Krafttier ? Botschaft?

marily

Mitglied
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
52
Hallöchen, ich hatte in einer ziemlich schwierigen Phase vor ca. einem halben Jahr einen Kontakt mit einem Menschen, der sich sehr viel mit Schamanismus beschäftigt. Ich habe mich mit ihm über meine persönlichen Situationen, Probleme unterhalten.
Am selben Abend war ein Tierchen in meinem Bett... ein Marienkäfer.
Eine Wochen später tauchte der Marienkäfer immer wieder an Orten auf, an denen sich eben diese Probleme häuften, auch sehr weit weg von zu Hause. Sporadisch war er immer wieder da, spendete mir Trost, erfüllt mein Herz mit Glück. Jetzt ist er vermehrt wieder in meinem Wohnzimmer. Naja,hier ist es der selbe *g*... aber das Auftauchen weit weg von daheim war mir schon schleierhaft irgendwie. Vor allem spielte sich alles im Winter ab.
Marienkäfer sind ja Frühlingsboten....

Dieses winzige Tierchen gibt mir jedesmal unglaublichen Mut und Gelassenheit. Schon der Anblick genügt :liebe1:

Gibt es für die Schamanen den Marienkäfer als Krafttier?
Oder ist es ein "Zeichen" für irgend etwas?

Ich für meine Seite habe den Winzling schon zum Krafttier erkoren, weil er zuverlässig immer da ist, wenn bei mir ein abrutschen in seelische Tiefs droht.

Würde mich über Tips freuen...
alles Liebe Marily
 
Werbung:
hallöchen marily,

natürlich kann ein marienkäfer ein krafttier sein! im übrigen kann jedes tier ein krafttier sein.

such mal im internet, was marienkäfer so alles machen - sie sind nämlich nicht nur glücksboten oder frühlingsankünder.

Zitat: Wenn ein Käfer in Ihrem Leben aufgetaucht ist, so sollten sie die Notwendigkeit einer Metamorphose ins Auge fassen. Befinden Sie sich in einem Prozeß? Wenn ja, in welchem Stadium? Brauchen Sie eine Veränderung? Haben Sie ein Verlangen nach neuem Sonnenschein? Ist es an der Zeit, irgendeinen Aspekt Ihres Lebens wieder auferstehen zu lassen? Ist es an der Zeit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen? Der Käfer zeigt Ihnen, wie Sie dies am besten tun können.

Menschen mit Käfern als Krafttieren erkennen daran die Notwendigkeit, sich mehr zu schützen, oder finden umgekehrt einen Hinweis darauf, dass sie sich zu sehr abschließen.

aus Ted Andrews - Die Botschaft der Krafttiere
 
Marienkäfer : trägt das goldene Band, das zum Zentrum des Universums führt ,frühere Leben , spirituelle Erleuchtung , Tod und Wiedergeburt.

hab ich gefunden,konnte ich helfe?
 
Hm es hätte glaube auch sehr verwundert, wenn hier nicht wieder mal des übliche Kraftviecherbedeutungsblabla stehen würde. :clown:

Dieses winzige Tierchen gibt mir jedesmal unglaublichen Mut und Gelassenheit. Schon der Anblick genügt :liebe1:
Hier hast du dir doch deine Antwort bereits selber gegeben.

Und wie und in welchem Kontext man ein Krafttier findet und mit arbeitet hat es ja auch zigmal Links und Erklärungen zu gegeben.
Einfach mal den entsprechenden Links und Empfehlungen folgen, wenn dich das Thema ernsthaft interessiert.

Es heißt auch nicht umsonst, mit Verbündeten zu arbeiten. Daraus ergibt sich, des etwas anderes ist, als das Ablesen plüschiger Texte.
Und sollte vor allem von den Personen auch verstanden sein, die auf eigenen Webseiten auf Arbeiten im schamanischen Kontext hinweisen.

Gruß
Palo
 
Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tips.
Zauberhexerl, ja es stimmt, seit ca. 2 Jahren bin ich in einem Wandel. Es passieren die unglaublichsten Dinge - vor allem in meiner persönlichen Entwicklung.

Engelchen, das was Du mir aus dem Buch zitiert hast, ist ein neuer Impuls für mich um weiter zu suchen. Gibt mir reichlich "nachdenk"-Stoff.

Palo, ja ich möchte nicht nur plüschiges lesen, das Thema ist mir sehr ernst. Zumal ich inzwischen weiß, das nichts im Leben umsonst geschieht.

Danke, alles Liebe Marily
 
Ähm, das finde ich ja jetzt sehr seltsam.

Meine Lehrerin, die seit 25 Jahren als Schamanin tätig ist, sagte dass Insekten KEINE Krafttiere sind, sondern "Helfertiere", die z.Bsp. bei Extraktionen in der Anderswelt behilflich sind, oder eben "Blockaden" beim Klienten anzeigen können.

Ich habe den Eindruck hier wird willkührlich nach einem angeblichen Krafttier "gesucht" was einem halt einfach gefällt, aber nicht DAS Krafttier ist.

L.G.
Elvira
 
Werbung:
Wirklich herausfinden kann man es eh (wahrscheinlich) nur über eine schamanische Reise. In dieser Welt brauche ich mein Krafttier eigentlich nicht, nur drüben und deswegen ist es für diese Welt auch egal, welches Krafttier ich habe...
 
Zurück
Oben