Krähennest im Baum vor meinem Balkon

Ende Februar 2013 haben Krähen ein Nest im Baum direkt vor meinem Balkon gebaut. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann aber "verwüsteten" sie meinen Balkon und Pflanzen. Als ich einmal die Balkontür aufließ und aus dem Zimmer ging, dann zurückkam, spazierten die Krähen im Zimmer auf dem Couchtisch herum und ließen sich nicht ohne weiteres vertreiben. Erst mit einem Besen habe ich es geschafft, dass sie aus dem Zimmer flogen. Seitdem traue ich mich nicht mehr, die Balkontür aufzulassen. Letzte Woche kam auch noch ein Taubenpaar immer wieder auf meinem Balkon, sie waren wohl auf der Suche nach einem Schlupfloch für ein Nest? Auch die haben sich durch in die Hände klatschen nicht vertreiben lassen, ich musste wieder den Besen benutzen. Heute ist der erste Tag, an dem die Tauben nicht mehr kamen. Hoffentlich bleibt das so. Aber die Krähen brüten in ihrem Nest. Ich weiss nicht, ob aus den Eiern was wird, denn es hatte bis letzte Woche in der Nacht Minusgrade.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich mache mir Sorgen wegen der Bedeutung von Krähen. Sind meine Sorgen berechtigt, weil diese gerade mich "heimsuchen"?
Mit Tauben habe ich schon Erfahrung gemacht, die sich nicht vertreiben ließen, sie waren jedes Mal Todesboten bzw. eine verstorbene Seele.
Ich habe natürlich schon sämtliche Themen im Internet durchsucht, auch dort werden Krähen als Warnung bzw. Todesbote beschrieben. Allerdings handelte es sich dabei um frei herumfliegende Krähen. Ich habe nichts gefunden, wenn sich Krähen in direkter Menschennähe ein Nest bauen und sogar in die Wohnung kommen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Erklärung dafür geben könnte.
Zur Info: Ich wohne hier seit 14 Jahren, und noch nie gab es ein Krähennest.

Vielen Dank im voraus für eure Informationen!
lg Rhapsody

Ich hab in dem Forum schon viel kranke Treads gefunden aber wenn man Kräher (oder Raben, ist doch absolut egal jetzt) und Tauben mit Todesboden assoziiert und sie mit Besen vertreibt und Sorgen hat weil sie in der Nähe brüten frage ich mich echt was die Person im Kopf hat :angry2:
 
Werbung:
Hoffe nur, dass du kein Lehrer oder Polizist usw. bist, da deine "Autorität" noch nicht einmal Vögel beeindruckt :clown:
 
Zurück
Oben