Krafttier

Werbung:
Ich habe, wie catlady, auch zwei Krafttiere an meiner Seite. Eines davon ist mein Totem, also quasi das "Hauptkrafttier". Das andere übernimmt nur bei speziellen Themen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich - scherzhaft ausgedrückt - passiv animal hoarding betreibe. Ich hatte schon viele Verbündete, immer für verschiedenste Lebenslagen. Manche ein paar Tage lang, einige sogar nur ein paar Stunden.

Insofern ist es möglich, mehrere Krafttiere zu haben.
Was ich hier im Thread aber vermisse ist das gute alte "frag doch dein Krafttier direkt!" :whistle:

Aber es stimmt schon. Das Krafttier suchst nicht du aus... es findet dich und kommt zu dir.
Ich habe die Tierart meines Haupt-Fellnäschens auch nicht unbedingt mega gemocht... sie war mir gar nicht aufgefallen.
Und dann kam eben dieses in mein Leben, wo es sich doch so unsichtbar durch die Stadt und Natur bewegt.
 
Viele zeigen hier - mit ihrem Avatar Bild - schon auf ihr Krafttier :)


Krafttier ist ein Begriff für ein ´Geistwesen´ in Tiergestalt, das in der Esoterik und im Neoschamanismus verwendet wird. Es wird als spiritueller Wegbegleiter oder als Seelengefährte beschrieben.

Wer sich selbst mal von einer ganz anderen Seite kennen lernen will, kann mithilfe eines Krafttieres sein inneres Wesen ausdrücken, und in dem Studium damit, bringt er diesen inneren Anteil ins Bewusstsein.

Wenn man dann ´über den eigenen Schatten springen´ will, kann man sein Krafttier auch am Tierkreiszeichen orientieren. Das ist jedoch nicht so ernst zu nehmen und auch austauschbar.

Widder – springt über den eigenen Schatten und streift alten Ballast ab und verzeiht anderen.
Dann kann die Krähe ein Stellvertreter sein.


Stier – springt über den eigenen Schatten und finde eine Heimat.
Dann kann die Fledermaus ein Stellvertreter sein.


Zwillinge – springt über den eigenen Schatten und verliert sich nicht selbst aus den Augen.
Dann kann der Hai ein Stellvertreter sein.


Krebs – springt über den eigenen Schatten und erkennt die Vergangenheit an, würdigt und lässt Altes ruhen.
Dann kann der Siebenschläfer ein Stellvertreter sein.


Löwe – springt über den eigenen Schatten und öffnet sein Herz – für jeden, der wichtig in seinem Leben ist.
Dann kann das Eichhörnchen ein Stellvertreter sein.


Jungfrau –springt über den eigenen Schatten und wendet sich dem Licht zu, zeigt sich wie er ist.
Dann kann die Schwalbe ein Stellvertreter sein.


Waage –springt über den eigenen Schatten, dann weißt er und sagst was zu tun ist.
Dann kann das Krokodil ein Stellvertreter sein.


Skorpion –springt über den eigenen Schatten – lässt andere selbst für sich entscheiden.
Dann kann der Wal ein Stellvertreter sein.


Schütze – springt über den eigenen Schatten, breitet die Flügel aus und fliegt.
Dann kann der Albatros ein Stellvertreter sein.


Steinbock – springt über den eigenen Schatten, schaut nach innen und lässt Nähe zu.
Dann kann der Büffel ein Stellvertreter sein.


Wassermann – springt über den eigenen Schatten, findet Heilung durch Vergebung.
Dann kann der Delfin ein Stellvertreter sein.


Fische – springt über den eigenen Schatten um zu erfahren, dass Mut sich immer lohnt.
Dann kann der Hirsch ein Stellvertreter sein.



http://www.shanafilm.com/De/interak...-krafttier/was-ist-dein-krafttier---quiz.html


oder ihr orientiert euch am chinesischen Horoskop (Zwinkern)


Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein Link zum Test.


https://www.mein-wahres-ich.de/krafttier-fuehrt-durch-leben-test.html


Pegasus:

Du bist ein sehr aufgeschlossener Mensch. Du probierst dich gerne neu aus, stellst dich jeder Herausforderung und schreckst vor nahezu nichts zurück. Du machst eben dein eigenes Ding, gehst schon mal unkonventionelle Wege und lässt dich nicht beirren. Dein Krafttier ist daher der Pegasus. Das Fabeltier lädt dich ein immer wieder deine Blickwinkel zu wechseln, um neuen und unkonventionellen Wegen Raum zu geben und dich immer wieder neu zu entfalten. Er offenbart dir die unzähligen Möglichkeiten, die du in deinem Leben hast und lehrt dich, auf deine Intuition zu hören und dich nicht fremdbestimmen zu lassen. Und auf diese Art und Weise führt er dich bestens durchs Leben. Übrigens: Bis jetzt hatten 9,2% der Test-Teilnehmer auch dieses Ergebnis!

Marabout
 
Danke @Marabout . Interessant. Mein Krafttier wäre laut Test der Falke.
Dabei kann ich mit der "Luft" gar nichts anfangen

naja... ohne "Luft" könntest aber erst Recht nichts anfangen... nein Scherz beiseite..
.. ich halte solche Test´s für total sinnlos... ehrlich ... die haben so rein gar nichts mit nem Krafttier zu tun, mit nem Krafttier im schamanischen Sinn... Das kann man nämlich nicht über einen Internet-Test rausfinden! Das geht so nicht... und über Amazon kann man auch keines bestellen.
 
naja... ohne "Luft" könntest aber erst Recht nichts anfangen... nein Scherz beiseite..
.. ich halte solche Test´s für total sinnlos... ehrlich ... die haben so rein gar nichts mit nem Krafttier zu tun, mit nem Krafttier im schamanischen Sinn... Das kann man nämlich nicht über einen Internet-Test rausfinden! Das geht so nicht... und über Amazon kann man auch keines bestellen.


und deine Meinung ist jetzt weswegen wichtig?
 
und deine Meinung ist jetzt weswegen wichtig?
Weil sie auf ihre Art, Recht hat, mit dem Hinweis.
Solche Internettests sind Spielerei nichts weiter.
Schamanen, die auch wirklich welche sind oder werden sollen, gehen dazu in vielen Fällen, quer über den Erdball gesehen, längere Zeit weit weg in die Wildnis oder die Steppe, um sich mit ihren Helfern bekannt zu machen.

Dieses ganze Krafttierverständnis ist doch nur durch Michael Harner in Mitteleuropa bekannt geworden.
Wäre er damals bei einem anderen Volk gewesen, und hätte derer Tradition "erforscht", gäbe es womöglich garkeine Krafttiere im neoschamanischen Bild.
Mir persönlich ist ürigens auch nur ein einziges Volk bekannt, welches mit dem Verständnis von Krafttieren lebt, wie es meist verwendet wird (bekannt ist).

Ehrlich, ich kann nur jedem, der sich für Schamanismus im übergeordneten Sinne interessiert, raten, einmal zumindest zu einem Stamm oder wenigstens einer bekannteren Volksgruppe zu reisen, welche noch eine intakte schamanische Tradition und Lebensweise pflegen.
Das würde einigen die falschen Vorstellungen nehmen, und warscheinlich sogar ein Schock sein.

bg
 
Werbung:
Zurück
Oben