Kostenlose Bücher im Netz

Hallo,

leider kann ich noch keine Links posten, jedoch würde ich euch empfehlen die Seite gutenberg.org/" --> Project Guttenberg'. Das ist eine Seite wo man die Klassiker lesen kann. Das sind großartige Bücher, kann ich echt nur empfehlen.

LG
 
Werbung:
warum immer alles kostenlos? Ich finde, wenn man ein Buch lesen möchte, sollte man es auch kaufen. Genauso Filme und Songs.
 
warum immer alles kostenlos? Ich finde, wenn man ein Buch lesen möchte, sollte man es auch kaufen. Genauso Filme und Songs.

Ich könnte mir für die Zukunft vorstellen, dass viele Dinge z.B. auf Spendenbasis erworben werden können, so kann jeder das geben was für seine Verhältnisse passend ist.
Also ein Sänger z.B. kann viel Geld durch Auftritte verdienen und ich denke ein richtiger Fan wird sich immer das Buch oder die CD etc kaufen........

Zudem sind bei den meisten Büchern hier die Autoren schon verstorben.....

Ist es so verderblich, wenn es mal was umsonst gibt? Ich dachte wir sind im Informationszeitalter :D
 
Hallo und so,

ich steig hier einfach mal eben so ein.
Beim planlosen Herumstöbern bin ich gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen. Zufällig im Sinne von, es fiel mir, aus noch nicht durchschaubaren Gründen, zu.
Umgesehen habe ich mich nun noch nicht weiter, mir sprang nur eine bestimmte Frage hier gerade so ins Auge und ich spürte, wie sich meinem Inneren eine Antwort aufdrängte.:D

Obwohl ich eigentlich nicht vorhatte, meine vor rd. 2 Jahren eingestellten Forenaktivitäten wieder aufleben zu lassen, möchte ich doch zumindest meine Antwort auf ein/zwei hier u.a. gestellte Fragen loswerden. Sicher ist sie nicht spektakulär, und wie bei allem, was wir tun, wird es gleichermaßen Zustimmung wie Ablehnung geben.;)

Es geht um die Fragen, kostenlos oder nicht?!

Sicher freut sich jeder, wenn er was umsonst bekommt. Und es gibt auch viele Menschen, die gern feilschen. Ist ja auch völlig o.k., denn während der eine sich freut, wenn er den Preis drücken kann, steht es dem anderen frei, sich auf dieses Spiel einzulassen.
Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass hinter jedem fertigen Produkt, von der Idee bis zur Fertigstellung ein langer, banger, arbeitsreicher Weg liegt, und das sollte auch angemessen belohnt werden.

Aber auch hier gibt es viele Betrachtungsperspektiven des weiten Spektrums von verdientem Lohn bis hin zu unverhältnismäßig hohen Preisen oder Abzocke unbedarfter und /oder unerfahrener Konsumenten etc..
Deshalb vermeide ich gern Verallgemeinerungen und betrachte grundsätzlich den Einzelfall.:morgen:

Soweit mein erster kleiner Auftritt hier. Mal sehen ob weitere folgen.;)
Derweil wünsche ich Euch was. Und da das Jahr ja noch jung ist, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit fürs kommende Jahr.

LG
emze:)
 
warum immer alles kostenlos? Ich finde, wenn man ein Buch lesen möchte, sollte man es auch kaufen. Genauso Filme und Songs.

da bin ich vollkommen anderer meinung
ich denke das wissen in büchern ... oder eben auch dieser kulturelle schatz der menschheit sollte jedem verfügbar sein und nicht vom geld abhängig sein
das wissen soll frei sein ...

daher finde ich patente und dergleichen auch abartig
weil so fortschritt ins stocken gerät und sogar verhindert wird
aus kapitalistischen gründen ... aber der kapitalismus is eh schon ziemlich krank

autoren die bücher schreiben um geld zu verdienen sind grundsätzlich rar ... ich glaub weniger als 5% der autoren können von ihren büchern leben ...

ich finde wer ein buch schreibt sollte vorrangig die motivation besitzen den wissensschatz zu verbreiten ... alles andere ist eigentlich nicht wirklich für den kollektiven fortschritt ... sondern nur mittel zum zweck um an geld zu kommen ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Zurück
Oben