Kornkreise...alles nur Betrug???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Betrug...höchstens von Seiten derer, die mit ihren pseudo-alternativwissenschaftlichen Videos und Beiträgen den leutn einzureden versuchen, daß die Kornkreise von Außerirdischen gemacht werden...da aber zumindest ein Teil von denen an den Quark, den sie da von sich geben, glaubt, kann bei diesen Personen nicht von Betrug, der ja Absicht voraussetzen würde, die Rede sein, sondern eher von Aberglaube in Reinkultur...wahrscheinlich war zuerst der Aberglaube da...am Anfang hat gar der teufel diese Kreise erstellt (17.Jh)...heute als "Gottersatz" sind es Aliens...clevere geschäftemacher sind auf den Zug aufgesprungen und...shit sells...

Sage

Werbung:
...oder dieses genial(e) verwackelte Video...latürlich auch auf youtube zu sehen...wo angeblich, lt. Kommentar, eine außerirdische Kugel bei der Erstellung von Kornkreisen gefilmt wird...das Ding stellt sich be näherer Betrachtung als Schwalbe raus...also Vogel, nicht Fußballspieler im Strafraum beim Elfmeterschinden...aber wahrscheinlich bin ich nur noch nicht soweit(in meiner Sehfähigkeit eingeschränkt), daß aus nem Piepmatz ne extraterristische Kugel wird...Mann, bin ich froh....

eine schwalbe....?
die dann zuletzt mit ca. 5000 km/h wegfliegt?!

sicherlich kann man videos faken, sicherlich besteht hier die möglichkeit das die angesprochene kugel einfach nachträglich eingefügt wurde...

eines ist es ganz sicher nicht... eine schwalbe^^

genau solche wirren, dumm-provokativen aussagen, nehmen einem die lust über das thema zu diskutieren...

bezügl. der möglichkeit das menschen diese anspruchsvollen gebilde kreieren:

was sind das für menschen, welche diese kronkreise erstellen?

- meines wissens wurde noch nie eine gruppe auf frischer tat ertappt.
das ist sehr erstaunlich da es, mit den beschriebenen hilfsmitteln, stunden dauern dürfte, solch kreise zu erstellen und, gerade in england, nachts ganze heerscharen von "kornkreisjägern" auf der pirsch sind.

- ich weiss es gibt die ein oder andere "altherrenkombo" welche behauptet die dinger herzustellen... nur zeigen tun sie das dann irgendwie auch nicht...
die kornkreise, welche menschengemacht sind und bei der entstehung gefilmt wurden sind nichtmal ansatzweise mit den schönsten zu vergleichen und einfach nur lächerlich schlecht.

- arbeiten die hersteller in totaler dunkelheit, und anscheinend ohne irgendwelche motorisierte hilfe, mit primitivsten mitteln.

- und dennoch schaffen sie es irrsinnig schöne kreationen zu erstellen, welche auf mich, alleine wenn ich bilder davon betrachte, eine sehr große wirkung haben.

- die ersteller sind nicht dumm, denn sie antworten auf ins all gesendete binär codierte Radiosignale, haben kenntnisse bezügl. plantenkostellationen in der zukunft, kennen komplizierteste mathematik... müssen also relativ gut gebildete menschen sein.

- und es müssen hunderte sein! welche jährlich die hunderten hochkomplexen kornkreise absolut im geheimen, so das sie noch niemand entlarven konnte, erstellen. man muss davon ausgehen, das es ein irrsinns aufwand ist. die planung dieser gigantischen kreationen, das engagieren der leute, die platzsuche, das einstudieren (immerhin arbeiten mehrere menschen in absoluter dunkelheit mehrer stunden lang... und das absolut PERFEKT... ohne geringsten fehler... das ist sehr beeindruckend), das kooridnieren der aktionen... es muss für die ersteller wohl ein fulltimejob sein um diese projekte so perfekt umsetzen zu können.

sowas kreiere ich nicht abends mal kurz nach feierabend und hau die dinger am wochenende kurz mal aufs feld raus^^

was dazu kommt, ich hab nichtmal die möglichkeit irgendwo zu üben, es einzutrainieren...
ich habe nur einen versuch und der klappt scheinbar immer...
ich kann nichtmal während der erstellung überprüfen ob soweit alles passt, denn die gebilde sind so groß, dass man am boden keinerlei überblick hat und es ist ja stockfinster. d.h. diese menschen hauen stundenlang korn um, ohne sehen zu können was ist überhaupt machen.

sie sehen erst am nächsten tag ausm flieger was man enormes erstellt hat.

also haben wir es mit menschen zu tun, welche komplizierteste kreationen unter widrigsten umständen, ohne diese auch nur einmal vorab üben zu können (ich pers. vermute das monatelanges training notwendig wäre), in absoluter perfektionen ohne fehler kreieren und dabei noch jede menge spektakuläre nebeneffekte hervorbringen, nur um die kornkreisjäger/forscher zu verwirren, zu täuschen....

dazu kommt: diese menschen machen alles nur AUS SPASS....

hauen sich die nächte im dunkeln in irgendwelchen feldern um die ohren, sie verdienen kein geld damit, dürfen mit niemanden darüber sprechen, können vor niemanden damit prahlen, sie ernten nicht den ruhm welchen sie defintiv verdient hätten...

das muss sehr hart sein, die ersteller müssen sehr selbstlos sein... und sie haben einen sehr sehr großen humor, denn immerhin halten sie die ganze welt mind. seit dem zweiten weltkrieg damit in atem.

das muss sehr hart sein, die ersteller müssen sehr selbstlos sein... und sie haben einen sehr sehr großen humor, denn immerhin halten sie die ganze welt mind. seit dem zweiten weltkrieg damit in atem.

Na, das wohl kaum...höchstens ein paar UFO-Freaks und die, die sich auf ne Diskussion mit ihnen einlassen...schätze die Kassiererin bei Kaufpark oder Edeka weiß noch nicht einmal, daß es diese Dinger(Kornkreise) überhaupt gibt.

Mich würde allerdings interessieren, wie Du die Fluggeschwindigkeit der Schwalbe in den Video berechnet hast...bei dem wackeligen Ding von Aufzeichnung...welche Anhaltspunkte hast Du da genommen...oder verläßt Du Dich dabei auf den Komentator, ohne nachzuprüfen?

Sage

Mich würde allerdings interessieren, wie Du die Fluggeschwindigkeit der Schwalbe in den Video berechnet hast...bei dem wackeligen Ding von Aufzeichnung...welche Anhaltspunkte hast Du da genommen...oder verläßt Du Dich dabei auf den Komentator, ohne nachzuprüfen?

Sage

die anzuwendende formel für die berechnung lautet: pi x daumen ;)

eine schwalbe....?
die dann zuletzt mit ca. 5000 km/h wegfliegt?!

Woran oder womit wurde das gemessen ?

sicherlich kann man videos faken, sicherlich besteht hier die möglichkeit das die angesprochene kugel einfach nachträglich eingefügt wurde...
eines ist es ganz sicher nicht... eine schwalbe^^

Man kann alles in ein Video oder Bild einfügen nicht umsonst gibt es Programme für den PC die bis zu 10.000 euro kosten Maya z.b
http://www.shortnews.de/id/825767/Die-zehn-besten-Faelschungen-von-UFO-Bildern-wurden-praemiert

Oder mein Liebling genau anschauen Megan FOx Speedpainting:

http://www.bestofyoutube.com/story.php?title=megan-fox-speed-painting-in-adobe-photoshop

so aus zeit gründen nur soviel es ist mehr Möglich als du dir auch nur annähernd vorstellen kannst.

mfg

ich schrieb ca. 5.000 km/h, weil das ding abgeht wie eine rakete...

ich hättte auch ca. 500 km/h oder ca. 20.000 km/h schreiben können. das ist völlig egal, denn eine schwalbe erreicht max. 50 km/h.

desweiteren schrieb ich, dass es, meiner meinung nach, schon manipuliert sein könnte...

es könnte auch im nahchhinein eine unechte schwalbe auf speed eingebaut worden sein, welche dann widerrum sicherlich auch die 5000 km/h erreichen könnte....

ich wollte einfach nur zum ausdruck bringen das es keine echte schwalbe sein kann.

sage stellt das hier so hin, als müsste man nur mal hinschauen und schon erkennt jeder depp das es sich ja auf jeden fall um eine schwalbe handelt... am anfang wird allerdings noch betont wie verwackelt doch das video ist...

und zum zweiten wollte ich zum ausdruck bringen das solche einwürfe die diskussionen töten, wie man auch gleich wieder super sehen kann...

jetzt wird auf den 5.000 km/h rumgeritten, dabei ist das nichtmal eines meiner argumente... im gegenteil... ich sag ja noch: klar, es kann gefaked sein...."

argh...ne echt, macht mal wieder ohne mich weiter...

Tja, wo ist die seriöse wissenschaftliche Quelle, dass Radioaktivität
nur im Kornkreis gemessen wurde, und sonst nirgends?

Bei uns in der Steiermark gab es einen 4 Jahresrhythmus, was die gemessene
Radioaktivität von Feldern anbelangt.
Man stellte fest, dass die Radioaktivität 2002 höher war als 1998.
Was war der Grund?? Ganz einfach. Das Feld wurde wieder mal umgepflügt,
und die "verstrahlte Erde, Dank Tschernobil, kam wieder an die Oberfläche.......

Je länger ich mich mit der Thematik Piktogramme und Kornfelder beschäftige,
desto mehr bin ich mir sicher, dass alle von Menschenhand gemacht wurden,
und das nicht nur in der Nacht, sondern mit Einverständnis des jeweiligen Bauerns, auch am Tage.
Es ist wieder mal ein typisch menschliches Beispiel dafür, wie man mit
sehr einfachen Mitteln menschliche Botschaften vermitteln will,
ähnlich der Grafiti Gangs in Großstädten.
Mittlerweile gibt es sehr viele Hobby-Kornkreismacher und eine ganz schöne
Konkurrenz, was die Schönheit und Grösse betrifft.
Die Qualität hat sich, auch nicht zu letzt deswegen, in den letzten 20 Jahren mehr als nur verbessert.
Wenn man sich die ersten Kornkreise in England mal ansieht, welche ja bekannterweise 2 ältere Männer aus Jux machten, muss man schon deutlich sagen, dass die heutigen Piktogramme dagegen richtige Kunstwerke geworden sind, doch die beiden hatten diesen Kornkreis Boom ausgelöst.
Da heute, im Zeitalter des Internets, sogar Bauanleitungen heruntergeladen werden können, und die Symbole und Botschaften gleichzeitig immer
gefinkelter sein sollen, beschäftigen sich mittlerweile auch Akademiker damit,
den Kornkreisbau-Jungs immer bessere Ideen für deren Piktogramme zukommen zu lassen, z.T. auch Rätsel, die nur sehr gebildete Menschen knacken können........wie gesagt, tolles Hobby:)
für mich jedoch nichts ausserirdisches....

LG, gono38

du kannst einen echt in den boden stampfen :autsch::tongue3:

Werbung:
Zurück
Oben