Kornkreise...alles nur Betrug???

  • Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Die Glaubwuerdigkeit von den BLT-Untersuchungen wurde ja schon von panta rei zerpflueckt, in dem Glauben, er wuerde damit meine Argumente untergraben (wobei er in Wirklichkeit das Gegenteil tat).

haha... das macht wohl spass, wa??:tomate: :D :schmoll:

@Luckysun: jo.. was soll man sagen.... du hast voll recht... :rolleyes:
ich wollte auch schon schreiben was ich empfinde bzw. fühle wenn ich die kornkreise betrachte.....

aber joey besteht, so vermute ich, ausschließlich aus seiner linken gehirnhälfte... sowas versteht der nicht und lacht mich dann aus... *psst spass*
 
Werbung:
Hallo

Everest schrieb:
Also wenn es irgendwo mal erwischte Kornkreisemacher gegeben hat, dann hätte man doch immerhin eine halbgare Formation entdecken können am nächsten Tag. Wäre das nicht ein gefundenes Fressen für alle Skeptiker? Oder haben die Erwischten ihre Spuren noch schnell beseitigt, nachdem sie erwischt wurden? Die fertigen Kornkreise entdeckt man doch auch. Aber wenn es um halbfertige Formationen geht, ist es auf einmal schrecklich unwahrscheinlich, dass die auch nur entdeckt werden. Merkt hier einer noch was?:rolleyes:

Es ging nicht um die Entdeckung, sondern um die Berichterstattung darüber. Offenbar reicht ein wenig oberflächliches Herumgoogeln nicht aus, um was zu finden. Man muss sich bei der Suche nach fehlgeschlagenen Kornkreisen wohl etwas mehr Mühe geben, so wie die es hier getan haben:

FaQFake01.jpg


FaQfake02.jpg


FaQcherill1.jpg


aveburyAvenueHoax03.jpg


Selbst den Jungs von www.kornkreise-forschung.de von wo diese Bilder stammen ist das leicht widerlegbare "Argument" mit den nicht erwischten Kornkreismachern peinlich und sie raten von dessen Gebrauch ab. Die sind schon einen Schritt weiter. Denn auch wenn es menschengemachte Kornkreise gibt, kann es ja trotzdem welche geben, die von Aliens gemacht wurden. Muss ich dir jetzt wirklich schon Nachhilfe in höherer Ufologie geben?

Everest schrieb:
Ja, Deine Stilmittel kennen wir ja nun auch schon, also nimm´s Dir nicht so zu Herzen. Und Du willst von Ausdiskutieren sprechen, überliest aber geflissentlich Punkte in der Diskussion mit mir. Du bist also kein so unbeschriebenes Blatt, wie Du Dich selber wohl gerne siehst.

Die Punkte, die ich angestrengt versuche zu überlesen, sind die persönlichen Angriffe die du startest, wenn dir auf sachlicher Ebene nichts mehr einfällt. Was soll ich mit dir denn noch ausdiskutieren, wenn du alles was ich sage als engstirnig und fadenscheinig abtust? Wenn ich sonst etwas wichtiges überlesen habe, kannst du mich ja gerne noch einmal daran erinnern.

Everest schrieb:
Dein Interesse für Details ist in diesem Fall nur leider eine Spitzfindigkeit, nur um nicht zuzugeben, dass der Kornkreis an den Satz des Pythagoras erinnert. Und das ist eine fragwürdige Diskussionsweise, der mir im Grunde meine Zeit zu schade für ist. Mit Schlampigkeit hat das Ganze wenig zu tun, eher spricht es von Deiner Borniertheit.

Dieses Bild mag ja dich an Pythagoras erinnern. Von mir aus erinnert es auch diesen Typen aus dem Film, der sich Mathematiker nennt daran. Mich eben nicht, das ist alles. Was soll ich da zugeben, was ist daran fragwürdig?
Vielleicht bin ich ja pingelig, aber wenn jemand laut ausruft: "das IST Pythagoras" und das Ding das er meint erinnert in Wirklichkeit nur irgendwie daran, dann ist das für mich eben eine schlampige Ausdrucksweise. Wenn du das borniert findest - sei's drum, damit muss ich dann wohl leben.

Everest schrieb:
Wieso sollte ein rechtwinkliges Dreieck auf einmal so problematisch sein, wo doch komplexere Formen schon so simpel sind, wie Du selber behauptest. Ein fadenscheiniges Argument.

Nicht problematisch, aber vor allem die Quadrate über den Seiten sind einfach etwas umständlicher zu machen, als bei einem gleichseitigen Dreieck. Da liegen alle Ecken auf nur zwei konzentrischen Kreisen und alle Seiten haben die gleiche Länge. Beim rechtwinkligen sind dagegen alle drei Quadrate unterschiedlich groß. a² + b² = c² eben. Du nennst es fadenscheinig, ich nenne es Geometrie.

Gruß
McCoy
 
Mm - mal was anderes - so langsam bekomm ich hier in dem tread augenschwund und klotzglubscher - hey - wer kann noch längere texte Posten ? :tomate:
 
Trotzdem gehen die damit irgendwie anders um...sie lassen sich voll darauf ein statt nur immer Gegenbeweise suchen zu wollen...sie versuchen im Gegenteil Beweise dafür zu finden, daß die echt sind und Botschaften enthalten...

Was ist daran so toll? Warum versuchst Du nicht Beweise zu finden, dass alle Kornkreise von Menschen gemacht worden sind? Warum bewundern wir hier nicht gemeinsam die Kunstfertigkeit, Planung und Sorgfald der Landschaftskuenstler?

wir versuchen gemeinsam zu deuten,... Sinn hinter den Formen zu entdecken...jeder hat etwas beizutragen...egal ob er nun skeptiker ist oder eher glaubt daß die echt sind...obwohl sie eigentlich NICHT daran glauben, helfen sie eifrig mit, zu entschlüsseln...und haben spaß und Freude daran...Das finde ich persönlich wesentlich fruchtbarer als das ständige Angezicke, wer denn nun die richtige Sichtweise hat...und obwohl wir dort nur wenige user sind, ist dort schon viel mehr bei "rumgekommen" als hier bei sooo vielen usern...

Was kommt denn dabei rum? Was lernt man daraus? Wieso fuehlst Du Dich hinterher klueger oder besser als vorher?

Was ist an dem Gedanken, dass esw sich um "echte" Muster handelt so toll, als dass ich mich mit ihm anfreunden sollte?
 
haha... das macht wohl spass, wa??:tomate: :D :schmoll:

Ja

@Luckysun: jo.. was soll man sagen.... du hast voll recht... :rolleyes:
ich wollte auch schon schreiben was ich empfinde bzw. fühle wenn ich die kornkreise betrachte.....

aber joey besteht, so vermute ich, ausschließlich aus seiner linken gehirnhälfte... sowas versteht der nicht und lacht mich dann aus... *psst spass*

Wenn Du diese Empfindungen zu den "Beweisen" gestellt hättest, dass es sich um "echte" Muster handelt, ja, dann hätte ich Dich ausgelacht.

Wenn Du aber alleine die Schönheit der Muster angesprochen hättest, hätte ich Dir beigepflichtet. Denn die meisten Muster sind wirklich schön.
 
Was ist daran so toll? Warum versuchst Du nicht Beweise zu finden, dass alle Kornkreise von Menschen gemacht worden sind?
Daß so einige von Menschen erstellt wurden dafür gibt es ja genug Beweise...ganz einfach...
Warum bewundern wir hier nicht gemeinsam die Kunstfertigkeit, Planung und Sorgfald der Landschaftskuenstler?
Können wir gerne tun...
Darüber hinaus versuche ich aber eben obendrein Bedeutungen zu lesen,
die in vielen Kreisen definitiv vorhanden sind...
so z.B. eine Knotenschrift...Symbole für männlich/weibliche Prinzipien... dreidimensionale geografische Darstellungen, Maja-Kalendar, ... usw...Zahlen spielen auch immer wieder eine große Rolle...
Was kommt denn dabei rum? Was lernt man daraus? Wieso fuehlst Du Dich hinterher klueger oder besser als vorher?
Es macht Spaß und ist spannend, sich intensiv mit den Mustern auseinanderzusetzen und was sie bedeuten könnten...natürlich nur wenn man sich darauf einläßt...und es ist immer wieder interessant, daß ein user eine zündende Idee hat, die dir wie Schuppen aus den Haaren fällt, weil du selber nicht drauf gekommen bist...
Wurde in etwa verständlich, was ich meine???

Was ist an dem Gedanken, dass esw sich um "echte" Muster handelt so toll, als dass ich mich mit ihm anfreunden sollte?

Ich zitiere nochmal den user aus dem anderen Forum, der ebenfalls Skeptiker ist, der aber anders mit seiner Skepsis umgeht:
Wenn ich in den Kornkreisen keine ernsthaften Botschaften suche und dahin gehend überprüfe, werde ich sie auch nicht finden.....
....Man muss etwas sehr genau kennen, um die Schwachstellen benennen zu können und Kritik zu üben. Das widerspricht aber der menschlichen Natur. Denn man befasst sich ja nur mit dem, was man gerne hat. Es dann selbst zu widerlegen ist gegen unsere Natur.
Es ist aber sicher wahr, dass man nur dann neues entdeckt, wenn man gewohnte Denkmuster verläßt.
Er ist Mathematiker, scheut sich aber nicht, die Kornkreise auf mögliche Bedeutungen hin zu untersuchen und es ist erstaunlich, auf was für Ideen der manchmal kommt...zwei seiner grafischen Darstellungen von Kornkreisen wurden schon spontan von den Kornkreisforschern auf ihrer Seite eingestellt, weil die davon so begeistert waren, daß der eine Dreidimensionalität entdeckt hatte, die nicht sofort ins Auge stach...
Er beschäftigt sich intensiv mit den Formen und deren möglichen Aussagen, OBWOHL er glaubt, daß sie von Menschen gemacht werden...man könnte auch sagen GENAU DESWEGEN...
Versteh diese etwas andere Einstellung eines Skeptikers, sich sehr intensiv damit auseinanderzusetzen oder laß es...ICH verstehe die Logik dahinter...ich würde es wohl so sagen: Kenne deine Freunde (Menschen machen Kreise) gut, aber deine Feinde (Außerirdische senden damit Botschaften) noch besser...Jetzt verständlicher????? Er glaubt nicht daran...bleibt aber offen für alles...das fehlt mir hier bei so einigen...die kennen nur schwarz/weiß, gut/böse, falsch/richtig...und sind nicht offen...


Und bevor du jetzt wieder davon anfängst ich soll den Gedanken zulassen, daß sie evtl. doch von Menschen gemacht sind...das tue ich...ich weiß auch daß das bei einigen Kreisen der Fall ist...ja, vielleicht sogar bei ALLEN...aber es besteht eben auch die andere Möglichkeit, die wird von einigen hier aber vollkommen ausgeklammert und das ist für mich engstirnig...hier wird nur diskuttiert, wer denn nun recht hat, statt sich gemeinsam darauf zu einigen, daß es keiner genau weiß und sich gemeinsam einfach mal mit den Kornkreisen zu beschäftigen...was sicher wesentlich interessanter wäre, gemeinsam Bedeutungen u.ä. zu suchen und zu finden...darüber zu spekulieren usw...

Ich hatte nun mal gehofft, daß bei den vielen usern hier, von denen einige ja nun wirklich was auf dem Kasten haben auf einigen Gebieten, sich hier noch mehr Deutungen, Analysen, Aha-Effekte ergeben, als in dem kleinen Forum...

Nun gut, ich wurde eines Besseren belehrt...schade eigentlich...
 
Und bevor du jetzt wieder davon anfängst ich soll den Gedanken zulassen, daß sie evtl. doch von Menschen gemacht sind...das tue ich...ich weiß auch daß das bei einigen Kreisen der Fall ist...ja, vielleicht sogar bei ALLEN...aber es besteht eben auch die andere Möglichkeit, die wird von einigen hier aber vollkommen ausgeklammert und das ist für mich engstirnig...hier wird nur diskuttiert, wer denn nun recht hat, statt sich gemeinsam darauf zu einigen, daß es keiner genau weiß und sich gemeinsam einfach mal mit den Kornkreisen zu beschäftigen...was sicher wesentlich interessanter wäre, gemeinsam Bedeutungen u.ä. zu suchen und zu finden...darüber zu spekulieren usw...

Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Es gibt so viele Thesen, die ich nicht kategorisch widerlegen kann, und trotzdem bin ich davon überzeugt, dass sie nicht stimmen. Und bei den meisten dieser Thesen wirst Du mir zustimmen.

Hier mal eine Auswahl:

  • Gott hat die Welt vor 6000 Jahren mit allen Anzeichen für Evolution und eine ältere Vergangenheit erschaffen.
  • Es gibt Einhörner.
  • Es war nicht Gott, es war das fliegende Spaghetti-Monster
  • Socken verschwinden in der Waschmachiene durch ein Wurmloch in eine versteckte Dimension
  • Es gibt Menschen, die andere Menschen nur durch einen bösen Blick sicher umbringen können
  • Hans Schmidt ist ein Zeitreisender, der das Kennedy-Attentat verübt hat.

Bist Du engstirnig, wenn Du nicht alle diese Aussagen in Betracht ziehst? Kannst Du kategorisch beweisen, dass sie falsch sind?

Die Antwort auf beide Fragen ist Nein.

Ebenso bin ich mir sicher, dass kein Kornkreis durch Außerirdische erstellt wurde. Auf ein "ich weiß es nicht" lasse ich mich in dieser Frage nicht ein. Es gibt Kriterien, die, wenn sie erfüllt wären, mich der Möglichkeit gegenüber öffnen würden... diese Kriterien sind aber bisher nicht erfüllt worden.

Was die Ästhetik der Muster betrifft sowie geometrische Bedeutungen etc. Du hast Recht, das sind alles interessante Sachen, mit denen man sich gut auseinander setzen kann. Eröffne einen Thread, in dem es definitiv nicht um Außerirdische, echt oder falsch und ähnliches geht, und ich bin dabei.

Jetzt wird wahrscheinlich die Frage kommen, was mich an der These über Außerirdische besucher so stört, dass ich da so intolerant bin.

Die Antwort ist ganz einfach: Es sind die Spekulationen, die gefährliche Ausmaße annehmen können. Es geschieht nicht automatisch, und bei weitem nicht jede Spekulation ist gefährlich, aber es kann geschehen. Die verschiedenen Weltuntergangs-Sekten, die 2012-Bewegung etc. zeigen es sehr deutlich.
 
Sach mal Joey Du bist nicht selbst ein Alien, der zufällig alles geheim halten will ???
Oder wurdest mal in der Vergangenheit entführt und hast jetzt ein Drauma?
Weil es ist ja schon fast auffällig, wie Du in diesem Themenbereich dauerhaft den Gegenpart spielst....
Macht das überhaupt auf Dauer Spass?
Grüße
Groovy
 
Sach mal Joey Du bist nicht selbst ein Alien, der zufällig alles geheim halten will ???
Oder wurdest mal in der Vergangenheit entführt und hast jetzt ein Drauma?
Weil es ist ja schon fast auffällig, wie Du in diesem Themenbereich dauerhaft den Gegenpart spielst....
Macht das überhaupt auf Dauer Spass?
Grüße
Groovy

Is das die neue Strategie?
Wenn man keine Argumente hat stellt man die motivation des Anderen in frage?
ich bin beeindruckt :lachen:
 
Werbung:
Is das die neue Strategie?
Wenn man keine Argumente hat stellt man die motivation des Anderen in frage?
ich bin beeindruckt :lachen:

Vielleicht ist Dir ja nicht aufgefallen, daß ich schon seit 300 Jahren hier nicht mehr gepostet habe.
Ich als objektiver Betrachter kann daher solche Dinge von mir geben.
:D

Ausserdem ist es mir total wurscht wer hier was glaubt und es ist auch nicht in meinem Interesse andere zu bekehren.
 
Zurück
Oben