ich habe z.b. auch schon viele enttäuschungen erlebt, wo ich dachte warum passiert mir das immer ? im nachhinein weiß ich - ich bin daran gewachsen. hätte nicht das erreicht was ich heute kann.der mensch könnte annehmen lernen, zulassen.... auch wenn es trauer wut enttäuschungen sind. es ist da und vergeht auch wieder. ja klar , krankheiten sind manchmal schwer zu verstehn ....
ich denke auch das karma eine rolle spielt und man nicht auf antworten warten sollte. lebe jetzt und genieße die stunden die du hast in diesem leben !
 
Werbung:
Ich übelege seit vorgestern, was das wohl für ein Schicksal ist. Oder ist es einfach nur ein Zufall gewesen? Zufälle gibt es doch nicht, oder?

Überlegst du das bei jedem Unfallopfer, bei Menschen die eine tödliche Diagnose bekommen, bei solchen die verhungern, in Kriegs- und Krisengebieten leben?

Dann hast du ne Menge zu tun!

R.
 
Wenn wir dazu eine Antwort möchten, dann ist der Anfang bei sich selbst zu suchen. Ich habe keine Frau sterben sehen. Ich habe davon gelesen.
Es könnte sein, dass ich es vor Ort gesehen habe. Dann muss ich mir die Frage stellen, was es in mir auslöst und warum es das tut.
Letztlich bestimme ich selbst, wie ich mit Situationen umgehe, wie ich sie wahrnehme und erlebe. Das ist Karma, denn es basiert auf Ursache und Wirkung zwischen übergeordneter Realität und interpretierter Wirklichkeit.
Ich kann nicht wissen ob diese Frau wirklich tot ist. Ich kann es nur annehmen, wie eine Vermutung, einen Gedanken. Wissen kann das die Frau nur selbst.
Sie erfährt es. Nicht ich. Ich sehe nur meine interpretierte Wirklichkeit.
 
Woran machst du das fest?

R.

Richtig festmachen kann man das nicht.

Es gibt aber Menschen, die aufgrund widriger Umstände z.Bsp. einen Flug verpasst habe und dann ist genau dieser Flug abgestürzt und es gab keine Überlebende. Schlussfolgerung für mich, die Zeit des Passagieres der den Flug verpasst hat, war noch nicht abgelaufen. Er sollte also nicht in diesem Flugzeug sein um zu überleben.

Oder ein Kind stirbt, weil es ihre Freundinnen angeflunkert hat, es müsste zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein. Ihre Freundinnen haben sie begleitet, alle kamen über die Straße nur dieses eine Mädchen nicht, es wurde überfahren.
 
Das mit dem Kopf zerbrechen ist gar nicht so schlimm.;)

Ich meine nur, wie irre das doch sein kann. Man sitzt morgens am Frühstückstisch und plant den Einkauf, dann geht man und wird an der Kasse von einem Baukran erschlagen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so was passiert? Das meine ich.

Oder die Mutter meiner Freundin. Warum wird sie so vom Schicksal gebeutelt. Geht es da um Ursache und Wirkung, ist das vorbestimmt oder wirklich Karma ?

Ich glaube keiner hier versteht auf was ich hinaus will.
 
Es geht dabei immer um Karma.
Nur kann ein Normalsterblicher nicht ersehen, wer nun gerade Karma macht und wer welches abträgt: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=3083

Beispiel: Mein Nachbar.
Der Mann hat Zeit seines Lebens einen Kranken Verwandten gepflegt. Immer war einer in seiner Familie so hilflos, dass er seine ganze Zeit dafür opfern musste, um den zu pflegen.
Wenn sich ein Problem wie ein roter Faden fast durch das ganze Leben zieht, geht es um Karma.
Wenn Dinge kurzzeitig oder nur einmal passieren, kann man das nicht so sicher sagen, wer sich gerade unter den Beteiligten Karma macht und wer es gerade bei dieser Sache abträgt.
Es ist aber immer Karma im Spiel. Nur sind die Positionen dabei nicht immer eindeutig.
 
Tara75 schrieb:
Ich meine nur, wie irre das doch sein kann. Man sitzt morgens am Frühstückstisch und plant den Einkauf, dann geht man und wird an der Kasse von einem Baukran erschlagen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so was passiert? Das meine ich.

Eben, weil es so selten ist, beschäftigt dich es wohl über Gebühr. Ich glaube kaum, dass du dich über jeden einzelnen Unfalltoten auch den Kopf zerbrichst. Ist aber im Prinzip das gleiche. Man steckt voller Pläne für den Tag und die Zukunft - und kommt nicht mehr nachhause.

Was tatsächlich hinter diesem Kran-Unfall steckt, ob die Zeit einfach vorbei war, oder ob es ein Unglück und nicht vorgesehen war, oder was auch immer - das kann niemand hier wissen; sind alles nur Mutmaßungen.

Tara75 schrieb:
Oder die Mutter meiner Freundin. Warum wird sie so vom Schicksal gebeutelt. Geht es da um Ursache und Wirkung, ist das vorbestimmt oder wirklich Karma ?

Kann man auch nicht sagen, woher will das ein Mensch wissen? Dazu müsste man in die Akasha-Chronik schauen, und eben mal so aus reiner Neugier würde ich das als unzulässig sehen. Abgesehen ist die Angabe "vom Schicksal gebeutelt" zu ungenau. Kann im Lebensplan stehen, kann Wirkung für eine Ursache sein, kann Lernaufgabe sein - oder auch ganz was anderes.

LP
 
Werbung:
Zurück
Oben