Kräutersalz selbst herstellen

weisnicht

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
8.849
Wollte mal fragen ob jemand weiß was passiert wenn man die frischen Kräuter nicht mit dem Salz trocknet, verklumpt das Salz oder was passiert.?
 
Werbung:
Das kommt auf die Mengenverhältnisse an. Ich würde ein erprobtes Rezept nutzen. in mein selbstgemachtes Kräutersalz füge ich 1 frische Knoblachzehe und es hat noch nie geschimmelt weil das Salz die Feuchtigkeit bis zu einem gewissen Maß aufsaugt. Aber es kommt auf die Mengenverhältnisse an.
 
Jetzt sind noch viele Kräuter im Garten, also werd ich wieder Kräutersalz machen.
Mein Versuch mit frischen Knoblauch, war so wie voraus gesagt. klumpte und man muß es dann noch so nachtrocknen und gegebenenfalls mahlen, aber der von mir gewünschte Effekt das,das Salz eine grüne Farbe annimmt blieb aus.
Naja also diesmal mit getrockneten Kräutern.
Also das es schimmeln könnte, die angst hab ich nicht ist ja genug Salz :daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben