Krafttier Spinne?

Hallo Motorradkraut,

na klar ist Schamanismus eine "Religion"....! Im WAHRSTEN Sinne des Wortes zumindest! *zwinker* Für mich jedenfalls.... Eine "Religion" ohne Buch...! Natürlich gibt es keine Gesetze, aber es gibt eben ein paar "Regeln", anhand derer man vermeiden kann, irgendwelchen nicht ganz wohlgesonnenen Gestalten aufzusitzen, was einen einfach verwirren kann.... Da bekommt man dann evt. plötzlich ganz merkartige Tipps, was man tun oder lassen sollte, die ggf. der größte Humbug sind.... Spätestens dann sollte man's wohl merken, aber manch einer vielleicht auch nicht....?!

Ich würde also lieber sicher gehen wollen, dass z.B. ein Tier, das sich als solches ausgibt, auch wirklich mein Krafttier ist, und nicht vielleicht irgendein Wesen aus der Mittelwelt, welches vielleicht in Wirklichkeit ein "Eindringling" ist und für eine Krankheit o.ä. bei mir verantwortlich ist.... DAS muss ich ja nicht unbedingt noch "füttern", gell?

Aber wie gesagt, man sollte einfach in sich rein fühlen... Es wird schon okay sein, wenn es sich wirklich (ganz tief innen) gut anfühlt... Dennoch macht es mich misstrauisch, wenn ein Tier sich nicht von vier Seiten zeigen will... Aber wenn's Euch nicht misstrauisch macht - okay! ;)

Grüßle von Rhi :winken2:
 
Werbung:
Hmmm, ehrlich gedagt würde es mich stutzig machen, wenn sie vor mir nun eine Pirouette drehen würde, nach dem mir die vorhergehende Erklärung durchaus authentisch und ehrlich rübergebracht wurde....das würde für mich so aussehen, dass sie sich zu etwas verleiten läßt, zu dem sie eigentlich nicht wirklich steht...also unehrlich auf mich wirken.
Bzgl. "nur körperlich gesehen" bei einem nicht körperlichen Wesen - diese Aussage erscheint mir etwas paradox :)

Vielleicht gehör ich einfach nicht zu den Schamanen, die nach diesem Regelwerk "funktionieren". Ich kann auch der Vorstellung der Unterwelt nicht all zu viel abgewinnen, fühle mich dabei beklemmt und beengt.

Auf die Frage, ob er mich "runter begleiten" würde, bekam ich zur Antwort, ihm wärs lieber, wenn er nicht mit müßte, da es zuviele Schamanen da unten gibt, die ihn als eine Art Feindbild aufgebaut hätten.

Noch ein lustiges Bild: Mein Sohn zahnt im moment und ist deshalb auch verschnupft und hustet. Als ich ihm die Hände auflegte und Reiki gab(bzgl. einverständnis, er hat selber meine Hände higelegt), hatte ich ganz kurz das Bild einer Fliege vor mir, die sich davonmacht....und Spinner hatte eine leckere Mahlzeit(Das habe ich nicht gesehen, eher habe ich gewußt, was nun los sein wird und einfach nur "Mahlzeit" gesagt;) )

Hmm, scheint eine symbiotische Verbindung zu sein - und ich mag ihn, ist definitiv eine positive Beziehung, konstruktiv.

Die Tipps die ich bekomme, sind eigentlich weniger Tipps im Sinne von Empfehlungen, sondern nur seine Sicht der Dinge, feinfühlig, vor-aus-sichtig, bedacht.

Weniger ein Führer, der mir sagt, wo`s langgeht, mehr ein Freund.

Die meiste Sorge, die ich dabei habe, ist, über seine leisen "Mahnungen" drüberzufahren, nicht gut genug hinzuhören. Aber, wohl die beste Übung für Achtsamkeit....

Danke vielmals für eure Anregungen! Tut immer wieder gut, euch zu lesen :kiss3:

vlg
andrea
 
spiraltribe schrieb:
Bzgl. "nur körperlich gesehen" bei einem nicht körperlichen Wesen - diese Aussage erscheint mir etwas paradox :)

Nun... Ich habe schon das Gefühl, dass mein Krafttier eine Art "Körper" hat.... In seiner Welt extrem real und auch anfassbar - spürbar! Das körperliche Zeigen ist natürlich ein Symbol.... Das ist wahr.... Aber es ist dennoch in dem Moment ein rein "körperlicher" Akt, den man gar nicht weiter analysieren muss... egal... Wie gesagt, wenn du meinst, dass es sich so gut anfühlt...!


Vielleicht gehör ich einfach nicht zu den Schamanen, die nach diesem Regelwerk "funktionieren". Ich kann auch der Vorstellung der Unterwelt nicht all zu viel abgewinnen, fühle mich dabei beklemmt und beengt.


Hast Du ansonsten vielleicht Probleme mit der Erdung und dem Element Erde? Es gibt ja viele Menschen, die die Erde und die "unteren Gegenden" als dunkel und unangenehm einstufen... Was schade ist! Denn tatsächlich wartet auch im Erdinnern ein starkes Licht! Beklemmt und beengt? Vielleicht liegt's daran, dass du die Vorstellung hast, es müsste dort eine Höhle sein? (Ging der Gang zur Höhle hin eigentlich nach UNTEN, oder ebenerdig?) Bei mir gibt es einiges mehr in der Unterwelt.... Wälder, Berge, Flüsse, Ebenen, Blumenwiesen, Ufer.... AUCH eine Höhle, aber sie ist ein ganz verschwindend kleiner Ort dort unten, im Verhältnis zu den Ausmaßen dessen, das ich bisher kennen gelernt habe... Keineswegs beengend und beklemmend... Ich selbst fühle mich dort unendlich frei! :)

Naja, wie gesagt, Du wirst schon das Richtige tun!

Liebe Grüße von Rhi
 
spiraltribe schrieb:
Hmmm, ehrlich gedagt würde es mich stutzig machen, wenn sie vor mir nun eine Pirouette drehen würde, nach dem mir die vorhergehende Erklärung durchaus authentisch und ehrlich rübergebracht wurde....das würde für mich so aussehen, dass sie sich zu etwas verleiten läßt, zu dem sie eigentlich nicht wirklich steht...also unehrlich auf mich wirken.
Bzgl. "nur körperlich gesehen" bei einem nicht körperlichen Wesen - diese Aussage erscheint mir etwas paradox :)

Vielleicht gehör ich einfach nicht zu den Schamanen, die nach diesem Regelwerk "funktionieren". Ich kann auch der Vorstellung der Unterwelt nicht all zu viel abgewinnen, fühle mich dabei beklemmt und beengt.

Auf die Frage, ob er mich "runter begleiten" würde, bekam ich zur Antwort, ihm wärs lieber, wenn er nicht mit müßte, da es zuviele Schamanen da unten gibt, die ihn als eine Art Feindbild aufgebaut hätten.

Noch ein lustiges Bild: Mein Sohn zahnt im moment und ist deshalb auch verschnupft und hustet. Als ich ihm die Hände auflegte und Reiki gab(bzgl. einverständnis, er hat selber meine Hände higelegt), hatte ich ganz kurz das Bild einer Fliege vor mir, die sich davonmacht....und Spinner hatte eine leckere Mahlzeit(Das habe ich nicht gesehen, eher habe ich gewußt, was nun los sein wird und einfach nur "Mahlzeit" gesagt;) )

Hmm, scheint eine symbiotische Verbindung zu sein - und ich mag ihn, ist definitiv eine positive Beziehung, konstruktiv.

Die Tipps die ich bekomme, sind eigentlich weniger Tipps im Sinne von Empfehlungen, sondern nur seine Sicht der Dinge, feinfühlig, vor-aus-sichtig, bedacht.

Weniger ein Führer, der mir sagt, wo`s langgeht, mehr ein Freund.

Die meiste Sorge, die ich dabei habe, ist, über seine leisen "Mahnungen" drüberzufahren, nicht gut genug hinzuhören. Aber, wohl die beste Übung für Achtsamkeit....

Danke vielmals für eure Anregungen! Tut immer wieder gut, euch zu lesen :kiss3:

vlg
andrea

Hallo Spiraltribe

Wenn Du Probleme mit der Vorstellung hast in die Unterwelt zu reisen, dann ersetz doch die Vorstellung der Unterwelt mit der Vorstellung des Reisens in die Anderswelt. Ist in etwa dasselbe nur nicht so negativ belegt. :kiss4:

Und was den Schamanismus angeht, so hat jeder einzelne seinen eigenen Weg. Du wirst mit Sicherheit kein Regelwerk finden nach dem sich ein Schamane richtet. Er arbeitet mit Respekt vor den anderen Energie- und Lebensformen, hat ein oder mehrere Krafttiere und hilft Menschen und der Erde. Was allerdings Pflicht ist, diese Energien zum Wohle aller einzusetzen. Das ist schon alles. Den individuellen Weg kannst nur Du Dir erarbeiten. Alles andere sind nur Starthilfen.

Also frisch ans Werk und ausprobieren. :rolleyes: ;) Ich wünsch Dri dabei viele Erfahrungen und Erkenntnisse.

Alles Liebe
Romy
 
der Erdung habe ich keine Probleme mehr. (Glaub ich halt). Der Weg ging eher Ebenerdig bis leicht abfallend, aber lang lang lang lang. Die Höhle eröffnete sich zu einem riesigen Irgendwas, den "himmel" konnte ich gar nicht sehen, Ich hatte ungenau den Eindruck einer großen Wiese und weiter hinten ein Wald. Weiter konnte ich in dem kurzen Moment nicht sehen.


Vielleicht werde ich wirklich (wieder) über die Klinge springen ;) in die Anderwelt...

Vielleicht auch gar nix besonderes, ist je eh alles eins;)......

Dank euch auf jedenfall! Vielleicht sieht man sich ja "drüben" ;)

vlg
andrea
 
Rhiannon schrieb:
ich vermute mal, dass du tatsächlich nicht ganz "unten" warst... Soetwas wie "Du störst" würdest du dort sicher nicht zu hören bekommen...

liebe andrea,
es gibt sowas wie die wächter der schwelle. sie haben die aufgabe, abzuschrecken, die zögernden zu unterscheiden von denen, deren zeit gekommen ist. vielleicht kannst dus als ein zeichen nehmen, dass du noch nicht bereit warst einzutreten?

und die spinnerin... ihr war ich in meinen schwangerschaften ganz verfallen. sie hat soviel zu geben. lass dir zeit...
 
*naomi*9 schrieb:
liebe andrea,
es gibt sowas wie die wächter der schwelle. sie haben die aufgabe, abzuschrecken, die zögernden zu unterscheiden von denen, deren zeit gekommen ist. vielleicht kannst dus als ein zeichen nehmen, dass du noch nicht bereit warst einzutreten?

und die spinnerin... ihr war ich in meinen schwangerschaften ganz verfallen. sie hat soviel zu geben. lass dir zeit...


Danke schön, ungefähr so fühlte es sich auch an - wie ein "scanner" der mal abschreckt. Ich denke auch, wenn ich mit ganzem Wesen "rein" wollte, wäre es auch kein Problem gewesen.

Darf ich dich Fragen, woher dein Nick kommt?

vlg
andrea
 
*naomi*9 schrieb:
was meinst du? der name naomi ist hebräisch...

nein, ich meinte, heißt du naomi? und was bedeutet 9?

Unser Taufpatenkind heißt auch Naomi und wird nächstes Jahr 9 - ich muß ständig an sie denken,wenn ich deinen Nick lese :)
 
Werbung:
Hallo spiraltribe,

Sorry (ein klein wenig), daß ich da so rein schreibe.

Ich habe grad Deinen Eröffnungspost vom 11.05. gelesen. Er hat mir sehr gefallen.

Alles was wichtig ist, ist in uns, kommt aus uns. Was Du da mit Hilfe Deines Krafttieres auf den Weg bringst, ist sehr schön. Respekt vor allem zu erlernen und dann zu leben, ist eine wunderbare Erfahrung.

Das wollte ich nur mal so sagen. :)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben