Kräutersalz selbst herstellen

Danke fuer diesen super thread liebe @weisnicht

Ich habe bereits zwei mal Kraeutersalz hergestellt, seit ich den thread fand.

Ich verwende bis zu 15 Kraeuter, vornehmlich frisch und gebe sie in den Bullet (Zerhacker) zusammen mit Meersalz

Es ergibt zwei grosse Glaeser dreiviertel voll, da ich 1 Kg Meersalz verwende. Im Eisschrank haelt es sich wunderbar und bleibt gruen.

Ein kleines Glas neben dem Herd zum Kochen und ein mini Kaffeloeffel dabei.
 
Werbung:
Danke fuer diesen super thread liebe @weisnicht

Ich habe bereits zwei mal Kraeutersalz hergestellt, seit ich den thread fand.

Ich verwende bis zu 15 Kraeuter, vornehmlich frisch und gebe sie in den Bullet (Zerhacker) zusammen mit Meersalz

Es ergibt zwei grosse Glaeser dreiviertel voll, da ich 1 Kg Meersalz verwende. Im Eisschrank haelt es sich wunderbar und bleibt gruen.

Ein kleines Glas neben dem Herd zum Kochen und ein mini Kaffeloeffel dabei.
ich praktiziere sowas ähnliches für Gemüsebrühe oder auch für Soßen, div Gemüse Zwiebel Karotten Sellerie Knoblauch Tomaten Lauch und was sich sonst noch so findet, hacke alles klein und pro 100 Gramm Gemüse geb ich 10 g Salz dazu, so kannst du Gemüsebrühe ohne Zusatzstoffe machen, hält sich im Kühlschrank monatelang, wenn du dem nicht vertraust kannst es auch einfrieren durch die Salzzugabe kannst es wie Granulat dann löffelweise entnehmen. Es ist natürlich sehr salzig also bei der Dosierung etwas probieren.
Vielleicht ist das auch was für Dich :)
 
Zurück
Oben