Schlucke
Sehr aktives Mitglied
Hallo Sphinx2012!
Das ist weniger als Provokation gedacht, sondern soll zum nochmaligen Nachdenken anregen.
Ich halte außerirdisches Leben für wahrscheinlich. Allerdings halte ich außerirdisches intelligentes Leben für weit weniger wahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass außerirdisches intelligentes Leben uns besucht und Kornkreise beschert, halte ich für beinahe unmöglich.
Tue ich das? Ich halte jedenfalls nichts davon, wenn man Kornkreise deren Urheber nicht bekannt sind, für ein Indiz zur Alien-These missbraucht. Die ganzen selbsternannten Kornkreis-Forscher gehen mir eh auf den Sack. Von nix 'ne Ahnung aber immer feste rumschwurbeln. Es hat Kornkreise, die nachweislich von Menschenhand gemacht wurden, gegeben, die von diesen "Forschern" als "definitiv echt" bezeichnet wurden.
Nein.

Darf ich fragen, woher Du das weißt? Auch Gefühle im Spiel, wie bei Nami?
Es geht hier gar nicht darum, nicht an andere Lebensformen zu glauben. Sondern eher darum, dass für diese Lebensformen (sollten sie denn existieren) die gleichen Bedingungen wie für uns Menschen gelten. Das begreifen die Ufo-Jünger einfach nicht.
Dem kann abgeholfen werden. Ein gutes Physik-Buch z.B. kann viele Fragen klären. Nur, weil Du nicht weißt, wie und wo Naturgesetze funktionieren, ist es nicht sinnvoll daraus zu schließen, dass sie nicht für Aliens auch gelten sollten.
Ich find's haarsträubend anzunehmen, dass Außerirdische, die zu solchen raumfahrtechnischen Leistungen in der Lage sein sollen, mit uns oder sich selbst auf eine so ineffektive und leicht von Menschen zu imitierende Weise jahrzehntelang kommunizieren.
Solange wir aber keine deutlicheren Hinweise auf die Existenz haben, dürfen wir schon noch (vernünftigerweise) davon ausgehen, dass es hier keine gibt, oder!?
Weil es bisher einfach keine gibt, die nachweislich nicht von Menschenhand stammen.
Aber noch viel weniger, dass es dies gibt.
Womit hat es Deiner Meinung nach zu tun?
Jedenfalls keine Stimmen, die mir "Weisheiten" oder "Wahrheiten" flüstern.
Wie kommst Du darauf? Seit wann ist Glauben Bestandteil von Wissen?
Und umgekehrt? Also nichts, was sich der Mensch vorstellen kann? Der Satz klingt so doof, dass ich gern wüsste, von welchem Forscher der stammt. Vielleicht von einem Kornkreis-"Forscher"?
Dass man sich in einem einzigen Satz widersprechen kann, soll ein Beweis sein? Wofür? Dass es Aliens auf der Erde gibt?
Dass sich Gedanken ohne Zutun meines Körpers materialisieren, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung. Und meinem Körper sind nun mal Grenzen gesetzt.
Nichts dagegen. Allerdings sollte man nicht soo offen sein, dass das Hirn rausfällt. ;-)
Gruß, Schlucke.
wenn ich deine Fragen zu den Zitaten richtig verstanden habe provozierst du gern mit Hinterfragungen und das ist auch gut so.
Das ist weniger als Provokation gedacht, sondern soll zum nochmaligen Nachdenken anregen.
Nur wo stehst du eigentlich zu diesem Thema?
Ich halte außerirdisches Leben für wahrscheinlich. Allerdings halte ich außerirdisches intelligentes Leben für weit weniger wahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass außerirdisches intelligentes Leben uns besucht und Kornkreise beschert, halte ich für beinahe unmöglich.
Einmal sagst du dass andere die Aliens für blöd erachten und auf der anderen Seite unterstellst du wieder das Gegenteil.
Tue ich das? Ich halte jedenfalls nichts davon, wenn man Kornkreise deren Urheber nicht bekannt sind, für ein Indiz zur Alien-These missbraucht. Die ganzen selbsternannten Kornkreis-Forscher gehen mir eh auf den Sack. Von nix 'ne Ahnung aber immer feste rumschwurbeln. Es hat Kornkreise, die nachweislich von Menschenhand gemacht wurden, gegeben, die von diesen "Forschern" als "definitiv echt" bezeichnet wurden.
Kann es sein, dass du dir nicht sicher bist wie du zu diesem Thema stehen sollst???
Nein.
Es ist gut Sachverhalte zu hinterfragen, aber verlier dich dabei nicht selbst.![]()
Also ich halte Aliens nicht für blöd und sie sind so vielfältig wie wir Menschen.
Es sind nicht alle gleich, das dürfte selbst Zweiflern klar sein.
Darf ich fragen, woher Du das weißt? Auch Gefühle im Spiel, wie bei Nami?
Bei der Größe des Universums ist es anmaßend nicht an andere Lebensformen zu glauben.
Es geht hier gar nicht darum, nicht an andere Lebensformen zu glauben. Sondern eher darum, dass für diese Lebensformen (sollten sie denn existieren) die gleichen Bedingungen wie für uns Menschen gelten. Das begreifen die Ufo-Jünger einfach nicht.
Warum sie ausgerechnet auf unseren Planeten kommen und wie sie dies überhaupt schaffen ist für uns mit unserer beschränkten, eingeengten Sichtweise noch nicht zu verstehen.
Dem kann abgeholfen werden. Ein gutes Physik-Buch z.B. kann viele Fragen klären. Nur, weil Du nicht weißt, wie und wo Naturgesetze funktionieren, ist es nicht sinnvoll daraus zu schließen, dass sie nicht für Aliens auch gelten sollten.
Da müssen wir unseren Geist und Wissen noch enorm erweitern. Wenn sie sich nur vereinzelt zeigen oder sog. Kornkreise hinterlassen, dann nur um evtl. uns die Möglichkeit zu geben mit ihnen zu kommunizieren oder um sich gegenseitig etwas (wie z.B. Terretorien) anzuzeigen oder mitzuteilen.
Ich find's haarsträubend anzunehmen, dass Außerirdische, die zu solchen raumfahrtechnischen Leistungen in der Lage sein sollen, mit uns oder sich selbst auf eine so ineffektive und leicht von Menschen zu imitierende Weise jahrzehntelang kommunizieren.
Es bleibt alles im Rahmen des Möglichen, da wir es noch nicht besser wissen.
Solange wir aber keine deutlicheren Hinweise auf die Existenz haben, dürfen wir schon noch (vernünftigerweise) davon ausgehen, dass es hier keine gibt, oder!?
Und weshalb sollen die nicht nachvollziehbaren Kornkreise, also solche, welche nicht von Menschen nachgestellt wurden, nicht den Beweis für andere Lebensformen darstellen können.
Weil es bisher einfach keine gibt, die nachweislich nicht von Menschenhand stammen.
Was vom Menschen noch nicht erwiesen ist, heißt noch lange nicht, dass es dies nicht gibt.
Aber noch viel weniger, dass es dies gibt.
Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Glauben oder nicht Glauben zu tun.
Womit hat es Deiner Meinung nach zu tun?
Jetzt kannst du wieder fragen woher ich das weiß, aber ich sage dir, wenn wir tief in uns hineinhören wissen wir mehr als uns lieb ist. Was hörst DU, wenn du dich auf DICH besinnst?
Jedenfalls keine Stimmen, die mir "Weisheiten" oder "Wahrheiten" flüstern.
Glauben ist nicht wissen und doch ist es ein Teil davon.
Wie kommst Du darauf? Seit wann ist Glauben Bestandteil von Wissen?
Ein Forscher hat einmal zu mir gesagt, es gibt nichts was sich der Mensch nicht vorstellen kann und umgekehrt.
Und umgekehrt? Also nichts, was sich der Mensch vorstellen kann? Der Satz klingt so doof, dass ich gern wüsste, von welchem Forscher der stammt. Vielleicht von einem Kornkreis-"Forscher"?
Diesen Satz finde ich sehr weise. Vielleicht ist das Beweis genug für dich?
Dass man sich in einem einzigen Satz widersprechen kann, soll ein Beweis sein? Wofür? Dass es Aliens auf der Erde gibt?
Gedanken können sich materialisieren, das weißt du sicher auch aus eigener Erfahrung.
Dass sich Gedanken ohne Zutun meines Körpers materialisieren, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung. Und meinem Körper sind nun mal Grenzen gesetzt.
Warum nicht offen sein für Neues???![]()
Nichts dagegen. Allerdings sollte man nicht soo offen sein, dass das Hirn rausfällt. ;-)
Gruß, Schlucke.