Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
ich schrieb ca. 5.000 km/h, weil das ding abgeht wie eine rakete...

ich hättte auch ca. 500 km/h oder ca. 20.000 km/h schreiben können. das ist völlig egal, denn eine schwalbe erreicht max. 50 km/h.

desweiteren schrieb ich, dass es, meiner meinung nach, schon manipuliert sein könnte...

es könnte auch im nahchhinein eine unechte schwalbe auf speed eingebaut worden sein, welche dann widerrum sicherlich auch die 5000 km/h erreichen könnte....

ich wollte einfach nur zum ausdruck bringen das es keine echte schwalbe sein kann.

sage stellt das hier so hin, als müsste man nur mal hinschauen und schon erkennt jeder depp das es sich ja auf jeden fall um eine schwalbe handelt... am anfang wird allerdings noch betont wie verwackelt doch das video ist...

und zum zweiten wollte ich zum ausdruck bringen das solche einwürfe die diskussionen töten, wie man auch gleich wieder super sehen kann...

jetzt wird auf den 5.000 km/h rumgeritten, dabei ist das nichtmal eines meiner argumente... im gegenteil... ich sag ja noch: klar, es kann gefaked sein...."

argh...ne echt, macht mal wieder ohne mich weiter...

Ich glaube nur das Sage es so meint wie andere hier ( zu denen ich auch gehöre) meiner Ansicht nach ist so n Thema so oder so diskussionslos
da es nur contras geben würde von meiner sicht aus.

Das ET 10000000 Lichtjahre weit fliegt um dann mit einer Hyper-Modernen Technologie Bilder in unsere Kornfelder zu brennen
kann ich mri beim besten Willen nicht vorstellen.

Ausserdem müsste ich ,gesetzt dem Gefall er tut es doch am Verstand
der oder dessen Ausserirdischen zweifeln.

ET kann mit sicherheit unseren Technologischen Standard erkennen
er würde es also nicht notwendig haben über Symbole die man nur über Luft-Sicht erkennen kann mit uns zu kommunizieren.

mfg T

Werbung:
Ich glaube nur das Sage es so meint wie andere hier ( zu denen ich auch gehöre) meiner Ansicht nach ist so n Thema so oder so diskussionslos

Das ET 10000000 Lichtjahre weit fliegt um dann mit einer Hyper-Modernen Technologie Bilder in unsere Kornfelder zu brennen

er würde es also nicht notwendig haben über Symbole die man nur über Luft-Sicht erkennen kann mit uns zu kommunizieren.

mfg T

Ich mir ebenfalls nicht...wenn sie mit der Bevölkerung in Kontakt treten wollten...uns gr vor den "bösen Regierungen" schützen wollten, die ja angeblich gegen einen Kontakt sind...wieso wählen sie dann angeblich genau die ethode, die am ehesten auffliegn würde..so denn die Regierungen ein Interesse an der Verhinderung der Kontaktaufnahme hätten...ein Militärflugzeug sichtet den Kornkreis..eine Stunde später is ne Einheit da und macht das Feld platt...case closed...Einer höher entwickelten Spezies wäre es ein leichtes das net zur Kontaktaufnahme zunutzen...sie könnten mit CB-Funkern ganz easy labern...sie könnten via Satellit in unsere TV-Geräte eindringen und ne live-Sendung machen..aber nein, sie malen Kreise ins Korn, damit es auch kaum einermitkriegt....

Sage

mfg T

das erinnert mich grad bissle an den glauben an gott...
einerseits kann ich mir (umgangsprachlich gesprochen) nicht vorstellen, das gott all das schreckliche geschehen lässt, was eben so geschieht. ändere ich aber meine sichtweise ergibt es jedoch sehr wohl sinn.

es gibt verschiedene theorien, warum kornkreise entstehen bzw. kreiert werden...
das aliens mit uns auf diese weise kommunizieren, sprich: sich austauschen möchten, halte ich auch für nicht sehr wahrscheinlich.

im umkehrschluss bedeutet das für mich aber nicht automatisch das sie somit also von menschen gemacht sein müssen.
denn ich finde, das die punkte welche ich in post 522 aufgelistet habe, nicht unberechtigt sind...
also das sich menschen das seit jahrzehnten quasi zur lebensaufgabe machen usw...

einfach nur just 4 fun mords den aufwand betreiben für nichts und wieder nichts?! klar, möglich ist das!
aber wo ist da dann bitte sehr der sinn? ich finde ich kann hier also genauso die sinnfrage stellen, wie umgekehrt?!

also hier ist quasi alles und gar nichts möglich und ich denke auch das man an diesem punkt der diskussion nicht wirklich weiterkommt.

wenn man wirklich an einer ernsthaften diskussion interessiert ist und nicht einfach nur seinen glauben rausposaunen möchte dann solle man sich vielleicht mal etwas über die kornkreise an sich unterhalten?

also was stellen sie dar? was sagen sie aus? welche botschaft haben sie?

und auch:

welche mathematischen formeln etc. werden benutzt!
welche menschen hätten überhaupt die kenntnisse den ein oder anderen kornkreis zu kreieren...

Hey

Nun mir würden da z.b Studenten einfallen die die Zeit das wissen
und die Mitteln für so ein vorhaben aufbringen könnten.
Ich weiß nicht wie es vor 50 Jahren wahr aber im Heuteigen Zeitalter
wo fas jeder Haushalt schon vernetzt ist ist es ein leichtes sich in diversen Foren zusammenzuschliesen sich über ICQ MsN oder sonstwas zu unterhalten und gemeinsame Aktionen zu Koordinieren.

Die Geschichte mit ASCII Code z.b deutet für mich auf Informatik
Studenten.

Weißt du noch wie der ILOVEU Virus endtstanden ist ? ein 16jähriger hat den per Internetcafe ins Netz gestellt. Sinn ? nun er konnte es also tat er es.

Was war mit Napster ?

Napster entstand damals als Musik-Tausch Börse am Campus !!
innerhalb von Monaten war es dann auf der ganzen Welt bekannt und beliebt.

Mich würde interessieren was Architekten oder Grafiker zu den Piktogrammen sagen. Mit diversen Grafikmaschinen könnte ein Grafiker
oder mehrere das Bild sicherlich bald erstellen.

Der Sinn in dem ganzen ?

Als Probe ob man es wirklich zustande bringt z.b
Als abschluss- Projekt ?
als Lange weile ?

usw ....

Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist da nichts Außerirdisches dabei .

mfg T

ps: 8 BIT code heisst es in der Beschreibung .
8 Bit werden Dezimal so dargestellt : 1000

Hallo

panta rhei schrieb:
- meines wissens wurde noch nie eine gruppe auf frischer tat ertappt.
das ist sehr erstaunlich da es, mit den beschriebenen hilfsmitteln, stunden dauern dürfte, solch kreise zu erstellen und, gerade in england, nachts ganze heerscharen von "kornkreisjägern" auf der pirsch sind.

Selbst die hartgesottensten Anhänger der UFO-Theorie behaupten nicht, dass alle Kornkreise ausnahmslos von Außerirdischen gemacht sind. Ein paar stammen doch sicher auch von Menschen, die sich einen Scherz machen möchten. Warum hört man nie, dass einer von denen erwischt wurde?

Die Erwischten dürften wohl wenig Interesse daran haben diesen Vorfall im www zu verbreiten. Und die selbsternannten Kornkreisforscher, die mit ihren Internetseiten, Büchern und Vorträgen gutes Geld verdienen ganz sicher noch viel weniger.

panta rhei schrieb:
- ich weiss es gibt die ein oder andere "altherrenkombo" welche behauptet die dinger herzustellen... nur zeigen tun sie das dann irgendwie auch nicht...

In diesem Video zeigen ein paar Leute, wie man diese Dinger herstellt.

panta rhei schrieb:
die kornkreise, welche menschengemacht sind und bei der entstehung gefilmt wurden sind nichtmal ansatzweise mit den schönsten zu vergleichen und einfach nur lächerlich schlecht.

Der in dem Video oben ist doch gar nicht so schlecht. Und der bekannte Firefox-Kornkreis, der sicher nicht von Aliens gemacht wurde, ist viel schwieriger zu machen als irgendwelche Kreismuster, die in gleichmäßigen Abständen angeordnet sind.

panta rhei schrieb:
- arbeiten die hersteller in totaler dunkelheit, und anscheinend ohne irgendwelche motorisierte hilfe, mit primitivsten mitteln.

In einer klaren Nacht reicht manchmal schon das Mondlicht und in einem abgelegenen Feld kann man auch sicher kleine Taschenlampen benutzen, ohne zwangsläufig entdeckt zu werden. Und ja, es wird mit primitivsten Mitteln gearbeitet, das ist ja gerade der Witz an der Sache! Mit Stöcken, Maßbändern, Schnüren und Brettern - ein extrem billiges Hobby.

panta rhei schrieb:
- und dennoch schaffen sie es irrsinnig schöne kreationen zu erstellen, welche auf mich, alleine wenn ich bilder davon betrachte, eine sehr große wirkung haben.

Das mag sein, aber ob dir ein Kreis gefällt oder nicht muss ja nicht unbedingt ein Kriterium dafür sein, ob ein Kornkreis "echt" ist oder nicht. Es gibt doch bestimmt auch andere Arten von Kunst die eine große Wirkung auf dich hat, auch wenn sie von Menschen gemacht wurde.

panta rhei schrieb:
- die ersteller sind nicht dumm, denn sie antworten auf ins all gesendete binär codierte Radiosignale, haben kenntnisse bezügl. plantenkostellationen in der zukunft, kennen komplizierteste mathematik... müssen also relativ gut gebildete menschen sein.

Das glaube ich auch. Aber die Botschaften, die in so manchen Kornkreis hineininterpretiert werden, sind teilweise mehr als weit hergeholt. Vielleicht hast du ja bessere Beispiele als die, die mir bisher präsentiert wurden. Eins mit kompliziertester Mathematik z.B. Das würde mich und sicher auch ein paar andere hier sehr interessieren.

panta rhei schrieb:
- und es müssen hunderte sein! welche jährlich die hunderten hochkomplexen kornkreise absolut im geheimen, so das sie noch niemand entlarven konnte, erstellen.

Laut "International Crop Circle Archive" wurden 2009 Weltweit 124 Kornkreise erfasst. Auch wenn ich mich sonst so auf einschlägigen Seiten umsehe, komme ich z.B. für Südengland auf wenige Dutzend Kornkreise pro Jahr. Woher hast du deine hohen Zahlen?

panta rhei schrieb:
man muss davon ausgehen, das es ein irrsinns aufwand ist. die planung dieser gigantischen kreationen, das engagieren der leute, die platzsuche, das einstudieren (immerhin arbeiten mehrere menschen in absoluter dunkelheit mehrer stunden lang... und das absolut PERFEKT... ohne geringsten fehler... das ist sehr beeindruckend), das kooridnieren der aktionen... es muss für die ersteller wohl ein fulltimejob sein um diese projekte so perfekt umsetzen zu können.

Wieso irrsinns Aufwand? Ein bisschen Planung mit Lineal und Zirkel, eine Hand voll Leute und eine laue Sommernacht lang mit einem Brett vor dem Fuß durchs Getreide marschieren. Übertreibst du nicht etwas, wenn du von "gigantischen Kreationen" in "absoluter Dunkelheit" und "Fulltimejob" sprichst?

panta rhei schrieb:
sowas kreiere ich nicht abends mal kurz nach feierabend und hau die dinger am wochenende kurz mal aufs feld raus^^

Warum nicht? Ich denke, dass Kornkreise genau so entstehen.

panta rhei schrieb:
was dazu kommt, ich hab nichtmal die möglichkeit irgendwo zu üben, es einzutrainieren...
ich habe nur einen versuch und der klappt scheinbar immer...

Du hast weiter oben von menschengemachten Kornkreisen gesprochen, die lächerlich schlecht seien. Vielleicht sind das die bei denen noch trainiert wurde oder etwas nicht geklappt hat. Ein paar entsprechende Bilder hatte ich schon anderer Stelle gepostet.

panta rhei schrieb:
dazu kommt: diese menschen machen alles nur AUS SPASS....

hauen sich die nächte im dunkeln in irgendwelchen feldern um die ohren, sie verdienen kein geld damit, dürfen mit niemanden darüber sprechen, können vor niemanden damit prahlen, sie ernten nicht den ruhm welchen sie defintiv verdient hätten...

Tun Graffiti-Sprayer nicht was ganz ähnliches? Also nicht alle hätten Ruhm dafür verdient, aber manche Bilder sind für mich echte Kunst.

panta rhei schrieb:
das muss sehr hart sein, die ersteller müssen sehr selbstlos sein... und sie haben einen sehr sehr großen humor, denn immerhin halten sie die ganze welt mind. seit dem zweiten weltkrieg damit in atem.

Na ja, die ganze Welt vielleicht nicht. Aber darin, dass so viele Leute an die Echtheit dieser Kornkreise glauben oder sich zumindest damit beschäftigen, liegt für die Ersteller vielleicht gerade der Spaß.

Gruß
McCoy

Hallo

Selbst die hartgesottensten Anhänger der UFO-Theorie behaupten nicht, dass alle Kornkreise ausnahmslos von Außerirdischen gemacht sind. Ein paar stammen doch sicher auch von Menschen, die sich einen Scherz machen möchten. Warum hört man nie, dass einer von denen erwischt wurde?

Die Erwischten dürften wohl wenig Interesse daran haben diesen Vorfall im www zu verbreiten. Und die selbsternannten Kornkreisforscher, die mit ihren Internetseiten, Büchern und Vorträgen gutes Geld verdienen ganz sicher noch viel weniger.

hi

ja, ich denke schon das viele kornkreise menschengemacht sind.

vlcht. sollte ich erwähnen das ich, wenn ich von kornkreisen spreche, vorab schon selektiert habe.
über "kornkreise" wie z.B. diese hier:

kornkreise.jpg

Ken+Kornkreis.jpg

müssen wir wahrscheinlich nicht sprechen

und auch kornkreise wie z.b. dieser hier:

CropCircleW-thumb-500x321.jpg

können wohl menschengemacht sein.

weiter unten folgen bilder von kornkreisen, die für mich einfach eine ganz andere dimension haben.

es gibt einige storys über, "auf frischer tat ertappte" kornkreismacher. aber sehr wenig. ja, interessant das man über die "hersteller" so wenig weiss/erfährt

einige "erwischte" wurden medial präsentiert und ziemlich ausgeschlachtet, womit das ganze thema für viele dann ja entmystifiziert war... aber wie gesagt, die kornkreise welche sie dann kreiert hatten, waren einfach schlecht.
und die wohl berühmtesten "kornkreismacher" Doug Bower und David Chorley (»Doug & Dave«) sind mittlerweile aufgeflogen, sprich: sie haben zugegeben von den journalisten bezahlt worden zu sein.

In diesem Video zeigen ein paar Leute, wie man diese Dinger herstellt.

kann utube hier jetzt nicht schauen, aber ich hab schon das ein- oder andere video gesehen.

Der in dem Video oben ist doch gar nicht so schlecht. Und der bekannte Firefox-Kornkreis, der sicher nicht von Aliens gemacht wurde, ist viel schwieriger zu machen als irgendwelche Kreismuster, die in gleichmäßigen Abständen angeordnet sind.

ja, der firefox-kornkreis ist nicht schlecht.
aber bedenke: 12 menschen haben den gebastelt. sie haben 24h dafür gebraucht und er ist mit einem durchmesser von lediglich 67 meter recht klein... die richtig großen haben mehrere hundert meter...

d.h. 12 menschen brauchen für einen kleinen kornkreis 24h und haben somit etliche stunden in tageslicht zu verfügung.
wesentlich größere kornkreise müssen also in in dunkelheit in wesentlich kürzerer zeit kreiiert werden

somit müssten sie entweder viel viel einfacher zu kreieren sein oder es müssen viel mehr menschen daran arbeiten oder der firefoxkornkreis ist nicht repräsentativ.

In einer klaren Nacht reicht manchmal schon das Mondlicht und in einem abgelegenen Feld kann man auch sicher kleine Taschenlampen benutzen, ohne zwangsläufig entdeckt zu werden. Und ja, es wird mit primitivsten Mitteln gearbeitet, das ist ja gerade der Witz an der Sache! Mit Stöcken, Maßbändern, Schnüren und Brettern - ein extrem billiges Hobby.

das mit dem mondlicht kann sein, ja. einige kornkreise entstanden in verregneten nächten. da könnte man dann wieder argumentieren, das die jäger lieber im trockenen blieben....

mit diesen einfachen beschriebenen massnahmen sind auch einige dieser nebeneffekte nicht erklärbar die bei manchen kornkreisen festgestellt werden, wie z.b. die deformierten oder von innen geplatzen wachstumskörner. die oftmals körnerleeren ähren der umgelegten halme oder die veränderten wachstumseigenschaften nach dem umlegen der betroffenen halme ebenso das "ineinander verwoben sein" mehrerer halme.

ich kann mir vorstellen das man die kleineren, gröberen kreise damit hinbekommt. die großen, komplexen allerdings weniger, wenn man die ganzen umstände miteinbezieht...

Das mag sein, aber ob dir ein Kreis gefällt oder nicht muss ja nicht unbedingt ein Kriterium dafür sein, ob ein Kornkreis "echt" ist oder nicht. Es gibt doch bestimmt auch andere Arten von Kunst die eine große Wirkung auf dich hat, auch wenn sie von Menschen gemacht wurde.

das stimmt, mein geschmack ist kein kriterium. außer für mich selbst natürlich.

und, man mag daovn halten was man mag.
kornkreisen werden diese "eigenschaften" zugesprochen:

Beruhigend
Zentrierend
Meditativ
Hervorragend für nervöse Menschen
Sehr gut zum Stressabbau
Als ausgemalte Bilder aufgehängt entfalten die Bilder enorme Kraft im Raum

Das glaube ich auch. Aber die Botschaften, die in so manchen Kornkreis hineininterpretiert werden, sind teilweise mehr als weit hergeholt. Vielleicht hast du ja bessere Beispiele als die, die mir bisher präsentiert wurden. Eins mit kompliziertester Mathematik z.B. Das würde mich und sicher auch ein paar andere hier sehr interessieren.

fraktale Geometrie

findet sich bei sehr vielen kornkreisen

geometrische Muster, die einen hohen Grad von Skaleninvarianz bzw. Selbstähnlichkeit aufweisen. Wenn ein Objekt aus mehreren verkleinerten Kopien seiner selbst besteht. Geometrische Objekte dieser Art unterscheiden sich in wesentlichen Aspekten von gewöhnlichen glatten Figuren.

ein formelbeispiel hierfür:

73dbcb111e902d21cdbdb75661774d45.png

oder:

Goldener Schnitt
Hexagramme
Pentagramme

Laut "International Crop Circle Archive" wurden 2009 Weltweit 124 Kornkreise erfasst. Auch wenn ich mich sonst so auf einschlägigen Seiten umsehe, komme ich z.B. für Südengland auf wenige Dutzend Kornkreise pro Jahr. Woher hast du deine hohen Zahlen?

ich dachte über 100 alleine in england?!

ok.. es waren auch schon an die 300 pro jahr laut der auflistung. wenn man bedenkt das pro kornkreis dann wohl. mindestenst 10 menschen dran beteiligt sind kommt man wohl wieder hin. wobei für die popligen kornkreise wiederrum weniger aufwendig sind....

ok, ich möchte mich darauf nicht versteifen wieviel menschen dafür nun nötig sind... war eine schätzung meinerseits, vlcht. sind auch weniger...

Wieso irrsinns Aufwand? Ein bisschen Planung mit Lineal und Zirkel, eine Hand voll Leute und eine laue Sommernacht lang mit einem Brett vor dem Fuß durchs Getreide marschieren. Übertreibst du nicht etwas, wenn du von "gigantischen Kreationen" in "absoluter Dunkelheit" und "Fulltimejob" sprichst?

Warum nicht? Ich denke, dass Kornkreise genau so entstehen.

aufgrund der formeln und der größen bis zu 240m durchmesser (12 personen für für 67m2: 24h)
aufrgund des vorher nicht trainieren können
des perfekten zusammenspiels mehrerer menschen über flächen von mehreren kilometern.
mit einfachsten mitteln in dunkelheit...

ja, ich denke das ist ein sehr großer aufwand.

Du hast weiter oben von menschengemachten Kornkreisen gesprochen, die lächerlich schlecht seien. Vielleicht sind das die bei denen noch trainiert wurde oder etwas nicht geklappt hat. Ein paar entsprechende Bilder hatte ich schon anderer Stelle gepostet.

jo, diese stammen wohl ziemlich sicher von menschen

Tun Graffiti-Sprayer nicht was ganz ähnliches? Also nicht alle hätten Ruhm dafür verdient, aber manche Bilder sind für mich echte Kunst.

naja... ich finde dieser vergleich hinkt... nichts gegen graffiti-sprayer... aber der aufwand ist für mich nicht (nur schwer) miteinanderzu vergleichen

und jetzt mal die, für mich, "echten" kornkreise (eine kleine auswahl):

kornkreis.jpg

alien2002.jpg

kornkreise.jpg

UK18-FoldSugarHillLo.jpg

Bild4.jpg

Bild6.jpg

ich schrieb ca. 5.000 km/h, weil das ding abgeht wie eine rakete...

ich hättte auch ca. 500 km/h oder ca. 20.000 km/h schreiben können. das ist völlig egal, denn eine schwalbe erreicht max. 50 km/h.

desweiteren schrieb ich, dass es, meiner meinung nach, schon manipuliert sein könnte...

es könnte auch im nahchhinein eine unechte schwalbe auf speed eingebaut worden sein, welche dann widerrum sicherlich auch die 5000 km/h erreichen könnte....

ich wollte einfach nur zum ausdruck bringen das es keine echte schwalbe sein kann.

sage stellt das hier so hin, als müsste man nur mal hinschauen und schon erkennt jeder depp das es sich ja auf jeden fall um eine schwalbe handelt... am anfang wird allerdings noch betont wie verwackelt doch das video ist...

und zum zweiten wollte ich zum ausdruck bringen das solche einwürfe die diskussionen töten, wie man auch gleich wieder super sehen kann...

jetzt wird auf den 5.000 km/h rumgeritten, dabei ist das nichtmal eines meiner argumente... im gegenteil... ich sag ja noch: klar, es kann gefaked sein...."

argh...ne echt, macht mal wieder ohne mich weiter...

Es ist gefaked!

Und so wird es gemacht:

youtube.com/watch?v=jMeRd5EdBwE&feature=related

Kornkreise enthalten Codes, die aktiviert werden, weil sie in dem jeweiligen Gebiet benötigt werden ( Z.B. Schwingungsanhebung). Sie sind sozusagen eine Art "Vorbereitung" der Erde. Deshalb findet man sie auch vermehrt an bestimmten Orten bzw. in bestimmten Ländern. Es können damit z.B. Tore in andere Dimensionen aktiviert/geöffnet werden. Sagt euch das Reich Avalon in England etwas ???
Natürlich ist es am Einfachsten alles als Quatsch und esoterischen Unsinn abzustempeln, braucht es doch einwenig Durchblick und altes Wissen / Erinnern.
Würde man sich mit Respekt begegnen, wären die teilweise vorangegangenen "unter der Gürtellinie sitzenden " Bemerkungen nicht notwendig.
Wir können alle voneninander lernen, und würden wir, von den uns bekannten 5 Sinne , noch weitere benützen, wäre es viel einfacher.
Das ist nicht als Provokation gedacht und nicht als solche auszulegen.
In einigen Jahren werdet ihr über diesen Wortwechsel herzhaft lachen und denken, wie unwissend waren wir doch danmals.
Lasst euch doch einfach überraschen.

Liebe Grüße
Mareia

Werbung:
Zurück
Oben