Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Tee Bei mir kommt er mit in Tees bei Nierenproblemen, und Blasenentzündungen. Mit anderen Kräutern gemischt hilft er bei Gicht und Rheuma. super auch in Kräutermischungen zum abnehmen.
Er sollte so frisch wie möglich sein und nicht älter als 5 monate.
Frisch ohne Zusatz von anderen Kräutern und am besten auch ohne Zucker oder so, den Aufguss ( Tee finde ich ist nicht der richtige Ausdruck ) schmeckt süsslich solange der Maisbart frisch ist und dann hat er auch die höchste Wirkung, daher ohne andere zutaten. Beim trocknen verliert der Bart viele der stoffe und daher dann nur noch als Zusatz zum mischen .
Ringelblumen sind toll... mache jeweils selber Salben damit oder trinke den Tee
Hab mir Ananassalbei gekauft... der duftet sooo gut...er macht rote Blüten & hat ordentlich Durst
Hat jemand Erfahrung damit?
Salbei ist etwas Wunderbares Hab damit auch schon geräuchert...
Bin jetzt viel beschäftigt mit "Unkraut" jäten, so dass ich meine Kräuter mit der Zeit aussetzen kann
Lg,
kyraja
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.