...oder dieses genial(e) verwackelte Video...latürlich auch auf youtube zu sehen...wo angeblich, lt. Kommentar, eine außerirdische Kugel bei der Erstellung von Kornkreisen gefilmt wird...das Ding stellt sich be näherer Betrachtung als Schwalbe raus...also Vogel, nicht Fußballspieler im Strafraum beim Elfmeterschinden...aber wahrscheinlich bin ich nur noch nicht soweit(in meiner Sehfähigkeit eingeschränkt), daß aus nem Piepmatz ne extraterristische Kugel wird...Mann, bin ich froh....
eine schwalbe....?
die dann zuletzt mit ca. 5000 km/h wegfliegt?!
sicherlich kann man videos faken, sicherlich besteht hier die möglichkeit das die angesprochene kugel einfach nachträglich eingefügt wurde...
eines ist es ganz sicher nicht... eine schwalbe^^
genau solche wirren, dumm-provokativen aussagen, nehmen einem die lust über das thema zu diskutieren...
bezügl. der möglichkeit das menschen diese anspruchsvollen gebilde kreieren:
was sind das für menschen, welche diese kronkreise erstellen?
- meines wissens wurde noch nie eine gruppe auf frischer tat ertappt.
das ist sehr erstaunlich da es, mit den beschriebenen hilfsmitteln, stunden dauern dürfte, solch kreise zu erstellen und, gerade in england, nachts ganze heerscharen von "kornkreisjägern" auf der pirsch sind.
- ich weiss es gibt die ein oder andere "altherrenkombo" welche behauptet die dinger herzustellen... nur zeigen tun sie das dann irgendwie auch nicht...
die kornkreise, welche menschengemacht sind und bei der entstehung gefilmt wurden sind nichtmal ansatzweise mit den schönsten zu vergleichen und einfach nur lächerlich schlecht.
- arbeiten die hersteller in totaler dunkelheit, und anscheinend ohne irgendwelche motorisierte hilfe, mit primitivsten mitteln.
- und dennoch schaffen sie es irrsinnig schöne kreationen zu erstellen, welche auf mich, alleine wenn ich bilder davon betrachte, eine sehr große wirkung haben.
- die ersteller sind nicht dumm, denn sie antworten auf ins all gesendete binär codierte Radiosignale, haben kenntnisse bezügl. plantenkostellationen in der zukunft, kennen komplizierteste mathematik... müssen also relativ gut gebildete menschen sein.
- und es müssen hunderte sein! welche jährlich die hunderten hochkomplexen kornkreise absolut im geheimen, so das sie noch niemand entlarven konnte, erstellen. man muss davon ausgehen, das es ein irrsinns aufwand ist. die planung dieser gigantischen kreationen, das engagieren der leute, die platzsuche, das einstudieren (immerhin arbeiten mehrere menschen in absoluter dunkelheit mehrer stunden lang... und das absolut PERFEKT... ohne geringsten fehler... das ist sehr beeindruckend), das kooridnieren der aktionen... es muss für die ersteller wohl ein fulltimejob sein um diese projekte so perfekt umsetzen zu können.
sowas kreiere ich nicht abends mal kurz nach feierabend und hau die dinger am wochenende kurz mal aufs feld raus^^
was dazu kommt, ich hab nichtmal die möglichkeit irgendwo zu üben, es einzutrainieren...
ich habe nur einen versuch und der klappt scheinbar immer...
ich kann nichtmal während der erstellung überprüfen ob soweit alles passt, denn die gebilde sind so groß, dass man am boden keinerlei überblick hat und es ist ja stockfinster. d.h. diese menschen hauen stundenlang korn um, ohne sehen zu können was ist überhaupt machen.
sie sehen erst am nächsten tag ausm flieger was man enormes erstellt hat.
also haben wir es mit menschen zu tun, welche komplizierteste kreationen unter widrigsten umständen, ohne diese auch nur einmal vorab üben zu können (ich pers. vermute das monatelanges training notwendig wäre), in absoluter perfektionen ohne fehler kreieren und dabei noch jede menge spektakuläre nebeneffekte hervorbringen, nur um die kornkreisjäger/forscher zu verwirren, zu täuschen....
dazu kommt: diese menschen machen alles nur AUS SPASS....
hauen sich die nächte im dunkeln in irgendwelchen feldern um die ohren, sie verdienen kein geld damit, dürfen mit niemanden darüber sprechen, können vor niemanden damit prahlen, sie ernten nicht den ruhm welchen sie defintiv verdient hätten...
das muss sehr hart sein, die ersteller müssen sehr selbstlos sein... und sie haben einen sehr sehr großen humor, denn immerhin halten sie die ganze welt mind. seit dem zweiten weltkrieg damit in atem.