Krafttier Delphin

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Hallo an alle!

Mittlerweile weiß ich nun daß der Delphin mein Krafttier ist, ich möchte mich gerne erkundigen was er bedeutet( bzw. nachlesen ob auch andere ihn als Krafttier haben usw.) und wollte Euch fragen ob irgendwer eine gute Internetseite diesbezüglich kennt, oder mir ein paar Zeilen dazu schreiben kann oder einen Buchtipp geben kann.
Bin für jede Anregung dankbar!

Liebe Grüße :winken5:
 
Werbung:
Jeanne Ruland schreibt:

In der Antike galt der Delphin als König der Meerestiere, er symbolisiert die Macht des Meeres. Delphine geleiteten die Seelen der Toten zu den "Inseln der Seeligen", durch seine Seerettungaktionen wird er auch als Engel der Meere bezeichnet.

Delphinmedizin:
verleiht die Fähigkeit und die Kraft, in den energetischen und feinstofflichen Bereichen zu heilen. D. bringen uns die Kraft uns mit den Kräften zu verbinden, die nicht von dieser Welt sind. Sie übertragen die Fähigkeit neue Impulse zu senden, vermitteln hohe Moral, sind Boten des Friedens und des neuen Zeitalters. Weiterhin steht er im Zusammenhang mit Ethik, Feinfühligkeit und sehr ausgeprägten feinstofflichen Sinnen


Die lichte Seite:
Rettung, Liebe, liebenswürdig und intelligent, verlässlich, Wohltäter, Retter in der Not, sie warnen und retten Menschen, kommunikativ, Verständigung über Distanzen möglich, verfügen über übersinnliche Fähigkeiten wie Telepathie, Geistheilung, inneres Sehen

Die dunkle Seite:
Unrecht ist nur schwer verzeihlich, trotz ihres Spieltriebs erhoffen sie viel- mitunter zuviel- von anderen, und zwar ebensoviel Disziplin, Moral, Harmonie, Bewußtsein und Ethik, manchmal übertrieben scharfes Urteil,
Themen der dunklen Seite: Schutzlosigkeit, Naivität, mangelndes Slbstvertrauen, Selbsttäuschung, ständiges Auf und Ab im Leben, mehr sehen als da sit
Steine: Larimar, Kristalle

Elemente: Wasser Äther,
Symbole: Merkabe, Schsstern

So das war eine kurze Zusammenfassung, ansonsten sind Krafttiere weniger Kuscheltiere, sondern möglicherweise eher als eine Botschaft des Tiefenselbst zu verstehen, welches alles was ist, evtl. in uns gespeichert hat.
Abhängig von deinem Weltbild, zeigen sich möglicherweise die einen oder anderen Aspekte unsere Selbst in Form aller möglicher Erscheinungen.


Viele Grüße
liebe

schau mal unter dem Thread, Schnecken und Schlangen, dort sind super Links !!!
 
Hay Ninja,
für dich etwas aus der geschichte des Delphin:
diese tiere waren den Griechen heilig, und ihr name ist eng mit dem kult des Apoll in der stadt Delphi am berg Parnaß verbunden. Es gibt viele mythen und legenden vieler küstenvölker auf der ganzen welt. Einige geschichten sind schon an die 4000 jahre alt. Auch wurden schon vor der griechischen kultur münzen mit der abbildung eines delphin als glücksbringer geprägt. Man sagt auch das sie das sinnbild für den geist, der die natur belebt, und mit einer art von intelligenz segnet.

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Der Adler: Weisheit, Einsicht, Klarheit, Furchtlosigkeit, Überblick, Kraft, seherische Fähigkeiten
Der Bär: Kraft, Visionen, Weisheit, Träume, Harmonie, Ruhe, Aktivität
Der Büffel: Eigensinnigkeit, Großzügigkeit, Schutz
Der Dachs: Beharrlichkeit, Zorn, Selbstständigkeit, Führung
Der Delfin: Lebenskraft, Aufmerksamkeit, Harmonie, Verständigung, Weisheit
Der Drache: Krieg, Macht, Wächterfunktion
Das Eichhörnchen: Aktivität, Vorsicht, Intelligenz
Die Eule: Weisheit, Einsicht, Magie, Erkenntnis
Der Falke: Angriffslust, Stärke, Verjüngung
Der Fuchs: Weisheit, Schlauheit, List, Anpassung
Der Hahn: Fruchtbarkeit, Überfluss, Liebes-, Lebenslust, Kampf
Der Hase: Wachstum, Fruchtbarkeit, Liebe, Verwandlung
Der Hirsch: Fruchtbarkeit, Überfülle, Erneuerung, Intelligenz, Weisheit
Der Hund: Freundschaft, Loyalität, Hilfe, Fruchtbarkeit, Dienen
Die Katze: Freiheit, Anhänglichkeit, Dankbarkeit, Weisheit
Der Kolibri: Liebe, Heiterkeit, Musik, Lebenslust, Harmonie
Die Kuh: Fruchtbarkeit, Wiedergut, Stärke
Der Lachs: Heilung, Verwandlung, Weisheiten, Wiedergeburt
Der Löwe: Würde, Stärke, Kraft, Energie
Das Pferd: Energie, Schönheit, Beweglichkeit, Stärke, Fruchtbarkeit
Der Rabe/ die Krähe: Hellsichtigkeit, Magie, Mystik, Prophezeiung, Streit, Weisheit
Die Schildkröte: Beständigkeit, Schutz, Stärke, unangreifbar
Die Schlange: Ehrgeiz, Kreativität, Träume, Macht, Wiedergeburt, Fruchtbarkeit, Heilung, Schutz
Der Schmetterling: Wandlung, Emfindsamkeit, Schönheit, schweben
Der Schwan: wurde als Träger der Seelen gesehen, Anmut, Schönheit
Die Spinne: weibliche Energie der schöpferischen Kraft
Die Taube: besaß bei den Kälten heilende Eigenschaften, weil sie die Sorgen aller lebenden Geschöpfe trägt, Frieden :)
 
Zurück
Oben